Mothra - Das Siegel der Elias

  • [Blockierte Grafik: https://img74.123/img74/7972/siegeldereliasht3.jpg]


    Originaltitel: Mosura
    Herstellung: Japan 1996
    Regie: Okihiro Yoneda
    Darsteller: Megumi Kobayashi, Sayaka Yamaguchi, Aki Hano, Kazuki Futami, Maya Fujisawa, Hitomi Takahashi, Kenjiro Nashimoto
    Genre: Fantasy, Science Fiction
    Laufzeit: 100 Min.
    Freigabe: FSK 12



    Inhalt:


    Als bei Waldrodungsarbeiten auf der japanischen Insel Hokkaido das Siegel der Elias gefunden wird, droht eine Katastrophe. Das Siegel ist ein magisches Medallion, das einst erschaffen wurde, um den Furcht erregenden, dreiköpfigen Drachen Desighidora in seinem aus Felsgestein bestehenden Gefängnis zu halten. Mit Hilfe des Medaillons kann der Drache wieder zum Leben erweckt werden. Die beiden Feen Moll und Lora ahnen das Unheil und eilen nach Japan, um dem Monster mit Hilfe des mystischen Nachtfalters Mothra den Garaus zu machen.
    (Quelle: zelluliod.de)


    Meine Meinung:


    Hier kommt ein Gummimonster im Kuschelformat. Freundlich, mutig und Kinderlieb, so präsentiert sich uns der einzige Feind Godzillas, in seinem ersten eigenen Film und muss gleich ran, die Welt zu retten, während sein großer Bruder Godzilla lieber weiter Häuser platttritt. Ein schöner Phanatsiespaß nicht nur für die Kleinen, sondern auch für alle, die Fans von den japanischen Gummimonster sind.


    TRAILER


  • Bin gerade an überlegen ob ich mir die Box von Splendid besorge. Sie ist ja im moment recht günstig zu bekommen bei Amazon. Na mal schauen. Kenne bisher nur die Godzilla Filme. fand die eigentlich recht gelungen. Halt Trash, aber die Filme haben ja einen gewissen Charme.


    Gruß
    John Liu

  • Mir hat der Film sehr gut gefallen. Vor allem der Kampf "Mothra vs. Desighidora" sah spitzenmäßig aus. Super gemacht. Die anderen Effekte sahen doch recht billig aus. Trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen auch wenn er für ein jüngeres Publikum gedacht ist.


    Gruß
    John Liu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!