Gantz - Spiel um dein Leben


  • Originaltitel: 前編
    Herstellung: Japan, 2011
    Regie:
    Darsteller: Kazunari Ninomiya, Kenichi Matsuyama, Yuriko Yoshitaka, Kanata Hongo, , Tomorowo Taguchi, Takayuki Yamada
    Genre: Mangaverfilmung, Sci-Fi
    Laufzeit: ca. 130 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 29.01.2011



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 22.09.2011 (Sunfilm) - Special Edition
    DVD Deutschland: 22.09.2011 (Sunfilm) - Special Edition
    Blu Ray Deutschland: 04.07.2013 (Sunfilm)


    Inhalt:


    Kei und Kato sind alte Schulfreunde. Nach langer Zeit treffen sie sich in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wieder und werden von einem heranrasenden Express-Zug erfasst. Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich gemeinsam mit anderen Verunglückten in einem rätselhaften Raum wieder, in dem sie von einer mysteriösen Kugel namens GANTZ mit einer tödlichen Mission beauftragt werden. Es beginnt ein waghalsiges Spiel, bei dem jeder die Wahl hat: Spielen oder sterben...


    [quelle]Tiberius Film[/quelle]


    Meine Meinung:


    Yes Yes Yes!!!! Die Japaner rocken und verfilmen endlich den geilen Manga bevor die scheiß Amis auf den Trichter kommen. So kann man wenigstens davon ausgehen das es eine Mangagetreue Adaption wird. Und seien wir doch ehrlich: Japaner in den Rollen unserer (Anti) Helden sind schöner anzusehen, als doofe Amis.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:




  • Das ist nur ein vorläufiges Testbild/Cover vermutlich das zweite aus einer Reihe von Testbildern/Covern.
    Da sie ja gerade erst damit angefangen haben einen ersten Teil zu drehen wäre es unlogisch schon Werbung für den zweiten Teil zu machen :P

  • Zwar schon ältere News, aber hier ist auch von zwei Teilen die rede.


    Gerade erst wurde das baldige Ende von Hiroya Okus bisher 26 Bände starken Manga-Reihe Gantz angekündigt, da gibt es schon wieder News-Nachschub aus dem hiesigen Sci-Fi-Splatter-Universum:


    In Japan sind zwei Filme zu Gantz in der Vorbereitung, die 2011 in die japanischen Kinos kommen sollen. Kazunari Ninomiya (u.a. Letters from Iwo Jima), Mitglied der J-Pop-Band Arashi, und der Schauspieler Ken’ichi Matsuyama (u.a. Death Note) haben den Projekten bereits zugesagt.


    Regie führt Sinsuke Sato, nach Informationen von Mainchi Shimbun wird Yuusuke Watanabe (u.a. 20th Century Boys) das Drehbuch schreiben. Takahiro Sato (u.a. 20th Century Boys) soll als Produzent fungieren, während die Firma Digital Frontier, die auch an der Produktion von Appleseed und Evangelion 1.0 You Are [Not] Alone beteiligt war, steuert die CG-Arbeit bei.


    Die 26-teilige Anime-Adaption von Gantz ist in Deutschland komplett bei OVA Films erschienen. Panini stellte die Veröffentlichung der Manga-Reihe nach fünf Bänden ein.


    Quellen: Sports Hochi, Animey

  • Die Actionsequenzen und die Effekte sehen schon mal sehr vielversprechend aus.
    Offebar kommen in dem Film die Onion-Alien Mission, Tanaka-Alien Mission, Vampire-Mission, Tae-Mission und die Osaka Mission vor. Das verspricht also nach den ersten beiden Mission jede Menge Action, Tode und Effekte. Ich freu mich drauf.

  • kannte weder die geschichte noch kenn ich die animes . habe den film jetzt in der englisch dub version gesehen .
    kann es sein das ich mich schon mal negativ über deutsche syncros bei asiatischen filmen aufgeregt habe ?
    das ist nix im vergleich zu englischen syncros . omg . hier ist kein einziger satz auch nur ANSATZWEISE syncron ...... sowas mieses hab ich noch nie gesehen .
    nach einem unspäktakulären (die scene im u-bahn tunnel) opening wachen die darsteller in einer normal wohnung auf . alles wirkt billig und die syncro gibt mir den rest . aber dann wird gezeigt wie eine person "reingebeamt" wird . und das muß ich sagen sieht sehr geil aus . und als man dann gegen den ersten alien , den zwiebel jungen antritt haut der mir mit seiner dämlichen sycn-stimme auch noch die trännensäcke weg . aber als dem zwiebeljunge der arm splattrig abgoschoßen wird habe ich erkannt wohin das ganze führen wird .
    die aliens sind hammer gemacht , die sfx eine augenweide , die darstellerinn verdammt sexy nur die englische syncro ist unfreiwillig komisch ^^
    aber um es kurz zumachen , der film rockt und hat mich angefixt so das ich mir jetzt die 26 folgen des anime anschauen werde . freue mich total auf den 2. teil . dieser anime-livbe-action film rockt wirklich ohne ende und ist auch noch teilweise schön splattrig .
    9/10

