• Originaltitel: 龍少爺
    Herstellung: Hongkong, 1982
    Regie: Jackie Chan
    Darsteller: Jackie Chan, Michael Chan Wai Man, Hong-Yip Cheng, Paul Chang Chung, Tai Bo, Fung Feng, Tien Fun, Fung Hak On, Kam-Kwong Ho, Kwan Yung Moon
    Genre: Komödie
    Laufzeit: ca. 92 Minuten
    Freigabe: FSK 12
    Kinostart: 21.01.1982
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 29.08.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 29.08.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Eine Bande von Gaunern hat die Schätze der Dynastie geklaut und beginnt nun, diese an wohlhabende Ausländer zu verkaufen. Dragon (Jackie Chan), dem diese üblen Machenschaften schon lange ein Dorn im Auge sind, stiehlt Teile des Schatzes und haut damit ab. Der Bandenchef Big Boss beauftragt daraufhin seine Männer Dragon aufzuspüren und fertig zu machen. Bei einem solchen Superfighter wie Dragon, ist das jedoch nicht so einfach und er kämpft den Kampf seines Lebens, mit Hingabe und tausend Tricks, gegen die Bande! (Q: Splendid)


    Meine Meinung:


    Für mich persöhnlich einer der schwächsten Jackie Chan Filme.Irgendwie lässt er fast alle typischen Zutaten eines typischen Jackie Chan Films aus.Es gibt kaum waghalsige Stunts,so gut wie kein Slapstick und auch das Kung Fu ist nicht prall was einem hier serviert wird.Der Anfang mit dem Rugby Spiel ist noch ziemlich cool gemacht doch dann flaut Dragon Lord gewaltig ab.Was folgt sind Dialoge,Dialoge und nochmals Dialoge.Selbst das Finale war dann eher eine Entäuschung.Das Federball Spiel hingegen fand ich richtig cool,hier zeigen alle das sie Perfekte Körperbeherrschung drauf haben.Nur leider bringt das den FIlm in keinster weise weiter.
    Ein wirklich schlechter Film ist Dragon Lord nicht aber ich bin von Jackie Chan einfach verückteres gewohnt.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





  • Ein guter Chan und in der JC-Edition nochmal ein besonderer Genuss.
    Das Anfangsturnier ist super und zeigt Jackie mal wieder in gewohnter Action.
    Ich hab ihn allerdings vor etlichen Jahren das letzte Mal gesehen und kann mich an nicht mehr erinnern als dieses Anfangsturnier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!