Bystanders

  • 01.jpg


    Originaltitel: 6월의 일기
    Herstellung: Südkorea, 2005
    Regie: Im Kyung-Soo
    Darsteller: Shin Eun-Kyung, Kim Yunjin, Eric, Yun Ju-Sang, Maeng Se-Chang, Kim Kkobbi, Park Hyun-Young, , Kim Ji-Min, Jang Ki-Beom, Yoo Hyun-Ji
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 105 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 01.12.2005


    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 08.02.2006 (Woo Sung Entertainment)
    DVD Deutschland: 20.9.2007 (Ascot Elite)


    Inhalt:


    An einem verregneten Tag wird der Schüler Inwoo auf offener Strasse erstochen. Kurz darauf begeht sein Klassenkamerad Kangtae Selbstmord. Bei der Autopsie wird in seinem Magen eine Kapsel gefunden mit der Notiz eines Tagebucheintrages, das Geständnis: "13. Juni, ich habe Inwoo erstochen." Und hier beginnt die Verwirrung. Denn auch in Inwoos Magen steckt eine Nachricht: "15. Juni, ich habe Kangtae getötet und es als Selbstmord aussehen lassen".
    Die Polizistin Jayoung (Shin Eunkyung) und ihr Partner Dongwook (Eric Moon) versuchen nun in der Schule der getöteten Jungen den Klassenkameraden ausfindig zu machen, dessen Handschrift mit den Notizen identisch ist. Dabei stoßen sie auf Jinmo, einem Mitschüler der Opfer. Doch Jinmo ist schon einen Monat zuvor bei einem Autounfall gestorben. Als Jayoung und Dongwook das geheimnisvolle Tagebuch endlich finden, enthüllen sich damit nicht nur weitere Hinweise zu den nächsten Opfern sondern auch die tragische Geschichte des kleinen Jinmos und, dass es in diesem Fall noch mehr dunkle Geheimnisse zu enthüllen gibt. (Ascot Elite)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Auf dem Cover steht "Schockierend, Tragisch, zutiefst Bewegend und Brandaktuell - Niemand wird diesen Film je vergessen" - und das stimmt haargenau.


    In den Kritiken wird bemängelt, dass dort teilweise Witze/Wortspiele vorkommen, die nur für Koreaner verständlich sind. Aber das hat mich nicht wirklich gestört. Die Story ist bis zum Ende spannend. Wenn man denkst "War das jetzt alles?!", wendet sich nocheinmal das Blatt.


    Fazit: Ein wunderbarer Film, der zum nachdenken bewegt und im Gedächtniss bleibt.

  • Zitat

    Original von Yoshio
    Auf dem Cover steht "Schockierend, Tragisch, zutiefst Bewegend und Brandaktuell - Niemand wird diesen Film je vergessen" - und das stimmt haargenau.


    Auf solche Zusätze auf Covern habe ich kein Vertrauen mehr... Seit dem Reinfall mit "Paradise Villa" barf barf barf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!