Godzilla kehrt zurrück

  • 01.jpg


    Originaltitel: ゴジラの逆襲
    Herstellung: Japan, 1955
    Regie: Motoyoshi Oda
    Darsteller: Hiroshi Koizumi, Setsuko Wakayama, Minoru Chiaki, Takashi Shimura
    Genre: SciFi, Action
    Laufzeit: 81 Minuten
    Freigabe: Deutschland: FSK 12
    Kinostart:24. 04. 1955



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 29.07.2004 (Marketing)
    DVD Deutschland: 25.09.2009 (Splendid) - deutsche und japanische Fassung
    Blu Ray Deutschland: 2803.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Nach einer Bruchlandung auf einer verlassenen japanischen Insel entdecken die beiden Piloten zwei riesige Monster die erbittert kämpfen: Godzilla ist zurückgekehrt und hat seinen Feind Angilus auf den Fersen. Als die beiden Giganten kämpfend ins Meer stürzen, fliegen die beiden Piloten schnellstmöglich zurück und erstatten den japanischen Behörden und Wissenschaftlern Bericht. Doch wie soll man sich gegen zwei bösartige Urzeit-Echsen schützen, wenn die einzig wirkungsvolle Waffe gegen Godzilla nach dem letzten Kampf zerstört wurde? Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen, denn die beiden Monster sind bereits in Osaka an Land gegangen... (Quelle: Splendid)


    Meine Meinung:


    Godzilla kehrt zurück ist die erste Fortsetzung vom 54er Orginal. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Bezug darauf nehmen da ich den Vorgänger schon ewig nicht gesehen habe. Aber schließlich geht es ja hier um "godzilla 2" Der Film ist in schwarz/ weiß und hat für sein Alter ein sehr gutes Bild. Zumindestens in den Nahaufnahmen, die aufnahmen im Weitwinkel sehen manchmal ein wenig verschwommen aus. Die Monsteraction sieht wie immer gut aus, vorallem die Kämpfe Angilas gegen Godzilla. Der längste Kampf der beiden findet leider im dunklen statt und man kann ihn kaum genießen. Beim Beschuss des Godzilla sieht man ganz genau das die Explosionen nur reinkopiert sind, was aber kein Kritikpunkt des Films ist. Einziger Kritikpunkt für mich ist(andere wird es nicht stören): Wenn man als Gegner einen Ankylosaurus wählt, hätte er auch wenigstens wie einer aussehen können. Außerdem wird im Film gesagt das er ein Fleischfresser sei, aber ich glaube mal in meiner Jugend gelesen zu haben das es ein Pflanzenfresser war. Aber Schluss mit dem klugscheißen, richtige Godzilla Fans wird das nicht stören und unterhaltsam ist Godzilla kehrt zurück allemal!

    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!