Samurai Resurrection

  • 01.jpg


    Originaltitel: 魔界転生

    Herstellung: Japan, 2003

    Regie: Hideyuki Hirayama

    Darsteller: Yosuke Kubozuka, Kumiko Aso, Tetta Sugimoto, Tomoka Kurotani, Kazue Fukiishi, Kazuya Takahashi, Masaya Kato, Kyozo Nagatsuka

    Genre:

    Laufzeit: ca. 105 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 26.04.2003



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 05.07.2005 (Splendid)

    DVD Deutschland: 25.07.2005 (Splendid) - Special Edition

    Blu Ray Deutschland: 27.01.2012 (Splendid)

    Blu Ray USA: 19.12.2023 (Shout! Factory)


    Inhalt:


    Während der Shimabura-Revolte verliert der Magier und Schwertkämpfer Amakusa Shiro erst seinen Glauben an Gott und wird danach von feindlichen Soldaten getötet. Jahre später ist Frieden in das Land eingekehrt und die Meister des Kampfes haben ausgedient, doch Shiro kehrt aus dem Jenseits zurück und will Chaos über das Land bringen. Zu diesem Zweck bekehrt er die letzten großen Samurais zum Bösen und darüber hinaus erweckt er bereits getötete Schwertmeister wieder zum Leben, um mit ihrer Hilfe seine düsteren Ziele zu erreichen. Aber ein Mann stellt sich ihm und seinen dämonischen Schergen entgegen: Yagyu Jubei, der beste Samurai den es in Japan gibt.


    Meine Meinung:


    Samurai Resurrection besticht mehr durch die Figuren, als durch übertriebene Schlächterszenen. Abgesehen von dem Anfangsgemetzel bleibt der Film ziemlich ruhig und wenn es zu einem Kampf kommt, bleibt der, für die Verhältnisse eines Fantasyfilms, ziemlich normal.
    Leider hebt sich der Film auch nicht besonders ab, das ich sagen würde dieser Film ist ein muss. Er ist ein netter Film für zwischendurch, aber das war es auch schon.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von HeManD
    ich habe ihn gesehen und weiß nix mehr davon ^^ der gehörte sicher zu den filme , rechts rein , links raus . sonst hätt ich mir ja was behalten . is das nicht nen teil einer triologie ?
    oder bin ich da jetzt totel verrutscht ....


    Ja so ungefähr könnte man den Film beschreiben.


    Ich glaube schon das der zu einer Trilogie gehört. Ich glaube der nächste Teil ist "Samurai Reinkarnation"


    Der Fillm endet auch mit einem kleinen Plot ähnlich wie bei Tanz der Teufel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!