• Originaltitel:
    Herstellung: Japan, 2016
    Regie: Yasushi Kawamura
    Genre: CGI, SciFi, Action
    Laufzeit: ca. 96 Min.
    Freigabe: /
    Kinostart: 14.10.2016
    Offizielle Seite: hier



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Kei Kurono ist gerade auf dem Weg zu seinem kleinen Bruder, der heute Geburtstag hat. In der U Bahn wird er Zeuge wie ein alter Mann niedergestochen wird. Als er ihm zur Hilfe eilt, wird auch er Opfer und stirbt. Jedoch ist er nicht tot, sondern wacht in einen Raum auf. Dort befindet sich eine mysteriöse Kugel sowie 4 andere Personen, die ihn offenbaren, dass auch sie gestorben sind und an einen Spiel auf Leben und Tod teilnehmen müssen. Sie werden nach Osaka teleportiert wo sie gegen Monster und den Oberboss antreten müssen um Punkte zu sammeln um wieder frei zu kommen...


    Meine Meinung:


    Netflix bringt für Asia Film Fans immer mehr Produktionen auf deutsch (Untertitel) in die heimischen Wohnzimmer, die auf DVD kaum eine Chance hätten. So nun auch Gantz: O. Dieser ist der erste Film des Franchise, den ich gesehen habe. Ich kenne bis jetzt weder die beiden Kinofilme, die Animeserie, noch die Manga. So für sich alleine funktioniert der Film überhaupt nicht. Wenn einen das Backround-Wissen fehlt, kann man so einigen hier nicht Folgen. Im Grunde haben wir hier gut 90 Minuten nur eine Keilerei gegen die Monster und den Überboss. Ich hätte mir gewünscht, das anstatt nur der Kampf in Osaka, mehrere Runden gespielt wird, so das sich die Charaktere im Film entwickeln können. Die Computeranimationen im Film sind zwar gut, funktionieren aber nur bei den Monstern. Menschen sehen irgendwie starr und kalt aus....


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!