Kozure Okami - Das Schwert der Rache

  • 01.jpg


    Originaltitel: 子連れ狼 子を貸し腕貸しつかまつる

    Herstellung: Japan, 1972

    Regie: Kenji Misumi

    Darsteller: Tomisaburô Wakayama, Fumio Watanabe, Tomoko Mayama, Shigeru Tsuyuguchi, Tomoo Uchida, Taketoshi Naitô, Yoshi Katô

    Genre: Action, Drama

    Laufzeit: ca. 87 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 15.01.1972



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 13.06.2001 (One World Entertainment)

    DVD Deutschland: 02.12.2005 (Rapid Eye Movies) - Lone Wolf and Cub Box

    Blu Ray Deutschland: 05.12.2014 (Rapid Eye Movies) - Lone Wolf and Cub Box


    Inhalt:


    Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shogun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clan, der seine gesamte Familie ausrotten läßt - nur sein kleiner Sohn Daigoro überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum „Okami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.


    Meine Meinung:


    Der erste Film aus der Kozure Okami Reihe und glecih ein Hammer. Wer den Film gesehen hat und auch die Serie kennt, wird natürlich gleich festgestellt haben, das die ersten Teile der Serie genau dem Film entsprechen. Aber das macht nichts.
    Die Story vom Einsamen Wolf und seinem Sohn Daigoro ist einfach genial und ein echtes Muss für Samurai-Fans. Ich wage es sogar zu behaupten, dass Kozure Okami gleichgestellt ist mit den Sieben Samurai und anderen Filmen von Akira Kurosawa. So ist es.
    Den Film gibt es nur im Originalton mit dt Untertitel und somit ist die Reihe die einzige, die ich im Originalton habe.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!