• [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de/bild01/tigerblade/01.jpg]


    Originaltitel: Seua khaap daap
    Herstellung: Thailand 2005
    Regie: Theeratorn Siriphunvaraporn
    Darsteller: Assadawut Luengsunthorn, Pimolrat Phisanbut, Pongput Wachilabunjong, Suengsooda Lawanprasert, Amornrit Sriphung, Chalad Na Songkhla
    Genre: Action-Komödie
    Laufzeit: ca. 88 minuten
    Freigabe: Keine Jugendfreigabe



    Inhalt:


    Obwohl der Sonderagent Yosthana (Atsadawut Luengsuntorn) eine leichte Schwäche für hübsche Frauen hat, lässt er sich so ohne weiteres nichts von den Damen vormachen. Auch im Job ist er ein harter Knochen. Daher ist es auch kein Wunder, dass sein Boss ihn für einen speziellen Geheimauftrag auswählt - er soll in das Gefängnis von Pitsanulok eingeschleust werden, in dem schon Kao Yod (Pongpat Wachirabunjong), Rebellenführer des kleinen Landes Wieng Tai, einsitzt.
    Die Polizei vermutet nämlich, dass der Fünf-Kugeln-Gangster (Chalad Na Songkhla), der demnächst ebenfalls nach Pitsanulok verlegt werden soll, gemeinsam mit noch einigen anderen finsteren Gestalten, irgendetwas mit dem berüchtigten Rebellen vor hat.
    Bereits auf dem Gefangenentransport geschieht dann das Unfassbare - mehrere Gangster überfallen den Gefängnisbus und befreien den darin befindlichen Fünf-Kugeln-Gangster. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verlassen zu viele Gefängniswärter ihren Posten, um den Überfallenen zu Hilfe zu eilen - in der Zwischenzeit nutzen weitere Ganoven die Gelegenheit, Kao Yod aus dem verwaisten Knast mitzunehmen.
    Zwar macht sich Yosthana sofort daran, die vielen Entflohenen ausfindig zu machen, doch nützen wird es ihm nichts, denn einige der Verbrecher verfügen über magische Kräfte - und auch in der Polizeitruppe geht plötzlich einiges schief…



    Meine Meinung:


    In der Gory News hat The Tiger Blade eine schlechte Bewertung bekommen.Ich kann das aber nicht nachvollziehen.Der Thailändische Film bietet eine menge coole No Brain Aktion,einfach nur genießen.Die Story ist ala James Bond mit allem was dazu gehört:
    Lecker Mädchen,(Blutige) Schießereien,gut Choreographierte aber auch übertriebene Kämpfe.Nur manchmal will die Story einfach zu viel.Es geht um Verschwörung,ein Magisches Schwert und die Jagd nach einem Abtrünigem General.Da verliert man schonmal den Überblick und mancher teil der Geschichte geht ein wenig unter.Die Rollen sind gut besetzt und die Schauspieler tragen den Film ohne weiteres.Ich für meinen fall wurde gut Unterhalten.Der Soundtrack passt gut zum geschehen.Der Humor bzw. Die Slapstick tut dem Film gut.Das meiste ist mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt.Für mich ein cooler humoriger aber zuweilen auch brutaler Cop Film der mich überzeugen konnte.



    Deutscher Trailer:


    [HIDE][video]https://www.asia-movie-club.de/bild01/tigerblade/trailer.flv[/video][/HIDE]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!