Stormriders


  • Originaltitel: 風雲─雄霸天下

    Herstellung: Hongkong, 1998

    Regie: Andrew Lau

    Darsteller: Aaron Kwok, Ekin Cheng, Sonny Chiba, Kristy Yang, Michael Tse, Lawrence Cheng, Wayne Lai Yiu-Cheung, Shu Qi, Alex Fong

    Genre: Action, Fantasy

    Laufzeit: ca. 122 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb, Deutschland: ab 16

    Kinostart: 18.07.1998



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 25.05.2007 (Splendid) - Limited Gold Edition


    Inhalt:


    Im dunklen Reich des machtbesessenen Lord Conquer (Sonny Chiba) besagt eine geheimnisvolle Prophezeiung, dass nur die vereinten magischen Kräfte zweier junger Krieger seinen Plänen zur Erringung der Weltherrschaft gefährlich werden können. Conquer setzt seine besten Krieger darauf an, Striding Cloud (Aaron Kwok) und Whispering Wind (Ekin Cheng) zu finden, um sie gegeneinander aufzubringen und ihre Freundschaft zu zerstören. Nur so wird sich die Prophezeiung niemals erfüllen. In der Hoffnung, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, aber ohne das Wissen um Lord Conquers hinterhältigen Plan, begeben sich Cloud und Wind unter den Einfluß des mächtigen Magiers. Als sich beide in Charity, Conquers Tochter, verlieben, scheint sein Ziel greifbar nah. Der zwischen den beiden Helden entbrennende Streit entfacht einen Sturm bis dahin ungeahnter magischer Kräfte und führt zu einem gnadenlosen Kampf um Macht, Magie und dunkle Machenschaften...
    (Covertext)


    Meine Meinung:


    Knalliger Fantasy-Actionkracher mit Altmeister Sonny Chiba als Bösewicht. Aber auch Ekin Cheng und Aaron Kwong machen ihre Sache, als rivalisierende Kämpfer und Verehrer gut.
    Die Action kommt hier nicht zu kurz und zeigt einiges, was Hongkong damals in der Trickkiste zu bieten hatte. Knallharte Fights, fliegende Menschen und Zauberei und Tricktechnik.
    Mir gefiel vor allem Sonny Chiba in der ungewohnten Rolle als Bösewicht, was man von dem Helden der 70er nicht gewohnt war.


    Vom Splendid-Label "Amazia" ist bereits die "2-Disc Limited Gold Edition" des Films erhältlich mit umfangreichem Bonusmaterial.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • omg , böse mächte treiben mich dazu es nochmal zu sagen / schreiben
    einer der beschissensten und schlechtesten filme die das hk kino herforgebracht hat .
    und ja ich wweiß ich steh mit meiner meinung alleine da .
    getoppt wurde der quatsch nur von legend of zu . der ganz klar auf platz 1 steht der schlechtesten filme aus hk . pfui.....

  • Damit stehst du allerdings sehr alleine da :D


    Der Film ist in der Tat ein Knaller, die Kinofassung, welche ja auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde hat mir noch ein bischen besser gefallen als die lange Version, die zieht sich schon ein wenig. An der Action gibts nicht viel zu bemängeln (außer das die Effekte nicht an Hollywood heranreichen), an den Darstellern auch nicht. Selbstverständlich gibts das übliche Overacting zu bewundern und die Namen der Figuren wurden treudoof ins deutsche übersetzt, weshalb sie zB: Wind, Wolke und kleine Sonne heißen. Kommt auf Englisch natürlich besser^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!