Karate Tiger 2

  • [Blockierte Grafik: https://img458.123/img458/2283/karatetiger2nb2.jpg]


    Originaltitel: No Retreat, No Surrender 2: Raging Thunder
    Herstellung: Hongkong, USA 1988
    Regie: Corey Yuen
    Darsteller: Cynthia Rothrock, Hwang Jang-Lee
    Loren Avedon, Max Thayer
    Genre: Action
    Laufzeit: ca 90 min cut
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Der Amerikaner Scott Wylde (Loren Avedon) fliegt nach Bangkok, um ein Wiedersehen mit seiner Verlobten Su Lin und seinem alten Freund Mac (Max Thayer) zu feiern. Su Lin wird jedoch kurz nach dem ersten Zusammentreffen von unbekannten Entführern verschleppt. Zusammen mit Mac findet Scott heraus, dass seine Verlobte auf einem sowjetischen Stützpunkt in Kambodscha festgehalten wird und startet unverzüglich zu einer Befreiungsaktion, bei der auch Macs mehr oder weniger wohlgesonnene Freundin Terry (Cynthia Rothrock) mit von der Partie ist. (ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Habe mal Karate tiger 2 unter HK Filme eingeordnet nachdem es ja eine HK/USA Co-produktion ist und der Film hauptsächlich in Asien spielt. Inhaltlich hat der Film rein gar nicht, noch nicht mal annähernd mit den ersten Teil zu tun. Bis auf Corey Yuen der wieder hier Regie führt. Ehrlich gesagt gefällt mir dieser Teil ein wenig besser da hier solide HK Action geboten wird inkl. einer Motoradflucht wo scott über mehrere Flugzeuge springt. Auch erinnert der Film auch ein wenig an Missing in Action oder auch an Rambo. >mann macht im Dschungel ne ganze Armee kalt. auch wenn sie hier mehr oder weniger zu dritt sind. Als Feindbild für die Amerikaner wurden hier gleich 2 "böse" Nationen gewählt nämlich die Sovietunion und Vietnam und beide arbeiten auch noch zusammen, wenn das mal nicht gefährlich ist! Als "grossen" Namen für das Cover hat man hier Cynthia Rothrock gewählt, die in den 80ern doch ziemlich populär war und in etlichen Filmen dieser Art mitgespielt hat. sie ist die trägerin des schwarzen Gürtels und meisterin verschiedener Kampfsportarten. Leider wird sie hier nur als "Opfer" eingesetzt und kann nicht zeigen was sie kann, schade eigentlich. Was auch noch schade ist das dieser Film in Deutschland nicht ungekürzt zu haben ist aber das ist ja das Schicksal viele 80er Jahre Action Filme.


    Fazit: ungekürzt sicherlich ein sehr guter Film, gekürzt eine zumutung.



    15 sek. clip


    clip 2

  • FSK 16 :imao: :imao: :imao: Hahahah sehr geil ich waere schon bon der Altersfreigabe stutzig gewesen. Ich kenne nur die Uncut von daher keine Ahnung wie die FSK 16 ist aber sie wird sicher beschissen sein. :D Naja die Uncut kann ich nur empfehlen. Auch wenner niemals an Karate Tiger 5 ran kommt. :D :D :D

  • Das is mir doch Titte ob es ne Bootleg is. Wenn die deutschen Vertriebe keine eier haben und diesen sehr geilen Streifen hier nicht Uncut bvringen sindse selber schuld. Und die Bootlegs kriegste auf jeder Filmboerse. pffft

  • Gestern kam ich endlich mal wieder dazu ein paar ungesehene Filme die ich hier schon ewig rumliegen habe, zu sehen.


    Karate Tiger 2 - Raging Thunder war einer davon. Nachdem ich mir den Trailer im Netzt angesehen hatte um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen,
    schraubte ich meiner Erwartungen erst mal weit zurück, da der Film ja wirklich rein gar nix mehr mit dem ersten Teil zu tun hatte und ich ein großer Fan vom ersten Teil bin.


    Nachdem ich den Film dann gesehen hatte war ich doch positiv überrascht. Es gab einige gute und blutige Action- und Kampfszenen zusehen, die ich mir nicht so gut vorgestellt hatte. Die Story war Ok, auch wenn es nichts Neues war. Es gab zwar auch ein paar Logik- und Filmfehler über die aber hinweg sah. Witzige Scenen gab es zum Glück auch, wie z.b. die Scene mit dem Thai im Hotel der Scott des Öfteren ein paar Damen anbot. Seine Sprüche fand ich gut :D Im großen und ganzen fand ich den Film gut und wurde gut Unterhalten. Habe auch die Uncut Version gesehen.


    Das war übrigens der erste Film in dem ich Cynthia Rothrock gesehen habe, glaube ich zumindest und ich muss sagen sie sah mit ihrem Kurzhaarschnitt echt süß aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!