Beiträge von John Liu

    Das Bild sieht sehr gut aus. Ein Film aus Malaysia, finde ich sehr interessant. Mal was ganz neues. Mir hat schon The Rebel aus Vietnam sehr gut gefallen. Man kennt ja fast nur Filme aus HK,SK,Japan oder Thailand.


    Gruß
    John Liu

    Ein gelungener Abschluß der Rache Triologie. Mir haben alle drei Filme gut gefallen. Lady Vengeance braucht sich vor den ersten beiden Filmen nicht zu verstecken.


    Gruß
    John Liu

    Ein wirklich gelungener Film. Vor allem das die drei Chan,Hung und Biao in einem Film mitspielen ist schon genial.´Vor allem Biao zeigt ein paar sehr schöne Actionszenen.


    Gruß
    John Liu


    Originaltitel: 空山靈雨

    Alternativitel: Raining in the Mountain

    Herstellung: Hongkong, 1979

    Regie: King Hu

    Darsteller: Hsu Feng, Tung Lin, Paul Chun, Ng Ming-Choi, Sun Yueh, Shih Chun, Chen Hui-Lou

    Genre: Drama, Eastern

    Laufzeit: ca. 12 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 11.07.1979



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 06.05.2011 (Savoy Film)

    Blu Ray Deutschland: 24.11.2023 (True Grit / Cargo Records)


    Inhalt:


    Im San-Pao Tempel will der alte Abt seine Nachfolge regeln. Zu seinen engsten Beratern zählen auch drei westliche Gäste. Es sind der Edelmann Wen, der General Wang und Meister Wu Wai. Doch Wang und Wen haben noch ganz andere Intressen. Sie haben es beide auf eine sehr begehrte Schriftrolle abgesehen. Edelmann Wen hat dazu extra die Weiße Füchsin, eine Diebin, beauftragt ihm die Schriftrolle zu besorgen. General Wang hat sich als verbündeten, den ehemaligen Rebellenführer Leutnant Chang mitgebracht. Nun entbrennt der Kampf um die Schriftrolle, wobei verschiedene Allianzen geschmiedet werden. Als dann auch nocht der Sträfling Chiu Ming auftaucht, der gegen ein Sühnegeld erlaubt wird Mönch zu werden, wird die Lage noch komplizierter. Der Abt beauftragt ihn mit der Bewachung der Tempelschriften, was die Sache noch komplizierter macht für den Edelmann Wen und für General Wang an die begehrte Schriftrolle zu kommen.


    Meine Meinung:


    Wer hier einen Eastern mit blutigen Kämpfen erwartet, der sollte schleunigst die Finger von diesen Film lassen. Bei „Regen in den Bergen“ handelt es sich um einen ruhigen Vertreter des Asiatischen Kinos. Zwar gibt es auch einige Kämpfe, vor allem gegen Ende des Films, die aber meiner Meinung nach nicht der Rede wert sind und schon gar nicht die Qualität von späteren 70er Jahre Produktionen haben. Viel mehr setzt King Hu auf ruhige Bilder, was schon die sehr gute Kameraarbeit des Films zeigt. Es werden nicht nur schöne Landschaftsaufnahmen gezeigt, auch wie man die größe des Klosters einfängt ist atemberaubend. Wie lange die Besucher alleine brauchen bis sie ihre Unterkunft am Anfang des Films erreicht haben, soll die Ausmaße des Tempels zeigen, was auch perfekt gelingt. Der Film selber dreht sich um die Habgier und um die Nichtigkeit weltlicher Belange, wo von auch die Mönche nicht verschont sind. Sicherlich ist der Film mit einer Laufzeit von 115 Minuten ziemlich lang geraten und der ein und andere empfindet den Film als Langweilig. Mich selber hat der Film von seiner ganzen Art und Weise wie er von King Hu in inzeniert und in Szene gesetzt wurde einfach fasziniert.Eine Empfehlung für den Film kann ich nicht geben, da der Film wirklich Geschmackssache ist und nicht jedem zusagen wird.


    Die DVD von WGF zeigt den Film in einer ordentlichen Qualität, wo man bedenkenlos zugreifen kann, da der Fil auch recht günstig zu bekommen ist. Leider werden mal wieder keine Extras angeboten, was ich bei einem Klassiker wie "Regen in den Bergen" sehr schade finde. Man hätte wenigstens einige Texttafel zu King Hu´s Biographie und Filmographie erstellen können.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    ja,
    dieser film hat wirklich alles, was ein gute horrorstreifen braucht :D


    weiß irgendjemand von euch, ob es den A Tail of two Sisters Soundtrack auch hier in Deutschland gibt?


    Da habe ich vor langer Zeit in anderen Foren auch schon mal nachgefragt, aber habe keine Antwort bekommen. Suche den nähmlich auch.


    Gruß
    John Liu

    Die Kampfszenen waren super. Für eine FSK 16 Freigabe war der Film ziemlich Blutig. Ich fand die 155 Minuten gingen ziemlich schnell rum. Also mir hat er sehr gut gefallen.


    Gruß
    John Liu

    Der Film kommt ziemlich Trashig rüber. Die Fliegenden Messer sind schon Kultverdächtig :)
    Mit der Qualität kann man aber leben. Man darf ja nicht vergessen wie alt der Film schon ist und das Material hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Schnitte fand ich auch ziemlichg schlecht. Ansonsten fand ich den Film klasse. Habe zwar schon bessere gesehen, aber der Film ist schon o.k.


    Gruß
    John Liu

    Der Film ist wirklich ein Meisterwerk. Neben den Schauspielern und der guten Story, kann auch die Atmosphäre vom Film Punkten. Sehr gut hat mir auch der Soundtrack vom Film gefallen.


    Gruß
    John Liu