Revenge of the Warrior - Tom Yum Goong


  • Originaltitel: Tom yum goong
    Herstellung: Thailand 2005
    Regie: Prachya Pinkaew
    Darsteller: Tony Jaa, Petchtai Wongkamlao, Xing Jing, Johnny Nguyen, Nathan Jones, Bongkoj Khongmalai, Dean Alexandrou, Damian De Montemas
    Genre: Action/Kampfsport
    Laufzeit: ca. 105 minuten (uncut)
    Freigabe: FSK 18 (cut)



    Inhalt:


    Als die beiden Elefanten von Kahms Familie von einer Mafiaorganisation aus Thailand nach Australien verschleppt werden, macht dieser sich auf nach Sydney um sie zu suchen. Dort angekommen muss er feststellen, dass er einem skrupellosen Feinschmeckerring auf die Schliche gekommen ist. Diese machen selbst vor bedrohten Arten nicht halt und auch die Polizei scheint ihre Finger im Spiel zu haben...(Quelle:ofdb.de)



    Meine Meinung:


    Als ich die Thailändische SVCD bei ebay sah musste ich einfach zuschlagen.
    Und ich kann nur sagen:WOW
    Es ist tatsächlich gelungen einen noch besseren Film als Ong Bag zu machen.Was einem hier geboten wird ist absolut Geil.Zuerst beginnt der Film gemächlich.Bis zum ersten Fight dauert es ca. 20 min.Obwohl es nur ein kleiner Kampf ist gehts echt gut ab.Quasi geht es dann schlagauf schlag.Kahm gerät von einem Fight in den anderen.Sei es in einer großen Halle gegen eine Horde von Skatern und Bikern,die mit Neonröhren auf ihn einprügeln oder in einem Restaurant wo er gegen unzählige (erinnerungen an Matrix 2 Neo VS 100e Agent Smith's werden wach) Ganoven Fightet.Oder in einem Buddistischen Tempel wo er gegen einen Kung Fu und einen Capoera Kämpfer kämpft.Das ganze findet auch noch im Wasser(Die Kirche brennt und die Sprinkleranlage ist angesprungen) statt.Visuell sieht das Super aus.Hammermäßig ist dann das Finale:Kahm kämpft gegen 4 Typen,jeder 2 Meter Groß und 2 Meter breit.Anfänglich hat er keine Chance aber dann.....Aber ich will euch ja nicht die ganze Spannung wegnehmen.Ich konnte es kaum erwarten von diesem fetten Film eine Fette DVD mit fettem Bonusmaterial in den Händen zu halten.Aber leider wurde man bitter entäuscht.Hätte ich das gewusst währe die VCD bei mir geblieben....


    Deutscher Trailer:


    [video]https://www.asia-movie-club.de…evengewarrior/trailer.flv[/video]

  • Ein absoluter Kracher der Film.
    Hab ich auf nem DVD-Abend mit zwei Mitschülern geguckt und wir waren sowas von begeistert. Der Endfight gegen die zehn Arnold-Schwarzenegger-in-seinen-besten-Tagen-und-noch-mehr-Steroide-drauf Typen waren ja echt geil. Und wie er sie fertig gemacht hat.
    Am meisten hat uns amüsiert, dass er, egal wo er hinkam, als erstes gerufen hat: "Wo ist mein Elefant"
    Und natürlich das Jackie Chan kurz in einer Szene zu sehen ist und man dieses Aufeinandertreffen wohl als so eine Art Filmabgabe an die neue Genereation interpretieren kann, so wie Arnold Schwarzenegger einen kurzen Auftritt in Welcome to the Jungle hat und The Rock viel Spaß wünscht.
    Echt harter Film. Hatte mich damals voll überzeugt.

  • Wir waren bei dem Film so amüsiert und fasziniert, dass uns die Schnitte nicht wirklich viel gemacht haben. Die Fights waren ja nicht so zerschnitten, wie bei alten Bruce Lee Filmen, aber natürlich lassen sich die Cuts nicht leiugnen.
    Solche Filme wie Revenge of the Warrior, Ong-Bak etc ist es klar, das die geschnitten werden, weil einfach nur absolute Vollidioten in der Deutschen Schnittstelle sitzen. Warum machen die nicht einfach zwei Versionen. Eine Geschnittene und eine Ungeschnittene, die man nur in Fachtgeschäften oder in Abteilungen kriegt, die ab 18 sind? Ich meine es gibt doch auch Erotikfilme zu kaufen und es gibt sogar viele Läden die sich darauf spezialisiert haben. Warum darf es Läden wie die in Österreich (DTM zum beispiel) hier nicht auch geben? ;(
    @_@ omg :kuku: :sob: :noo: :nono: kneelbowak

  • Also ich muß schon sagen, Ong Bak war ja schon nicht schlecht, doch Revenge of the Warrior hat den dann doch noch getopt! Trotz der Cuts is der Film bei den Fights verdammt hart! Richtig genial, da hab ich noch nich mal auf Pause drücken können, so war ich im Bann des Films! Punkte 9/10 wegen der Cuts!

  • Also ich fand den Film nciht so gut wie Ong Bak , denn es werden alle Tricks doch nur wiederholt O_o das macht keinen Spaß .


    Die Kämpfe waren eigentlich recht geil da kann man nicht meckern ^^ Die Story war sowieso nur so dahingestellt also einfach übersehen :D 5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!