My Wife is 18


  • Originaltitel: Ngo Liu Poh Lut Gau Ching
    Herstellung: Hongkong, 2002
    Regie: James Yuen
    Darsteller: Ekin Cheng, , Stephanie Che, Bernice Liu, Patrick Tang, Ronald Cheng, Lam Saan Saan, May Lai, Richard Ng
    Genre: Romantik, Komödie
    Laufzeit: ca 104 Minuten
    Freigabe: Hongkong: Cat IIb
    Kinostart: 25.09.2002



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 15.11.2002 (Universe)
    VCD Hongkong: 15.11.2002 (Universe)
    DVD USA: 15.11.2002 (Tai Seng Video)
    DVD Korea: 03.12.2004 ()


    Inhalt:


    Die gerade erst 18 Jahre alte Yo Yo reist nach England, um dort durch ihre Eltern mit dem 30 jährigen Cheung verheiratet zu werden. Doch sowohl die quirlige Yo Yo, als auch der handzahme Cheung haben keine Lust auf eine arangierte Hochzeit. Daher beschließen sie eine Blitzhochzeit zu machen und diese nach einem Jahr wieder aufzulösen.
    Als Cheung dann zwei Monate später vor Yo Yos Wohnung in Hongkong steht und bei ihr einzieht und noch dazu Lehrer für Psychologie an Yo Yos Mädchenschule wird scheint das Chaos perfekt.
    Denn niemand soll wissen, dass die beiden verheiratet sind. Noch dazu nerven anhängliche Verehrer von Yo Yo und natürlich haben es Schülerinnen und Lehrerinnen auch auf Cheung abgesehen.
    Und trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere und Einstellungen beginnen die beiden sich immer mehr zu mögen...
    (by LoneWolf)


    Meine Meinung:


    Sehr schöne Romantik-Komödie mit einer hervorragenden , die mal wieder als typisch quirliges, kindliches Girlie auftritt. Dem perfekt entgegen steht Ekin Cheng als handzahmer aber weltfremder Erwachsener, der versucht die Frauen zu verstehen und dabei an ein verrücktes Exemplar der Gattung Frau gerät.
    Verschiedene Missverständnisse, witzige Situationen und das aufgedrehte Verhalten von Charlene machen aus dem Film eine gelungene Komödie die mich endlich wieder an Liebeskomödien made in Hongkong hoffen lässt.
    Richard Ng in einer kleinen Nebenrolle hätte ich ohne Bart fast nicht erkannt :D
    Fazit: Sehr zu empfehlen für beider Geschlechter


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:







  • Waaaas! o_O
    Mit Ekin Cheng & <3
    Und die Story hört sich total supersüß an! *-*
    Das wäre mal n Film den ich mir seehr
    gern angucken würde obwohl es kein
    Horror oder Splatter ist. xD


    Hoffentlich erscheint der irgendwann nochmal
    auf deutsch wenn nicht bleibt die Originalfassung. =)

  • Nochmals thx an den Wolf,
    der Film hat mir super gefallen Charlene, total überdrehte 18-Jährige und Ekin, der ja privat auch eher der Casper ist, waren ein super Team, ich liebes es wenn Charlene so quengelt.^^ Die beiden treten von einem Fettnäpfchen ins nächste und wenn es noch so ungewöhnlich ist. Ich habe viel gelacht und den Film kann man sich immer wieder ansehen, z.B. macht der schlechte Laune weg.
    Und ich kann mich damit identifizieren, da es bei mir genauso war, ich 17 er 31, das sorgt nun mal für viele ungewöhnliche Konflikte und Auffassungen, allerdings ist dieses Paar sehr extrem, dabei bin ich schon nicht normal. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!