Beiträge von Masanobus-Ichigo ^^

    [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/tasteofteagqca0lxp.jpg]


    Originaltitel: Cha no aji
    Herstellung: Japan 2004
    Regie: Katsuhito Ishii
    Darsteller: Maya Banno, Takahiro Sato, Tadanobu Asano, Satomi Tezuka,Tatsuya Gashuin, Tomoko Nakajima,
    Ikki Todoroki, Tomokazu Miura, Anna Tsuchiya, Kirin Kin

    Genre: Familienfilm
    Laufzeit: 143 Minuten
    Freigabe: ab 6



    Inhalt:


    Zitat

    Die fünfköpfige Haruno-Familie lebt in einem schmucken Häuschen in einem Dorf nördlich von Tokyo. Der exzentrische Opa Akira (Tatsuya Gashuin) übt für seine Gesangskarriere, Papa Nobuo (Tomokazu Miura) hypnotisiert Patienten, Mama Yoshiko (Satomi Tezuka) hofft auf den Durchbruch als Zeichnerin, Sohnemann Hajime (Takahiro Sato) verliebt sich in die neue Mitschülerin Aoi (Anna Tsuchiya) und Tochter Sachiko (Maya Banno) hadert damit, dass sie von einer riesengrossen Doppelgängerin verfolgt wird. Nun bekommt die bereits etwas verwirrte Familie Besuch von Onkel Ayano (Tadanobu Asano) aus der Stadt, der einiges durcheinander bringt


    2NcBL6cYGL4


    Meine Meinung:


    Dieser Film steht auch auf meiner Wunschliste (die Amerikanische DVD) Ich finde sowohl Story als auch den Trailer überzeugend. Die Darsteller wurden mal wieder verdammt gut gewählt und Tadanobu Asano Titel sind für mich sowieso ein MUSS - da ich ihn als Schauspieler wirklich sehr schätze! :]

    [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/executivekoalad5keaqz8.jpg]


    Originaltitel: Koara kacho
    Herstellung: Japan 2005
    Regie: Maoru Kawasaki
    Darsteller:Ryu Hariken, Elli Rose, Hironobu Nomura, Lee Ho, Eiichi Kikuchi
    Genre: Thrillerkomödie
    Laufzeit: 85 Minuten
    Freigabe: ab 16



    Inhalt:


    Zitat

    Keeichi Tamura ist ein riesiger Koala, der als treuer Mitarbeiter in Büro einer Essiggurken-Firma in Tokio arbeitet. Als seine Freundin Yoko eines Tages brutal abgemetzelt wird, gerät Tamura jedoch ins Visier des Polizisten Ono. Der Beschuldigte selbst ist sich nicht mehr sicher, ob er vielleicht schizophren ist - und unterbewusst ein psychopathischer Killer. Das würde auch das Verschwinden seiner ersten grossen Liebe Yukari erklären, der er immer noch nachtrauert.


    Trailer:09SAiBiD0ak
    Meine Meinung:


    Mein Schatz hat mir heute verraten, dass ich EXECUTIVE KOALA zu meinen Geburtstag bekomme (nachdem ich stundenlang genervt habe :rolleyes: ) Ich freu mich schon auf diesen Film. Der Inhalt und vorallem der Trailer sehen schonmal herrlich schräg aus. :D


    Was meint ihr? ;)

    Naja für Kids Return und Takeshis zahlt man so einen Betrag ja auch gerne. Mal sehen, vielleicht find ich die DVD ja Second Hand zu einem annehmbaren Preis.


    Ansonsten wird halt im Ausland bestellt :rolleyes:

    Ja, die Story ist echt nicht gerade einfallsreich aber der Trailer war sehr gut und die Darsteller sind auch sehr gut ausgesucht worden.


    Ich bin gespannt ^_- Vielleicht bekomme ich diese DVD ja sogar zum Geburtstag geschenkt <´3 (schön wärs.. :´3)

    [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/4183251020asmkjqoz3.jpg]


    Originaltitel: Aruitemo aruitemo; Even If You Walk and Walk
    Herstellung: Japan 2008
    Regie: Hirokazu Koreeda
    Darsteller: Abe Hiroshi, Yui Natsukawa, You, Kazuya Takahashi, Shohei Tanaka, Kirin Kiki
    Genre: Drama
    Laufzeit: 114 Minuten
    Freigabe: o.A



    Inhalt:


