White Ghost


  • Originaltitel: White Ghost

    Herstellung: USA, 1988

    Regie: BJ Davis

    Darsteller: Reb Brown, William Katt, Rosalind Chao, Graham Clark, Wayne Crawford, Martin Hewitt, Karl Johnson

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 90 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 22.09.2017 (Endless Classics)

    DVD Deutschland: 22.09.2017 (Endless Classics)


    Inhalt:


    1972 gerät Steve Shepard mit seiner Einheit in Vietnam in einen Hinterhalt. Für tot gehalten bleibt er dort und treibt nun als weißer Geist im Dschungel Vietnams sein Unwesen. Er sammelt, die Hundemarken seiner ehemaligen Kameraden ein, damit sie in der Heimat ihre Ruhe finden. Als seine vietnamesische Freundin schwangerr wird, möchte sie mit Shepard in die USA, weil es dort für alle drei sicherer ist. Shepard setzt ein Notruf in Richtung USA ab und Major Cross schickt eine Truppe Söldner los um ihn da raus zu holen. Mit dabei ist Walker. Dieser hat mit Shepard noch ein Hühnchen zu rupfen nachdem er dafür verantwortlich ist, das er bei der Armee rausgeflogen ist. Er will Shepard tot sehen...


    Meine Meinung:


    Es ist immer wieder verwunderlich, dass es noch Labels gibt, die kleine vergessene Perlen des B-Action Films, auf digitale Medien veröffentlichen. White Ghost gab es bei uns in Deutschland bis jetzt nur in einer um ca. sechs Minuten geschnittenen VHS zu sehen. Das mir noch unbekannte Label Endless Classics hat den Film nun auf DVD und Blu Ray veröffentlicht. Und das Bild ist für so einen Schinken recht gut gewurden.

    Aber nun zum Film: White Ghost ist ein billig runter gekurbelter Rambo 2 Klon. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er schlecht ist. Er ist ungemein unterhaltsam und unserer Helt im blonden Minipli, ist immer mal wieder einen optischen Lacher wert. Die Action ist gut und abwechselnd. Neben blutigen Schießereien, Foltereien durch Vietnamesen, gibt es noch Fallen, Handgemenge und jede Menge Explosionen zu sehen. Eigentlich alles was man in so einen stupiden Vietnam-Actioner sehen will.

    Alles in allen haben wir hier einen kurzweiligen Actionfilm, der auf alle Fälle einen Blick wert ist.


    Trailer:



    Bilder: