Police Story

  • 02.jpg


    Originaltitel: 警察故事
    Herstellung: Hongkong, 1985
    Regie: Jackie Chan
    Darsteller: Jackie Chan, Brigitte Lin, Maggie Cheung, Bill Tung, Chu Yuan, Charlie Cho Cha Lee, Ken Tong, Mars, Lam Gwok Hung, Lau Chi Wing, Gam Hing Yin, Wan Faat
    Genre: Action, Drama, Krimi
    Laufzeit: Ca. 102 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart:14.12.1985



    Veröffentlichungen:


    VCD Hongkong: 24.04.2009 (Kam & Ronson) - Digital Remastered
    Blu Ray Hongkong: 14.09.2009 (Kam & Ronson)
    DVD Hongkong: 26.07.2012 (Kam & Ronson) - Digital Remastered
    Blu Ray Deutschland: 28.02.2014 (Splendid)
    DVD Deutschland: 28.02.2014 (Splendid)

    Blu Ray Deutschland: 19.04.2022 (Nameless Media) - MediaBook

    Blu Ray Deutschland: 26.08.2022 (Splendid Film) - Special Edition

    DVD Deutschland: 26.08.2022 (Splendid Film) - Special Edition



    Inhalt:


    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan, "In 80 Tagen um die Welt") den mächtigen Drogenboss Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboss seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, dass hier ein übles Spiel gespielt wird. Eine Erkenntnis mit tödlichen Folgen ...! (Quelle: Splendid)


    Meine Meinung:


    Jackies Auftakt zu einer harten Filmreihe. Was uns der Kletteraffe mit den geborchenen Knochen hier Mitte der 80er geliefert hat, ist wahrlich einer seiner besten "Neuzeit"-Filme. Unvergesslich sind hier seine Stunts, wie das hängen an einem fahrenden Bus mit einem Regenschirm, das krachen durch eine Häuserreihe und schließlich noch der Sprung in einem Kaufhaus an eine Stange, mit anschließendem Absturz. Kompiniert wird dies mit knallharter Action und einer packenden Story. Aber irgendwi finde ich es doof, das Jackie einen amerikanischen Namen verpasst bekommen hat. Das nimmt irgendwie den asiatischen Touch ein wenig den Wind aus den Segeln.
    Außerdem sind in den meisten Versionen hier in Deutschland die Kämpfe im Kaufhaus absolut mies zerschnitten. Da lohnt es sich wirklich nur die uncut-Versionen zu holen.
    Trotzdem ist dieser Film 100% Jackie Power wie wir sie lieben und für jeden Fan zu empfehlen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Mischung aus Aktion-Kung Fu und Komödie.Jackie Chan zeigt einmal mehr sein komödisches talent aber auch sein beeindruckendes Kung Fu.Der Mann hats echt drauf.Zum Ende hin hat mir der Film besser gefallen weil er von da an ernster wurde.Auch wenn der Film nicht sonderlich brutal ist macht es Spaß ihn sich anzusehen.Auch das quasi ofenen ende ist gut gemacht.

  • Die Police Story Reihe ist eine gut gelungene Story, die durchweg mit genialer Action, Tragig, Stunts und Fights vollzogen wurde! Doch bei First Strike kann ich leider nichts zu sagen, hab ihn noch nich gesehen! Aber bei den ersten 3 Teilen saß ich mit Spannung vorm TV! Super gemacht! 10/10

  • Keiner versteht es so gut wie J. Chan mehrere Genres mit einander zu verbinden.
    Die Mischung aus Action und Komödie hat mir sehr gut gefallen und die Police Story Reihe zählt mit sicherheit zum besten was Jackie Chan gedreht hat. Von mir bekommt der Film 9/10 Punkten.


    Gruß
    John Liu

  • Natürlich einer der besten Jackie Chan Streifen. Da muss ich glaube ich auch gar nicht mehr schreiben...


    Super Humor, klasse choreographierte Kampfszenen, gegen Ende viel Dramatik und krasse Stunts. So muss das HK Kino sein!


    Wer Jackie Chan Filme nicht kennt, sollte mit diesem Beginnen!


    Die 3er HK DVD Box ist klasse und bietet ne ganz starke DTS Tonspur. Zudem mag ich das von Jackie Chan selbst gesungene Lief beim Abspann / Outtakes.

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!