Bichunmoo

  • 01.jpg


    Originaltitel: 비천무
    Alternativtitel: Flying Warriors
    Herstellung: Südkorea, 2000
    Regie: Kim Young-Joon
    Darsteller: Shin Hyeon-Jun, Kim Hee-Seon, Jung Jin-Young, Jang Dong-Jik, Choi Yu-Jeong, Ki Joo-Bong, Bang Hyep, , Kim Su-Ro, Lee Han-Gal
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca. 114 Minuten
    Freigabe: Deutschland : ab 12
    Kinostart: 01.07.2000


    Veröffentlichungen:


    VCD Hongkong: 06.04.2001 (Deltamac)
    DVD Hongkong: 22.06.2001 (Deltamac)
    DVD Korea: 23.08.2001 (Daekyung DVD)
    DVD Japan: 24.05.203 (Shochiku Home Video) - unter dem Namen Out Live
    DVD Deutschland: 26.07.2004 (I-on New Media)
    DVD Deutschland: 24.09.2006 (I-on New Media) - Special Edition

    Blu Ray Deutschland: 26.03.2010 (Splendid)

    DVD Deutschland: 26.03.2010 (Splendid)


    Inhalt:


    China im 14. Jahrhundert: Die Herrschaft der Mongolen sowie die unermüdlichen Kämpfe der Stammesfürsten um ihre Territorien erschüttern das Land. In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Doch seine Gegner erwarten ihn schon...


    [quelle]I-On New Media[/quelle]


    Meine Meinung:


    Bichun Moo bietet alles was ein Schwertkampf Epos beinhalten muss:Eine
    unglückliche Romanze,großartige Kämpfe,Intrigen,überraschende Wendungen und herorische Kämpfer.
    Die Kämpfe sind ein optischer Leckerbissen und das Highlight des
    Films,tolles Swordplay!Die Schauspieler überzeugen durchweg in ihren
    Rollen.Der Soundtrack ist ein richtiger Ohrwurm.Nur leider verliert man durch die vielen Charaktere und die Sprunghafte erzählweise zu schnell den faden.Irgendwann hat man komplett die übersicht verloren.Zum ende hin wird es aber wieder übersichtlicher und die Handlungstränge werden zusammen geführt.Bleibt noch zu erwähnen das der Film,für seine FSK Freigabe,überaus Brutal ist.Das Blut sprizt in hohen Fontänen umher.Körperteile werden abgetrennt und Körper zerteilt und explodieren.Auf alle fälle wird man die 113 minuten sehr gut unterhalten.Großes Kino.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boah, also für FSK ab 12 war das schon sehr heftik was da so spritzt und rumfliegt...da hab ich Filme ab 16 und man sieht da nix...soll mal einer verstehen, mir hat der Held so gar nicht gefallen, er hatte nicht diesen gewissen Blick, den ich mir bei Gesichts/Augenaufnahmen vor einem Kampf immer gerne ansehe.


    (Das hätte z.B. sehr gut zu dem Bruder Darsteller gepasst)


    Die Kämpfe waren gut anzusehen, auch die Story bis zur Mitte, doch dann war auch mir der Sprung zu groß, denn anscheinend ist in den 10 Jahren niemand gealtert. 8o


    Die Geräuschkulisse während der Kämpfe fand ich weniger schön, der Soundtrack dagegen war super und passend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!