  • Ich warte schon sehnsüchtig auf den Film. Ich verfolge ja immer noch den aktuellen Manga. Aber wenn ich den Film schaue dann nur mit englischen Subs. Das englische Dub scheiße ist wusste ich schon allein von Animeserien die so gedubbt sind.

  • Zack und Peng... jetzt gibts erstmal ne Ohrfeige das ich meinem vorherigen Post nicht treu geblieben bin... aber verdammt meine Neugier hät mich nicht in Ruhe gelassen wenn ich den Film nicht geschaut hätte
    Und was soll ich sagen? Das waren die verf§$%t besten 2 Stunden meiner Woche.
    Ich könnte mich jetzt stundenlang über die Zusammenhänge mit dem Manga oder den Veränderungen auslassen, aber das würde wohl den Rahmen des Threats sprengen. Also belasse ich es bei ein paar Punkten die ich unten in nen Spoiler setze.
    Ich kann einfach nur sagen das es wohl die beste Mangaadaption ist die ich bisher gesehen habe, auch wenn sie teilweise stark vom Original abweicht. Aber wie soll man auch einen Manga der aktuell stolze 334 Kapitel (wöchentlich kommt ein neues) groß ist in einen 2-stündigen Film packen?
    Die wichtigsten Elemente wurden kompakt zusammengefasst und geben den Sinn (welcher Sinn? :D) des Mangas wieder ohne etwas zu fallen zu lassen was später von Bedeutung wäre. Na gut... es fehlen etliche Charaktere, aber die meisten kratzen eh ab also ists nicht so wichtig.
    Kurono wurde für meinen Teil etwas zu egoistisch dargestellt. Er war zwar in der Buddha-Mission ein Alleingänger aber er hätte niemals Unschuldige gefährdet. Sein Charakter wurde also meiner Meinung nach nicht richtig getroffen. Dafür aber der Charakter von Nishi. Der arrogante, erbarmungslose einsame Wolf wie er im Manga steht. Ebenso Kato das "Hypokrat-Alien". Man hat ja zum Glück auf die stundenlangen Gedankenspiele verzichtet in denen Kato das Für und Wider seines Handelns durchgeht und ob er nun endlich was tun soll oder nicht und es auf ein Minimum beschränkt. Und Tae war soooo süß ^^
    Die Effekte haben mir derbe gut gefallen. Ich hatte schon Angst alles würde zu billig wirken. Wie von der Festplatte eines Windows 98 Computers aber hier wurde noch mal schön in die Trickkiste gegriffen.
    Ich freue mich schon tierisch auf den zweiten Teil von dem man nach dem Abspann noch kurz Werbung gemacht hat... Vampire und Gantzer in direkter Konfrontation, Handfeuerwaffen gegen Gantz-Waffen? Den Fight muss ich sehen!!!! Außerdem waren schon Ausschnitte aus der Osaka-Mission, Tae-Mission und Oni-Mission zu sehen, also wirds wohl wieder viel Gemetzel geben.


    Zur Synchro muss ich Heman voll und gan(t)z zustimmen. Die englische Synchro ist kacke. Wenn man erst einmal auf die Lippenbewegungen achtet, dann kommt man davon leider nicht mehr los.


  • ich hab jetzt angefangen die serie zu glotzen . deine in den spoiler gesetzten sachen sind mir auch sofort aufgefallen (habe allerdings erst 5 folgen gesehen ) finde es aber im film gut umgesetzt und zieht sich nicht so lang wie in der serie . auch wirkt die serie viel düsterer als der film . zb . gantz sagt , wilkommen in eurem neuen leben das alte ist vorbei . in der serie ist es agressiver dargestellt . euer altes leben ist vorbei ihr bastarde . was sich wohl darauf bezieht das sich manche ja auch als selbstmörder entpuppen . und in der serie sagt gantz auch noch das alles in seiner hand steht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!