    Zitat


    Der alte Dr. Kyohei Yokoyama (Yoshio Harada) und seine Frau Toshiko (Kirin Kiki) laden zur Familienzusammenkunft anlässlich des 15. Todestags des ältesten Sohnes Junpei. Der zweitälteste Sohn Ryota (Abe Hiroshi) hat nur wenig Lust auf den Besuch - denn er ist arbeitslos und hatte immer mit weniger Liebe auszukommen als Junpei. Doch er kann nur schwer absagen. Zum Besuch bringt er seinen Stiefsohn Atsushi (Shohei Tanaka) sowie seine Frau Yukari (Yui Natsukawa) mit, die er nach dem Tod seiner ersten Gattin geheiratet hat. Bereits anwesend ist Ryotas Schwester Chinami Kataoka (You), die sich mit ihrer Mutter ausgezeichnet versteht. Im Verlauf eines Tages schwelgt die Familie in Erinnerungen und redet über Gott und die Welt.


    Trailer:https://www.metacafe.com/watch…ll_walking_movie_trailer/


    Meine Meinung:


    Hirokazu Koreeda Titel sind für mich eigentlich immer ein "Must see" allerdings habe ich es bisher immernoch nicht geschafft mir diesen Film anzusehen. Die UK DVD ist mit einem Preis von 25 Euro beinahe so teuer wie die Japan DVD und da diese ja bekanntlich noch viel schöner aufgemacht sind wird die J-DVD wohl auch bald dran glauben müssen.


    Hat jemand von euch diesen Film schon gesehen oder beliebäugelt ihn auch schon seit einer ganzen Weile?

    [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/fishstoryx2sh1e4q.jpg]


    Originaltitel: Fisshu sutori
    Herstellung: Japan 2009
    Regie: Yoshihiro Nakamura
    Darsteller:Atsushi Ito, Kengo Kora, Mikako Tabe, Gaku Hamada, Mirai Moriyama,Nao Omori, Kiyohiko Shibukawa, Toshimitsu Okawa,Hidekazu Mashima, Noriko Eguchi
    Genre: Komödie
    Laufzeit: 112 Minuten
    Freigabe: ab 12



    Inhalt:


    Zitat

    Im Jahr 2012 rast ein Komet auf die Erde zu. Ein alter Mann, der die letzten Monate genutzt hat, um sich zu verschulden, und das Leben zu geniessen, fährt durch die menschenleere Stadt. Da entdeckt er einen Plattenladen, in dem noch gearbeitet wird! Der Besitzer (Nao Omori) spielt einem Kunden die Platte "Fish Story" der Punk-Band Gekirin (übersetzt "Zorn") vor. Der Track ist 1975 entstanden, als die Sex Pistols noch unbekannt waren und niemand Punk hören wollte. Die Band löste sich darum auf, "Fish Story" war ihr letzter Song - einer, der angeblich mal die Welt retten könne. 1982 erfährt der schüchterne Student Masahasi (Gaku Hamada) von seinen zwei tumben Kumpels, dass der Song eine legendäre Pause von einer Minute habe. Und wer in dieser Zeit den Schrei einer Frau hören könne, der habe die Fähigkeit, zum Superhelden zu werden. Genau das schafft 2009 ein junger Koch (Mirai Moriyama) auf einer Fähre von Tokio nach Hokkaido. So kann er die Schülerin Asami (Mikako Tabe), die versehentlich auf dem Schiff geblieben ist, vor Terroristen schützen


    Trailer:https://www.nipponcinema.com/trailers/fish-story-trailer/


    Meine Meinung:


    Klingt mal wieder herrlich bescheuert und auch der Trailer sieht nicht schlecht aus. Die DVD steht somit auf meiner Wunschliste. :] Vielleicht hat ja jemand von euch schon in dieser Werk reingeschnuppert und kann mir sagen, ob es sich auch wirklich lohnt :bigt

    [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/51ofhpii4l0sbceuy7.jpg]


    Originaltitel: Turtles Swim Faster Than Expected;
    Kame wa igai to hayaku oyogu


    Herstellung: Japan 2008
    Regie: Satoshi Miki
    Darsteller:Juri Ueno, Yu Aoi, Ryo Iwamatsu, Eri Fuse, Jun Kaname, Masato Ibu
    Genre: Komödie
    Laufzeit: 90 Minuten
    Freigabe: ab 12



    Inhalt:


    Zitat

    Die 23-jährige Suzume Katakura (Juri Ueno) ist gelangweilt vom Leben. Ihr Gatte bereist die Welt, während sie alleine daheim sitzt und sich um die Schildkröte des Gatten kümmern muss. Zu allem Übel leidet sie an Minderwertigkeitskomplexen, weil ihre coole Freundin Kujaku Ogitani (Yu Aoi) so viel beliebter ist als sie. Da erblickt Suzume die Anzeige eines Untergrundagenten-Ehepaars Shizuo (Ryo Iwamatsu) und Etsuko Kugitani (Eri Fuse). Die beiden Sonderlinge weisen Suzume in die Kunst der subtilen Spionage ein.


