Mafia vs. Ninja


  • Originaltitel: 洪門鬥惡者

    Herstellung: Taiwan, 1985

    Regie: Robert Tai

    Darsteller: Alexander Lou, Silver How, Eugene Thomas, Philip So Yuen-Fung, Charles Wong, Wang Hsieh

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 86 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart:



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 14.07.2005 (Screen Power)


    Inhalt:


    Die Mafia regiert mit eiserne Hand. Als sich aber die Japaner mit dem Rauschgifthandel in Shanghai breit machen wollen entbrennt ein blutiger Kampf. Die Japaner engagieren 4 furchtlose Kämpfer um den Boss der Mafia auszuschalten was ihnen auch gelingt. Die Mafia geht auf einen Rachefeldzug und killt einen nach dem anderen...


    Meine Meinung:


    Bei Mafia vs Ninja von einer Story zu reden wäre zuviel gesagt. Es handelt sich meistens nur um Dialoge um die vielen Kampfszenen miteinander zu verbinden. Ich würde mal schätzen das Dreiviertel des FIlmes nur gekämpft wird und das mit allerhand verschieden Waffen. Wobei hier ab und zu mal getrickst wird indem man an ein oder zwei Stellen das Bild rückwärts laufen lässt bzw mal schneller. Die Sterbeszenen wurden mehr als theretralisch umgesetzt und zeugen auch von den grossen Trashgehalt des Filmes. Um mal ein paar Worte zu der deutschen Synchronisation zu sagen, ich habe ja schon oft von einer schlechten Synchro geredet aber diese hier setzt für mich alles bisher dagewesene die Krone auf. Nicht nur das es hier alles gelangweilt klingt NEIN! Man hat noch nicht mal versucht die Sätze so zu legen das es ein wenig Lippensynchron aussieht. Im Film kommt ein Amerikaner vor den hat man eine Dialekt verpasst das einen immer nur zum Lachen ist wenn man das hört. Das Bild ist für DVD Verhältnisse schon als Frechheit zu betrachten und ereicht noch nicht einmal VHS Niveau! Aber zurück zum Film: Kommen wir zur Ninja-Action. An das in Luft auflösen mit einen lauten zischen hab ich mich ja schon gewöhnt aber hier kommt noch eine weitere Variante des Tarnen und anschleichen zum tragen. Auf unseren Held kommen Heuhäufchen zugerannt und in einer Rauchwolke erscheinen dann die Ninjas um den Kampf zu beginnen. Sehr Innovativ die Taktik.


    Fazit: Sehr unterhaltsamer Trash wenn nicht die schlechte Synchro und das Miese Bild das Sehvergnügen ein wenig trüben würde!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!