Level C


  • Originaltitel: 快楽の方程式 LEVEL-C

    Herstellung: Japan, 1995

    Regie: Yorifusa Yamaguchi

    Genre: Hentai

    Laufzeit: ca. 30 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 14.05.2007 (Pink Lemon)


    Inhalt:


    Als Mizuki, seines Zeichens Model einer großen Agentur, eines Abends auf dem Heimweg ist, begegnet er Kazuomi, der grade von seiner Partnerin vor die Tür gesetzt wurde. Da Kazuomi nicht weiß, wo er die Nacht, geschweige denn die nächsten Wochen verbringen soll, fragt er Mizuki, ob er bei ihm übernachten darf. Als Dank und "Miete" verspricht er ihm ein Gefühl zu verschaffen, dass nicht von dieser Welt ist. Mizuki ahnt noch nicht, was auf ihn zukommt, trotzdem nimmt er Kazuomi bei sich auf.
    Mizuki ist von Kazuomis Annäherung vorerst nicht wirklich begeistert, findet jedoch nach und nach gefallen daran. So entwickelt sich eine tiefe Beziehung zwischen den beiden, doch dann erfährt Mizuki, dass eine Kundin der Model-Agentur Kazuomi auch sehr nah steht.


    Kritik:


    Level C war meine erste richtige Begegnung mit dem Shonen Ai oder auch Boy's Love Genre. Doch dies ist keiner der Vertreter, die nur auf romantischen Elemten und Andeutungen aufbauen, hier gehts zur Sache. Für mehr gibt die kurze Laufzeit des Films sowie die knappe Handlung auch nichts her. Bleibt es bei der ersten Begegnung der beiden noch beim Petting, so steigert sich das Geschehen von Mal zu Mal bis zum Höhepunkt des Films. Ja, dieses Wortspiel ist durchaus beabsichtigt. Folglich besteht das Finale wie in den meisten anderen, auf Sex und Erotik ausgelegten Filmen, aus einer langen Sexszene.
    Die erotischen Elemente kommen wirklich gut rüber, was wohl zum Großteil ein Verdienst der japanischen Synchro ist, die deutsche ist etwas, naja, zu farblos geworden. Die Machart ist für das Alter in Ordnung, die Charatere passen, sofern ich das beurteilen kann, vom Design her gut zum Genre. Mizuki ist schon ganz süß und etwas feminin dargestellt, im gegensatz zum starken, maskulinen Kazuomi, eine typische Charakteraufstellung in diesem Bereich. Die 18er Kennzeichnung ist vom Standpunkt der FSK her durchaus gerechtfertigt, schließlich gehts nur um das eine. Geschlechtsteile werden nicht direkt, aber durch Konturen gezeigt.
    Insgesamt betrachtet richtet sich Level C ganz klar an die (in der Mehrzahl weiblichen) Boy's Love Fans oder schwule Animekonsumenten. Außer hübschen Jungs und Sex gibts nunmal keine Schauwerte, vom leichten Hauch an Comedy mal abgesehen. Der Rest findet es wahrscheinlich zu öde oder würde sich schämen sowas anzuschauen... Ich tu es nicht.


    Das Testobjekt:


    Die DVD vom auf erotische Anime spezialisierten Label Pink Lemon bietet gute Bild-und Tonqualität und besonders für Einsteiger interessant, einiges an Hintergrundinformationen über Level C selbst, aber auch über das Genre allgemein. Dazu gibts noch ein Miniposter.


    Cover such ich noch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!