H

  • 01.jpg


    Originaltitel: H
    Herstellung: Südkorea, 2002
    Regie: Lee Jong-Hyuk
    Darsteller: , Ji Jin-Hee, Sung Ji-Ru, , Woong-ki Min, Park Yong-Soo, Kwon Hyuk-Poong, Lee Eol
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca 106 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart:27.12.2002
    Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 07.03.2003 (Cinexus)
    DVD Deutschland: 28.02.2005 (I-on New Media)
    DVD Hongkong: 01.04.2005 (Universe) - DTS Edition
    VCD Hongkong: 01.04.2005 (Universe)
    VCD Taiwan: 11.08.2005 (Xin Sheng Dai)
    DVD Taiwan: 16.08.2005 (Xin Sheng Dai)
    DVD Hongkong: 19.07.2006 (Universe) - Give Away Edition
    DVD UK: 04.09.2006 (Tartan)


    Inhalt:


    Vor einem Jahr versetzten die grausamen Taten des Serienmörders Shin Hjun ganz Südkorea in Angst und Schrecken. Seine Opfer waren junge, schwangere Frauen, welche er bestialisch umbrachte. Nach einer langen Jagd konnte Hjun gefasst werden und nun wartet er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Doch plötzlich beginnt die Mordserie erneut und die Polizei steht vor einem Rätsel. Scheinbar imitiert irgendjemand Hyuns Taten. Erneut wird die Polizistin Kim auf den Fall angesetzt. Gemeinsam mit ihrem neuen Partner Kang versucht sie unter Hochdruck den Copy-Cat-Killer zu stellen. Doch um ihr Ziel zu erreichen sind die Beamten gezwungen mit Shin Hyun zusammenzuarbeiten. Ist er wirklich nur das Vorbild eines Wahnsinnigen? Oder zieht der charismatische Serienkiller sogar selber die Fäden in diesem mysteriösen Fall?


    [quelle]I-On New Media[/quelle]


    Meine Meinung:


    Clever und Spannend gemachter Thriller.Hier ist alles vorhanden was ein guter Film braucht:Gut durchdachte,kranke Story,eine düstere Atmo,überzeugende Schauspieler und Blutige Effekte.
    Die Schauspieler gehen in ihren Rollen voll auf und überzeugen durchgehend.Die Morde sind krank und blutig.Das ende hält wieder eine dicke Überaschung bereit!!
    Ansehen lohnt sich!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • kann mich da Micha´s Meinung zu 100 % anschliessen. das ende hat mich dann doch ganz schön aus den Socken gerissen und das hätte ich bis zur auflösung nicht gedacht. Das die Story ein bissel langatmig ist stimmt schon. aber das ist bei Korea Filmen wie auch bei den meisten japan grusler doch gang und Gebe wobei ich die hier zu keiner Sekunde langweilig fand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!