• [Blockierte Grafik: https://img89.123/img89/9979/casshernmx1.jpg]


    Originaltitel: Casshern
    Herstellung: Japan 2004
    Regie: Kiriya Kazuaki
    Darsteller: Yusuke Iseya
    Kumiko Aso
    Akira Terao
    Kanako Hiquchi
    Fumiyo Kohinata
    Hiroyuki Miyasako
    Mayumi Sada
    Jun Kuname
    Hidetoshi Nishijima
    Mitsuhiro Oikawa
    Susumu Terajima
    Hideji Otaki
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca. 142 minuten
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:
    Die Welt der Zukunft: der jahrzehntelang andauernde Krieg zwischen der großen östlichen Föderation und dem unterlegenen Europa ist vorüber. Doch durch den Einsatz von biologischen, chemischen und nuklearen Massenvernichtungswaffen wurden die Staaten und ihre Bevölkerung schwer geschädigt. Seuchen und Mutationen läuten das unvermeidliche Ende der Menschheit ein. Der Wissenschaftler Dr. Azuma arbeitet an einer Lösung, die Menschheit durch Genmanipulation zu retten, doch die korrupten Gesundheitsbehörden verwehren ihm jegliche Unterstützung. Dr. Azuma ist gezwungen, seine Forschungen in Zusammenarbeit mit dem Millitär fortzuführen, was fatale Folgen hat: durch einen Unfall im Labor wird eine neue Lebensform kreiert - die Shinzo Ningen. Diese übermenschlichen Mutanten erklären den verbliebenen Menschen den Krieg. Während sich neue Fronten bilden, erscheint ein neuer Held am Horizont: CASSHERN.




    Meine Meinung:
    Die Verfilmung des gleichnamigen Mangas ist ein Optischer
    Leckerbissen.Reales wird mit Manga vermischt,was dem ganzen eine Note des Surrealen verleiht.
    Dazu bekommt man noch wunderschöne Landschaftsaufnahmen und tolle
    Farbenspiele serviert.Z.B wird der Film an einigen stellen S/W was der
    Atmosphäre sher zu gute kommt.Ein weiters Highlight sind die rasanten und Aktionreiche Fights.Auch diese erinnern an einen Manga und sind einfach ein Fest für das Auge.
    Die Schauspieler machen einen überzeugenden Job allen voran der
    Oberbösewicht.Die Story ist zwar an sich nichts neues aber dennoch ein
    interessanter Genre Mix.
    Das alles macht Casshern zu einem muss für den Freund des Asiatischen
    Films.Alleine die vielen Schlachten in der Casshern gegen ganze Roboter
    Armeen kämpft machen den Film zu einem absolutem Pflichtfilm.Einfach Irre diese Bildgewaltige Aktion.Mehr davon und der Film währe Perfekt geworden.
    Aber leider machen die überlänge und die damit entstehende Langatmigkeit fast alles kaputt.Zu einem zieht sich der Film einfach viel zu sehr,bei seiner Laufzeit von 2,5 Stunden.Und es gibt einfach zu viel Bla Bla.Die Phasen zwichen der Aktion ist einfach zu lange und man verliert hin und wieder das interesse an dem Film.
    Zwar ist die Botschaft des Films unmissverständlich aber dennoch hätte man hier bei der Lauflänge kürzen sollen,ja sogar müssen.


    (Quelle:ofdb+D&T)




    Edit von Wolf: neues Cover

  • Ich sag nur zwei Dinge Cassherrn ist der erste Film vom Regisseur Kiriya Kazuaki und den hat er mehr als nur Supertoll gemacht , der Film ist ein Meisterwerk!


    Der Film ist echt zu keiner Zeit langweilig und kann mehrere Genre´s perfekt miteinander verbinden, die Kampfszenen sind merkwürdig, aber genau deshalb sind sie so gut ^^


    Die Qualität oder eher das Farbenspiel ist hier sehr gut gelungen , auch wenn man bei einer Szene nicht alles richtig sieht ^^


    Dieser Film ist ganz eindeutig ein Meisterwerk 10/10^^

  • dies ist ein film der beeindruckender nicht sein kann . es sei denn man schaut ihn auf einem kleinen röhren tv . habe die original hk dvd und diese diente schon etliche male dazu um meinen freunden zu demonstrieren was mein dts sound system hergibt . ca. 5 minuten tiefton bass der übelsten sorte . und der farbfilter is mal sowas von geil .

  • ein sehr fantsievoller und wirklich guter film..


    darüber hinaus ist er mehr als "sehr gut gemacht" und hat eine überaus fesselnde storry die mich sehr begeistert hat!!!
    einziger schwachpunkt sind die nebendarsteller
    also.


    daumen hoch für dieses Meisterwerk!!


    und dafür, dass er nur 6 millionen dollar gekostet haben soll!!! Respect!!

  • Die Optik, Spezialeffekte und Action ist erste Sahne. Aber der Film ist zu lang, die dt. DVD hat e Fehlfassung bzw. einige Szenen sind von der Reihenfolge her falsch (steht bei ofdb) und die Jap. Tonspur fand ich nicht soooo toll.


    Hab mir nun den Director's Cut gekauft und die Fassung dauert weniger lange! Vielleicht gefällt mir diese Version dann besser!

  • Hach ich liebe diesen Film auch :P
    (ich frage mich gerade, warum ich dazu noch kein Kommentar geschrieben habe? Naja besser zu spät als nie )


    Die Special Effekte fand ich klasse. Die Handlung auch genial. Und : Ich habe am Ende auch geweint.
    Bei so einem emotionsgeladenen Ende ist es das aber auch nicht wirklich verwunderlich.


    Auch noch ein dicker + Punkt: Yusuke Iseya inlove


    Er sieht so gut aus in diesem Film. :D
    Ich gebe 15/10 Punkten :P :P :P

  • Hab mir den Film nun gestern auch mal angeguckt.
    Optisch wirklich opulent inzeniert und teilweise auch recht philosophisch erzählt. Allerdings habe ich mich doch an einigen Längen gestört wodurch ich dem Film sicherlich nicht soviel abgewinnen kann wie einige Andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!