    Trailer:https://www.nipponcinema.com/t…ly-fast-swimmers-trailer/


    Meine Meinung:



    Ich liebe Satoshi Miki! :´D Seine Filme sind einfach nur göttlich, ich lache mich wirklich immer wieder aufs Neue fast zu Tode :´3 Allein diese geniale "Lache" von Juri Ueno sorgt schon für minutenlanges Kichern :´D Ich kann diesen Film wirklich nur jeden, der den "japanischen Humor liebt& versteht" ans Herz legen.
    Alle anderen werden sich wahrscheinlich fragen, was für Drogen der Regisseur eigentlich einnimmt und von welchem Planeten er kommt... :´D :´D (wobei ich mir diese Frage auch manchmal stelle... )


    Originaltitel: 青春☆金属バット

    Herstellung: Japan, 2006

    Regie: Kazuyoshi Kumakiri

    Darsteller: Pistol Takehara, Masanobu Ando, Maki Sakai, Noriko Eguchi, Yusuke Kamiji, Megumi Sato, Susumu Terajima, Koji Wakamatsu

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 96 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 26.08.2006



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Nanba ist ein Ausgestoßener, der keine Freundin, kein Geld und keine Perspektiven hat - eine Kehrtwende gegenüber seinen glorreichen Tagen in der High School, als er im Baseballteam spielte. Sein ehemaliger Mannschaftskamerad Ishioka war früher das Pitcher-Ass; jetzt ist er wegen einer Ellbogenverletzung Polizist. Und dann ist da noch die Baseballfanatikerin Eiko, eine hoffnungslose Alkoholikerin, die mehr Zeit betrunken als nüchtern verbringt. Die drei teilen eine intensive Liebe zum Baseball... .....mit Wakamatsu Koji als dem Geist von Babe Ruth!


    Meine Meinung:


    Auch ein Titel, der schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste steht. Mit etwas über 40 Euro auch eine nicht ganz billige Japan DVD. (aber das dürfte ja bald niemanden mehr wundern)
    Hoffe auch hier, die DVD in Japan für einen guten Preis zu bekommen ansonsten muss ich eben doch bei cdjapan zuschlagen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: https://www.fotos-hochladen.net/siffkabeifo9v8slc.jpg]



    Originaltitel: Kabee, Kabei
    Herstellung: Japan 2007
    Regie: Yoji Yamada und Emiko Hiramatsu nach der Autobiographie von Teruyo Nogami
    Darsteller:Sayuri Yoshinaga, Tadanobu Asano, Mirai Shida, Miku Sato, Rei Dan,
    Keiko Toda, Tsurube Shofukutei, Umenosuke Nakamura, Mitsugoro Bando
    Genre: Drama
    Laufzeit: 133 Minuten
    Freigabe: o.A



    Inhalt:


    Japan 1940: Kayo Nogami (Yoshinaga Sayuri) und ihr Ehemann Shigeru (Bando Mitsugoro), von ihren beiden Töchtern liebevoll "Kabei" und "Tobei" genannt, leben bescheiden, aber glücklich - bis eines Tages die Polizei Shigeru abführt: Der Professor habe anti-japanisches Gedankengut verbreitet und seine Schriften zeugen von Verrat. Er wird eingesperrt in eine dunkle Zelle, Kayo bekommt lange Zeit nicht einmal ein Besuchsrecht. Fortan muss sie die beiden Sprösslinge, die neunjährige Teruyo (Miku Sato) und die zwölfjährige Hatsuko (Mirai Shida), alleine durchbringen. Hilfe bekommt sie in dieser schwierigen Zeit nur von ihrer Schwester Hisako (Rei Dan) und Shigerus Student Toru Yamazaki (Tadanobu Asano).



    Meine Meinung:



    Die Japanische DVD steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Ich hoffe, ich finde diesen Film in Japan zu einem guten Preis. :J