Beiträge von HeManD

    Dort, wo ich ins Kino gehe, laufen die chinesischen Filme oft mit koreanischen UT, deswegen muß ich immer nachfragen, ob sie auch englische haben. :D


    Hoffe nur, daß ich nach 20min. nicht einschlafe. :whistling:


    das mit dem einschlafen hatte nix mit dem film zu tun sonder vielmehr damit das ich um 3.45 aufstehe , 8 stunden knüppel und mich am abend nicht mehr auf die subs konzentrieren konnte geschweige denn übersetzen in the brain . gerdade weil der film bis dahin so gut war wollte ich nix verpassen und ein anderes mal weiter schauen .
    vielleicht samstag , vielleicht mit micha abr auch nur vielleicht ......

    chinesische version (mandarin dubted) hat englische subs , reines übertriebenes wuxia kino , habe 20 min gesehen (war dann zu müde um weiter zu lesen )
    hier wird geflogen und gesprungen als gäbe es kein morgen mehr . sieht alles sehr unreallistisch aus ( bei tiger and dragon hatte das alles noch style , hier wirkt es arg klobig ) der anfang mit der langen kamera fahrt und dem geilen rock lastigen soundtrack ist mal richtig geil und macht bock auf mehr . in den ersten 20 min wird ordentlich was weggezaubert inkl . vereisungs und verbrennungs moves von dem böse wicht . also ganz großes fantasy kino . soll ja ne triologie sein deren anderen teile bzw. einer noch diese jahr erscheint .
    wenn ich die zeit finde werde ich ihn mir heute zu ende anschauen . bin jetzt bin ich der ansicht das es nen ganz großes ding werden könnte . tendenz nach 20 min , daumen hoch .

    das cover ist so geil , nix was dort zu sehen ist hat mit dem film zu tun . die tussie gibt es nicht , den typen bigt es nicht und die waffen auch nicht . derbst geile verrasche das cover . syncro und film gehen gerade noch in ordnung .

    dann leih ihn dir doch erstmal und schaue ihn an ....
    dann kannst du mir immer noch danken das du für den rotz kein geld audgegeben hast :P

    schaue ja normalerweise keine trailer aber den wollte ich dann doch sehen .
    und meine befürchtungen scheinen war zu werden , tsui macht mit dem cgi rotz weiter wo er bei legend of zu aufgehört hat .
    alleine der trailer hat mir ne magen geschwür verpasst . was da wohl der film bei mir anrichtet ........

    ja , und geschrieben habe ich " ginge es nicht um bruce wäre es eine lahme teen gecshgichte". hier gibt es halt den bruce bonus . schön am ende die ganzen original bilder und die bilder aus dem film der darsteller , geil das bild mit ip man , das rührt .

    "KSM hat sich alle Rechte für die deutsche Vermarktung des neuen Jet Li
    Blockbusters „The Sorcerer and the White Snake“ gesichert.


    Europapremiere feiert das Martial
    Arts Spektakel auf den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig.(3,5 kampfscenen a ca. 30 sec.in einem 100 minuten film sind jetzt also ein MARTIAL ARTS SPEKTAKEL ....interessant was ist dann eine folge power rangers ? ) Die
    Story: Die Schlange White Snake (Eva Huang, „Kung Fu Hustle“), die die
    Form einer wunderschönen Frau angenommen hat, rettet den Kräutersammler
    Xu (Raymond Lam, „Perfect Wedding“). Die beiden verlieben sich
    ineinander und alles könnte bis ans Ende ihrer Tage schön sein, würde
    nicht eine seltsame Plage(ja , dämonen können auch eine art plage sein) ihre Heimat befallen. White Snake nutzt
    heimlich ihre Kräfte, um Xu bei der Produktion einer Medizin zu helfen,
    die ihr Volk retten kann, doch dies ruft den mächtigen Zauberer Fa Hai(ein mönch ist jetzt also gleich ein zauberer , also ist harry potter in wirklichkeit ein mönch ?(ja ich weiß , so steht es im titel aber der film heiß und so steht es auch in den credits It Is Love welcher auch besser passt )
    (Jet Li, „Fearless“, „The Warlords“) auf den Plan, der die bösen Geister
    mit aller Gewalt vertreiben will…


