Seom - Die Insel

  • 01.jpg


    Originaltitel:
    Herstellung: Südkorea, 2000
    Regie:
    Darsteller: Kim Yoo-Seok, Seo Jeong, Seo Won, Jo Jae-Hyeon, Jang Hang-Seon, Son Min-Seok, Han Ji-Seon, Kang Jeong-Sik
    Genre: Drama
    Laufzeit: 90 Min.
    Freigabe: FSK16
    Kinostart: 22.04.2000
    Wiki: [lexicon]Seom - Die Insel[/lexicon]



    Veröffentlichungen:


    VCD Hongkong: 14.08.2001 (Universe Laser)
    DVD Hongkong: 16.08.2001 (Universe Laser)
    VCD Korea: 03.01.2002 (DaNet)
    DVD Deutschland: 21.05.2003 (Sunfilm)
    DVD Korea: 29.07.2004 (CJ Entertainment)
    DVD UK: 06.09.2006 (Palisades Tartan)
    Blu Ray Deutschland: 08.05.2015 (Rapid Eye Movies)



    Inhalt:


    Eine bezaubernd schöne, mysteriöse junge Frau lebt am Ufer eines Sees und versorgt Angler mit Lebensmitteln, Ködern und käuflicher Liebe. Die Urlauber, vor allem Männer, wohnen in winzigen Hütten auf schwimmenden Plattformen und vertreiben sich die Zeit mit Angeln, Kartenspielen, Saufen und Sex. Der zuletzt eingetroffene Gast ist auf der Flucht. Er hat seine Frau aus Eifersucht getötet und ist hierher gekommen, um zu sterben. Zwischen der geheimnisvollen Schönheit und dem Mörder wächst eine bizarre, von äußerst gewalttätiger Sexualität geprägte Leidenschaft, aus der es für beide kein Entkommen gibt


    [quelle]Sunfilm[/quelle]


    Meine Meinung:


    Nach "Real Fiction" ein weiterer Kim Ki-duk, der mit sehr wenig Dialogen auskommt und seine Bilder sprechen lässt. The Isle (bzw. Seom) erzählt die wohl brutalste Geschichte
    zweier verlorener Seelen, die drastiche Maßnahmen ergreifen müssen um zusammenfinden. Dabei passieren soviele, teilweise auch absonderliche, Dinge, dass keine Durststrecken aufkommen. Ein Film der, wenn man sich darauf einlässt, wirklich Fesseln kann.



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg

  • Ich fand ihn schlecht. Die Story war fad und zog sich wie Kaugummi daher wobei nur ein paar eklige oder inhaltslose Szenen das ganze Gewebe zusammenhielten... mehr schlecht als recht.
    Wie schon Bad Guy hat mich auch dieser Film nicht vom Regisseur überzeugen können und verstehe daher kaum warum so viele auf ihn stehen.
    Natürlich denken das die meisten über Tarantino vermutlich auch und daher werden sie vielleicht meinen Standpunkt verstehen.
    Bin-jip ist der einzige Film von ihm dem ich eine Chance zurechnen würde, sollte ich ihn mal in die Finger kriegen doch seine anderen Werke lassen mich alle kalt da sie nur durch Ekel und faden Darstellern zu überzeugen versuchen... vergebens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!