Das Haus am Meer - Il Mare

  • 01.jpg


    Originaltitel: 시월애
    Herstellung: Südkorea, 2000
    Regie: Lee Hyun-Seung
    Darsteller: Lee Jung-Jae, Gianna Jun, Kim Mu-Saeng, Jo Seung-Yeon, Min Yun-Jae, Choi Yoon-Young, Nam Jeong-Hee, Kim Ji-Moo, Kim Gwang-In
    Genre: Liebesfilm
    Laufzeit: ca. 92 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 6
    Kinostart: 09.09.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 27.07.2007 (Splendid)
    DVD Deutschland: 30.06.2017 (Splendid)


    Inhalt:


    Ein paar Tage vor dem Beginn des neuen Jahrtausends zieht die junge Synchronsprecherin Eun-ju Kim (Ji-hyun Jun, My Sassy Girl) aus dem einsam an Strand gelegenen Haus "Il Mare" aus. Da sie wichtige Post erwartet, hinterlässt sie ihrem Nachmieter einen Brief. Der junge Ingenieur Sung-hyun Han (Jung-Jae Lee, Typhoon), der ins "Il Mare" einzieht, liest den Brief und schreibt zurück - datiert mit Dezember 1997. Anfänglich ist Eun-ju etwas verwirrt, doch bald merken die beiden, dass der Briefkasten eine Art Zeitloch ist und sie sich gegenseitig Briefe von 1997 nach 1999 und zurück schicken können. Zwischen den beiden entwickelt sich bald eine zarte Romanze mit Zeitunterschied. Doch kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?


    [quelle]Splendid[/quelle]


    Meine Meinung:


    Ich habe den Film schon sooo oft gesehen und er berührt mich jedes Mal wieder! Ich finde die Geschichte zwischen den beiden Menschen toll! Den ganzen Film über fühlt man mit den beiden Personen finde ich. Besonders die letzten Szenen sind spannend und eigentlich erwartet man nach einem Unfall ein ganz anderes Ende.
    Toller Film!
    Ein "Muss-guck" in meinen Augen! <3


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg

  • Also jetzt habe ich mir den Film angesehen und muss sagen der ist sehr schön , die Schauspieler sind sehr überzeugend und die Musik und die Landschaft verträumt und das Meer fantastisch , besonders der Hund der Baum haben etwas für sich ;)
    und das Il Mare italienisch für das Meer ist fand ich auch interessant , dachte das wäre koreanisch ^^°


    Das doofe bei einer Romanze ist ja meist immer das Ende , das tragisch endet, und hier bei diesem dachte ich das halt auch aber ich wurde eines besseren belehrt und wegen dieser moralischen Angabe kriegt der FIlm von mir 9,5/10 ^^

  • Zitat

    Original von Nihon-freak ^ - - ^
    und das Il Mare italienisch für das Meer ist fand ich auch interessant ,
    dachte das wäre koreanisch ^^°


    Dabei hab ich dir das noch gesagt. xD


    Und ja, das Ende ist find ich auch sehr gut gemacht
    vor allem da es ja erst auf ein anderes Ende hinführt. x)
    So ist für jeden etwas dabei.


    [Edit] und er ist VIEL besser als das Remake!

  • Eine wunderschöne Geschichte 2er Menschen, die sich finden, sich aber nicht finden können. Allzu rational darf man bei dem Genuss dieses Filmes also nicht denken. Sowohl bei der Handlung des Filmes als auch bei den Handlungen der Protagonisten. Dennoch möchte ich diesen Film von Lee Hyun-seung als sehr gelungen betrachten. Die Story reißt einen sofort mit und hat dabei keine Durststrecken. Tief wird in die Seelen der beiden Protagonisten geschaut und lässt den Zuschauer Trauer, Schmerz und Freude mitfühlen.
    Hinzu kommen die schönen Bilder rund um Il Mare.


    Fazit: Empfehlenswert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!