    ich werde mich nie mit den mäßige cgi sfx in hk filmen anfreunden können . der ganze flair der alten oldscholl filme geht damit verloren . ich ziehe leider immer vergleiche zu us produktionen wenn es um cgi geht aber auch nur wirklich dann und ansonsten nicht . die asiaten können da halt nicht mithalten und das sieht man auch . meine meinung , sein laßen .
    das aller geilste (

    da war die stimmung schon mal wieder unten .
    das ende zieht sich leider in die länge .
    für die jenigen die gafallen an den anderen cgi rotz haben (wu ji, stormwarriors, legend of zu ....) wird das hier auch ne offenbarung sein . für leute wie mich die es oldschool mögen sind es gerade noch so erträgliche 100 minuten film der in 3 tagen wieder vergessen ist . .... worüber schreib ich gerade .....ah ja IT IS LOVE ? nein bei mir nicht .
    positiv , die lokation is super , die darsteller ebenfalls ,
    ms. choi nervt sogar mal nicht , das eigentlich ausgelutschte thema geist/dämon liebt mensch finde ich aber immer noch gut .
    6/10

    OMG habe gerade mal in die deutsche version reingezappt , so in verschiedenen scenen .
    king of comedy ist chows (sozusagen) abschiedsgeschenk an sein hk publikum bevor er sich mit shaolin soccer auch den westlichen publikum zugewand hat . im original ist chow stimme einfach unverwechselbar und der chinesische humor lebt auch von der gesprochenen ausdrucksweise . nichts aber auch rein gar nichts ist davon in der deutschen fassung zu erahnen .
    eine absolute unterirdische syncron arbeit die hier verzapft wurde . die syncro ist noch schlechter als die ersten gzsz folgen . hier passt rein gar nix , weder lippensyncron noch stimmen lage noch die stimmen auswahl der leute .
    ganz im ernst , wer den film auf deutsch schaut und ihn auch noch anseitweise gut findet der hat in meinen augen keine ahnung vom asiatischen film . mir ist schon klar das manch einer lieber die filme schaut in einer sprache dir er versteht aber dann lieber gar nicht schau als so nen dreck wie diese fassung hier .
    und bevor mir jetzt sie samen blase platzt höre ich lieber auf . das muß ich erst einmal verdauen .....

    wer kein chinese ist wird warlich ein problem mit den ganzen schnellen wortwitzen/gefechten haben und da nicht wirklich mitkommen .
    und die 130 min. sind sehr wortlastig , man verliert zwar nicht wirklich den faden aber die lust am anstrengenden mitdenken . im grunde geht es hier nur um ich denke ich verarsche die weil die denken sie verarschen mich weil sie denken ich verarsche sie nicht . wer dem nicht folgen kann wirds auch im film nicht schaffen . zu schnell sind die wortgefechte teilweise das man nur 1-2 sec zeit hat die uts zu lesen und zu verstehen .
    zum film .
    er spielt nicht 1949 sondern 1920
    der anfang ist wohl der unlogischte , übertriebenste rotz der momentan in nem hk movie zu bestaunen ist .


    der anfang hat noch mehr fehler die einem schon den spaß am anfang vermiesen können , wenn man auf so etwas achtet und wert legt wie ich .



    die schauspielerischen leistungen sind zwar gut aber nicht over the top . im ganzen macht jeder seine sache ganz ordentlich .
    der film ist zu lang und unspektakulär als das er als "guter" film durchgehen kännte . wenn man sich auf die politischen sachen einläßt kann man das ganze noch als "historien" drama komödie ohne komödie abstempeln .


    in china und auf imdb sehr erfolgreich bewertet .
    aber wie erwähnt , ist man kein chinese hat man es schwer .
    bleibt man konzentriert und versteht alles dann würde ich dem film 8/10 geben .
    aber das einzige was ich und die chinesen gemeinsam haben sind die zugekniffenen augen wenn ich auf dem donnerbalken sitze . daher 6/10

    nimms mir nicht böse , aber genau das dachte ich gestern ^^


    in deiner meinung machst du die serie fast nieder aber dein fazit ist dann wieder sehr positiv .


    ich muß sagen das mich die 12 folgen echt gut unterhalten haben . ich würde sagen the walking dead goes anime .


