In Our Prime

  • Originaltitel: 이상한 나라의 수학자

    Herstellung: Südkorea, 2022

    Regie: Park Dong-Hoon

    Darsteller: Choi Min-Sik, Kim Dong-Hwi, Park Hae-Joon, Park Byung-Eun, Jo Yun-Seo, Tang Joon-Sang

    Genre:

    Laufzeit: ca. 117 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 09.03.2022



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Hak-Sung war ein genialer Mathematiker in Nordkorea. Er ist nach Südkorea übergelaufen und verbirgt nun sein früheres Leben. Er arbeitet als Wachmann an einer High School. Dort lernt er den Oberschüler Ji-Woo kennen. Ji-Woo ist kurz davor, Mathe aufzugeben, aber die Umstände veranlassen Ji-Woo, Hak-Sung um Hilfe zu bitten. Hak-Sung erklärt sich widerwillig bereit, Ji-Woo Matheunterricht zu geben. Schon bald entwickelt sich eine unwahrscheinliche Freundschaft, während Ji-Woos Verständnis für Mathematik zunimmt, doch an der High School droht Ungemach.


    Trailer: