Godzilla

  • 01.jpg


    Originaltitel: ゴジラ
    Herstellung: Japan, 1954
    Regie: Ishirô Honda
    Darsteller: Akira Takarada, Momoko Kouchi, Akihiko Hirata, Takashi Shimura
    Laufzeit: 92 Minuten
    Freigabe: Deutschland: FSK 12
    Kinostart: 03.11.1954



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 28.11.2005 (Splendid) - dt., ja., us Fassung + Final Wars in einer Box mit Godzilla Figur
    DVD Deutschland: 30.11.2007 (Splendid) - Deutsche Kinofassung
    DVD Deutschland: 30.11.2007 (Splendid) - Japanische Langfassung
    Blu Ray USA: 24.01.2012
    Blu Ray Deutschland: 28.03.2014 (Splendid)


    Inhalt:


    Vor Japans Küste werden Boote von einem gigantischen Monster angegriffen und versenkt. Die Einwohner der Odo-Insel nennen es Godzilla. Der Wissenschaftler Dr. Yamane vermutet, dass es sich um einen 50 m großen Dinosaurier aus der Jura-Periode handelt, dass durch Atombomben aufgeschreckt wurde und nun sein Unwesen treibt. Godzilla legt Tokio in Schutt und Asche, das Militär kann das Monster nicht aufhalten. Dr. Serizawa hat eine todbringende Erfindung gemacht, doch er hat Angst, diese einzusetzen. Erst als er sieht, was Godzilla angerichtet hat, kann seine Freundin Emiko ihn überzeugen seine Waffe einzusetzen. (Quelle: Splendid)


    Meine Meinung:


    Das ist ja fast schon skandalös das wir zum ersten Godzilla Film noch keinen Thread haben (oder hab ich den nach mehrmaligen suchen übersehen?). Der Klassiker schlechthin das unerreichte Original. da ich die japanische Fassung noch nicht gesehen habe und die am 30.11.07 nochmal als Einzeldisc erscheint werde ich mir die sicherlich zulegen. Aber zurück zum Film. Als ich den als Kind das erste mal im TV sah war ich noch nicht so begeistert von dem Film das lag wohl daran das der n schwarz weiss war und als Kind alles in Farbe haben möchte. Ein paar Jahre und etliche Godzilla Filme später fand ich den jedoch grandios und er zählt mittlerweile zu meinen Lieblings Godzilla Filmen. Wenn ich dann die lange Version gesehen habe werde ich sicherlich nochmal eine Meinung abgeben


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da muss ich auch erwähnen das ich ein Godzilla sammler bin, habe schon 15 oder 16 Stück von den Filmen.


    Sogar eine limitit Box




    Das sind schon 8 Filme. und es sollen Ja 28 Stück geben, das Finale habe ich auch, aber gieb es Irgendwie eine Deutsche Liste ??? Was es an Godzilla Filme giebst ????

  • Godzilla 1954
    Godzilla kehrt zurück 1955
    Die Rückkehr des King Kong 1962
    Godzilla und die Urweltraupen 1964
    Ghidorah the Three-Headed Monster 1964
    Befehl aus dem Dunkel 1965
    Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer 1966
    Frankensteins Monster jagen Godzilla´s Sohn 1967
    Frankenstein und die Monster aus dem All 1968
    Godzilla´s Revenge 1969
    Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster 1971
    Frankensteins Höllenbrut 1971
    King Kong-Dämonen aus dem Weltall 1973
    King Kong gegen Godzilla 1974
    Die Brut des Teufels: Konga, Godzilla, King Kong 1975
    Godzilla-Die Rückkehr des Monsters 1984
    Godzilla der Urgigant 1989
    Godzilla-Duell der Megasaurier 1991
    Godzilla-Kampf der Sauriermutanten 1992
    Godzilla vs.Mechagodzilla 1993
    Godzilla vs.Spacegodzilla 1994
    Godzilla vs.Destroyah 1995
    Godzilla Millenium 1999
    Godzilla x Megaguirus 2000
    Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack - GMK 2001
    Godzilla x Mechagodzilla 2002
    Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo S.O.S. 2003
    Godzilla Final Wars 2004

  • Mir fehlt das Original auch noch hab aber immerhin schon ein paar auf DVD:


    Gamera (ohne Godzilla)
    Dragon Wars
    Godzilla der Urgigant
    Godzilla und die Urweltraupen
    Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
    und natürlich
    Godziilla Final Wars

  • Zitat


    Godziilla Final Wars


    Bisher der einzige den ich hab. Sehr gelungen, hab einige andere mal früher auf RTL II gesehen, ebenso die Mothrafilme. Kultig :)


  • US Bluray erscheint am 24. Januar 2012 in der Criterion Collection


    [quelle]Criterion[/quelle]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!