Clash of the Ninjas


  • Originaltitel: Clash of the Ninjas

    Herstellung: Hongkong, 1986

    Regie: Wallace Chan

    Darsteller: Paulo Tocha, Louis Roth, Eric Neff, Bernie Junker, Joe Redner, Klaus Mutter, Eddie Chan, Max Kwan

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 90 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart:



    Veröffentlichungen:


    VHS Deutschland: xx.xx.1987 (Onyx)

    DVD Deutschland: 17.03.2023 (WMM / Cargo Records) - 2 verschiedene Cover


    Inhalt:


    Eine skrupellose Organisation hat sich auf den illegalen Handel mit menschlichen Organen, die sie gegen horrende Summen verkaufen, spezialisiert. Geleitet wird dieses verbrecherische Unternehmen von Mr. Roy, dem geheimnisvollen Anführer einer Ninja-Bande. Bisher ist es keiner Macht der Welt gelungen, die Aktionen dieser rücksichtslosen Organisation zu stoppen. Selbst der ’Secret Service’ konnte den illegalen Handel bisher nicht unterbinden – doch jetzt hat er die Chance, einen ihrer besten Agenten in das Syndikat einzuschleusen. Der ’Secret Service’ setzt Tony, einen exzellenten Ninja-Fighter, auf Mr. Roy und seine Bande an. Tony, ausgerüstet mit der Kampfkraft einer ganzen Armee, soll die Organisation sprengen.


    Meine Meinung:


    Dies ist nun nach Ninja Nightmare mein zweiter Ninja Film und ich muss sagen das er mich weitaus besser unterhalten hat als der andere. Aber auch Clash of the Ninjas strotzt nicht gerade vor Logik. So wird zum Anfang mit einem Skalpell einem Mann der Bauch auf geschnitten und der Arzt wirft 2 Augen und ein Organ in ein Glas. Das Organ leuchtet mir ja noch ein aber wo bitteschön hat der die Augen her? Oder hatte das Opfer Auge zum Frühstück? Die Synchronisation gefällt mir hier so gar nicht. Sie klingt total gelangweilt und manchmal so als ob sogar die Frauen von Männern synchronisiert wurden. Das Cover ist wie auch bei Ninja Nightmare schön anzusehen aber ist wieder einmal zu reißerisch gestaltet wurden, da keine Hubschrauber oder ähnliches vorkommen. Ninjas an sich kommen sowieso mal wieder viel zu knapp. Einzig und allein Louis Roth als Böser Ninja ist ein wenig häufiger zu sehen. Und dann gibt’s da noch einen Ninja der immer irgendwo hinter Türen und Ecken steht und sich die ganze Sache anschaut. Nichts nichtsdestotrotz wussten mir die Kampfszenen zu gefallen und man lernt auch viel über Ninja. Um jetzt nur einige zu nennen: Ninjas können sich mit einen zoom unsichtbar machen (auch bei Ninja Nightmare zusehen) außerdem können sie sich in einen Bruchteil einer Sekunde ihr Ninja Outfit anziehen, des weiteren explodieren Ninjas wenn sie Körperteile verlieren und zum Schluss: Ninja können mit ihren Finger schießen. Der obligatorische Endkampf böser Ninja (in schwarz) gegen guter Ninja (in rot, mit patriotischer USA Fahne als Stirnband) ist mit 2 Minuten viel zu kurz geraten.....


    Fazit: ein Trash Film ohne Sinn und Verstand, so wie ich es mag!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!