• [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de/bild01/opapatika/01.jpg]


    Originaltitel: Opapatika
    Herstellung: Thailand 2007
    Regie: Thanakorn Pongsuwan
    Darsteller: Somchai Kemglad, Shahkrit Yamnarm, Leo Putt, Athip Nana, Ray MacDonald, Kemapsorn Sirisukha, Nirut Sirichanya, Pongpat Wachirabunjong
    Genre: Action Drama
    Laufzeit: 110 min.
    Freigabe: ab 18



    Inhalt:


    Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen.


    [quelle]Splendid[/quelle]


    Meine Meinung:


    Trotz schlechter Kritiken würde ich ihn gerne sehen, hat ihn jemand?


    Trailer:


    [hide][video]https://www.asia-movie-club.de/bild01/opapatika/teaser.flv[/video]


    [video]https://www.asia-movie-club.de/bild01/opapatika/trailer.flv[/video][/hide]


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de/bild01/opapatika/02.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de/bild01/opapatika/03.jpg]

  • Opapatika ist ein geiler Film hat genug Action, geile Fähigkeiten , einige Logikfehler , tolle Charaktere, geile Filmqualität und und und .


    Der Film hat zwar einige brutale Szenen , aber die finde ich eher gesagt richtig geil , was nciht so schön ist sind die qualen die jeder Charakter in dem Film zu erleben hat , musste einige male heulen weil der Drama-anteil so stark ist . Ich für meinen Teil habe den Film schon 2mal gesehen und habe keine Probleme damit ihn weiter zu empfehlen 8/10 ^^


  • So hab ich nun auch gesehen, hmm, meine Meinung hält sich noch in Grenzen,...


    Zu Beginn ist der Film noch in grau-blau Tönen gehalten was sich aber bis zum Ende etwas lichtet und die Farben freundlicher werden.Alle Charaktere spielen ihre Rollen überzeugend, jeder ausführlich vorgestellte Opapatika hat seine eigenen Probleme und um seine Ziele zu verfolgen schrecken sie nicht davor zurück, sich gegenseitig auszurotten. Die Kämpfe sind toll inszeniert, wer hier einen Bodycount versuchen will, Respekt. =)
    Auf irgend eine eigenartige Weise, die ich auch nicht erklären kann war zum Schluß Techit mein Lieblingschara geworden, den ich zu Beginn überhaupt nicht annehmen wollte.
    Bei Paison hat mich gestört, er trug ja die Narben seiner Opfer davon, aber Schußwunden waren da nie dabei, das störte mich etwas und machte diesen Effekt kaputt.
    Die DVD ist gut bepackt mit Making Off und Interviews, der Crew, wo mir aber ein Interview mit Pongpat (außer im MO), der die Rolle des Thuwachit spielt,fehlte, den fand ich richtig gut, da er mit Sodak zu der älteren Generation gehörte. Im Film selber gefangen zwischen Sterblichkeit und Opapatika. Und Pran die Aufgabe der Liebe, voll cool, wie sie mit wenigen Worten überzeugen kann.
    Die Frage : Gibt es ein Leben nach dem Tot? Bleibt wieder einmal unbeantwortet. ;)



    ...Es war ein toller Film, aber irgendwie hat mir der WOW Effekt, so daß mir die Kinnlade runterfällt einfach gefehlt.

  • Am besten haben mir die düstere Atmosphäre und die Fähigkeiten der Charactere gefallen.Wobei das ganze ein wenig wie die Thai Version von X-Men oder Highlander wirkt.
    Action gibts genug und der Bodycount ist erstaunlich.Nur die Story war mir dann teilweise doch zu wirr.Aber sehenswert ist Opapatike allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!