Freeze Me


  • Originaltitel: フリーズ・ミー

    Herstellung: Japan, 2000

    Regie: Takashi Ishii

    Darsteller: Shingo Tsurumi, Shunsuke Matsuoka, Harumi Inoue, Kazuki Kitamura, Naoto Takenaka

    Genre: Drama, Thriller

    Laufzeit: ca. 102 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 27.05.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 24.02.2005 (I-On New Media)


    Inhalt:


    In einer Februarnacht in einer kleinen Stadt nördlich von Tokio wurde die Schülerin Chihiro Yamazaki zu Hause von ihrem Jugendfreund Noboru und seinen beiden Freunden Minoru Baba und Atsushi Kojima brutal vergewaltigt und die Tat sogar gefilmt. Traumatisiert zog sie nach Tokio, wo es ihr gelang, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und sich sogar einen Freund zuzulegen. Fünf Jahre später ist Chihiro jedoch entsetzt, als sie Noboru begegnet, der sie aufgespürt hat. Sie versucht, in ihre Wohnung zu fliehen, aber Noboru holt sie ein, verschanzt sich dreist in ihrer Wohnung und bereitet sich darauf vor, sie erneut zu vergewaltigen. Chihiro gelingt es, sich im Badezimmer einzuschließen, aber dann beginnt Noboru, Bilder von Chihiros früherer Vergewaltigung in die Briefkästen ihrer Nachbarn zu stecken, um sie zu zwingen, seinen sadistischen Launen nachzugeben. Er ruft auch Baba und Kojima zu sich in Chihiros Wohnung.


    Meine Meinung:


    Ein sehr guter Japan Streifen, der eine gute Story und eine gute Darstellung der Schauspieler hat! Wer hier auf richtige hammer Action wartet, muß hier in der Hinsicht zurückstecken! Mein Wertung für diesen Film 9,5/10 8)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine schöne Psycho Atmo zeichnet den Film aus.Das Mädchen erlebt seinen schlimsten Alptraum.Seine Peiniger kehren zurück.Aber es wehrt sich.Nun ja für mich hart weil sehr realistisch.....Der Film kommt mit wenig Blut aus aber ein zwei ekelszenen gibt es.Nicht zu vergessen der ganze Psychoterror.Guter Thriller aus fernost der mich gefesselt hat.

  • Zitat

    Original von Rasierklingenesser
    Eine schöne Psycho Atmo zeichnet den Film aus.Das Mädchen erlebt seinen schlimsten Alptraum.Seine Peiniger kehren zurück.Aber es wehrt sich.Nun ja für mich hart weil sehr realistisch.....Der Film kommt mit wenig Blut aus aber ein zwei ekelszenen gibt es.Nicht zu vergessen der ganze Psychoterror.Guter Thriller aus fernost der mich gefesselt hat.


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Der ganze Psychoterror ist schon hart angesetzt in diesem Film, und darum fesselt er auch so! :D

  • Irgendwie will ich diesen Film seit Ewigkeiten sehen und komme einfach nie dazu.
    Wobei ich gestehen muss, dass der Film auch kein Teil meiner Sammlung ist.
    Wenn es ihn gibt, kauf ich ihn nicht und wenn ich ihn haben will, gibt es ihn nicht.


    Vllt. soll es ja nicht sein, wobei mich die Story schon sehr interessiert.

  • Nicht aufregen Rasierklingenesser ~
    War ja nur ein Scherz und ICH würde sowas nie machen :D ~


    Uhm,
    yah~
    Muss ich dir zustimmen HenrX~
    Kam ziemlich unglaubwürdig rüber ~
    Alles die Schuld der Schauspieler :C
    Grundidee allerdings nicht übel ~ **nick*
    Nur die lieben Umsetzungen immer ~ <_<

  • Fand den Film gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Die Story war doch ziemlich gut und wie sie mit ihren Peinigern aufgeräumt hat fand ich auch sehr sehenswert. Vor allem die Szene mit der Wasserflasche aus dem Eisfach fand ich originell. :)


    Gruß
    John Liu

  • Ich hab ja auch nichts gegen die Story gesagt. Die finde ich nämlich selbst gut sonst hätte ich mir diesen Film nicht geholt.
    Es happert nur an der Umsetzung da die Hauptdarstellerin unglaubwürdig rüberkommt.
    Und deshalb ist der Film auch nicht besonders erwähnenswert bzw. muss man ihn nicht umbedingt gesehn haben :O
    *nickt*


    Und, ja...
    Die Szene mit der Wasserflasche war ganz okay... :L

  • naja die Vergewaktigungszenen haben mir kein bisschen gefallen , woran kann das wohl liegen :D


    aber Wie sie sich immer gegen ihre "Peiniger" werd das war eindrucksvoll , was ich doof (untertrieben)fand war


    naja wer über die VG-Szenen hinwegsehen kann und einen belastbaren Magen hat kann sich den Film ruhig ansehen^^


    @ yoshio: so besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!