    und ab der 4 folge wirds richtig geil . in der folge (8 glaub ich) wo sie in er stadt sind und an dem zaun nicht weiter können is ma richtig action angesagt mit geiler zeitlupe .


    werde mir die folgen auf jeden fall nochmal anschauen .

    laufzeit knapp 130 min. (129.54min)
    es gibt 2 versionen , die eine ist leicht geschnitten im gore . komischerweise geht diese aber 4 sec. länger , ist aber logischerweise dank der cuts kürzer . muß ich nicht verstehen ist auch egal .


    insgesammt ca. 10-15 min action der rest is absolut belagloß .
    die frechheit schlecht hin ist das der film kein ende hat sondern auf einen 2. teil verweist .
    to be continued........(nachtrag , jetzt bin ich schlauer und kann das ende verstehen . macht den film nicht besser aber logisch . ist also keine serie wie ich erst dachte )


    die 10 min. die jetzt noch kommen sollten hätte man auch noch in den film packen können .
    aber da red eagle wohl eh eine serie aus thailand der 60. jahre ist (nope ist doch nur ein spielfilm), hat man sich wohl gedacht es jetzt nochmal mit einer serie zu versuchen . möpp - fail
    6/10 ist zwar noch zu gut aber die wenige action ist so übertrieben das man sich die scenen durchaus anschauen kann .


    aber hier gibt es noch eine ganz schöne geschichte zum original red eagle .


    https://en.wikipedia.org/wiki/Mitr_Chaibancha

    01.jpg


    Originaltitel: 헬로우 고스트

    Herstellung: Südkorea, 2010

    Regie: Kim Young-Tak

    Darsteller: Cha Tae-Hyun, Gang Ye-Won, Lee Moon-Soo, Ko Chang-Seok, Jang Young-Nam, Cheon Bo-Keun, Kong Ho-Suk, Yoo Soon-Woong, Jeong Gyu-Su

    Genre: Komödie

    Laufzeit: ca. 111 Min.

    Freigabe: Korea: ab 12

    Kinostart: 23.12.2010



    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 20.04.2011 (KD Media) - 2 Disk

    DVD Korea: 14.03.2012 (KD Media) - 1 Disk


    Inhalt:


    Sang-Man
    hat schon des öfteren versucht sich umzubringen und nach seinem letzten versuch landet er im Krankenhaus .
    Dort lernt er ein paar Leute kennen . Doch schnell merkt Sang-Man
    das nur er die Personen sehen kann .
    Er sucht eine Taoisten auf in der Hoffnung die Geister wieder loszuwerden die ihn jetzt ständig begleiten .
    Der Taoist rät Sang-Man
    die Geister zu fragen was sie wollen und deren Wünsche zu erfüllen damit diese wieder verschwinden .
    Alle 4 Geister wollen seinen Körper benutzen um noch einmal ein paar Dinge zu erledigen .


    Meine Meinung:


    Die Koreaner können echt gut diverse Themen in einen Film packen . Das dachte sich wohl auch Chris Columbus der ein US Remake drehen möchte . Die Tragende Rolle spielt hier natürlich Tae-hyun Cha der seinen Part verdammt witzig spielt . Und auch die rollen der Geister gut verkörpert . Die Wünsche der Geister sind fast belanglos und belaufen sich auf Dinge wie ins Kino gehen oder Auto fahren .
    Tränen hab ich auch reichlich vergossen , Freuden so wie Trauer Tränen .
    Zu genial ist die Scene auf dem Polizeirevier wo Tae-hyun Cha seine Charakter und den des Kettenrauchenden Chang-Seok Ko spielt .
    Zu lachen gibt es hier einiges und zum weinen ein wenig . Das Ende ist genial nur die letzte Scene die im Abspann läuft halte ich für überflüssig . Unterm Strich bleibt ein Film der mich 111 Minuten absolut begeistert und zu Tränen gerührt hat .



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausnahmsweise kann man sich den Trailer/Teaser anschauen weil dieser nix wichtiges verrät .

    keine ahnung wie du da auf DAS flohmittel kommst ......
    das das in meinem satz weiß darauf hin das ich es kenne . nur der zusammenhang ist mal sehr weit hergeholt .
    wie dem auch sei , kriegsfilme aus korea - immer her damit