Beiträge von TingFungGirli


    Originaltitel: 楳図かずお恐怖劇場 - 蟲たちの家 (Umezu Kazuo: kyôfu gekijô - mushi-tachi no ie)
    Herstellung: Japan 2005
    Regie: Kiyoshi Kurosawa
    Darsteller: Hidetoshi Nishijima, Tamaki Ogawa, Hisako Shirata, Asahi Uchida
    Genre: Fantasy, Horror, Drama
    Laufzeit: ca. 51 min.
    Freigabe: Deutschland: FSK18
    In Deutschland erschienen: Kazuo Umezz's Horror Theater 2


    Inhalt:
    Koji gesteht seiner Geliebten den Grund für das Scheitern seiner ehelichen Beziehung: Seine Frau ist kein menschliches Wesen mehr, sondern etwas anderes. Er bittet sie, ihn nach Hause zu begleiten, damit sie ihm glaubt und er sich sicher sein kann, nicht verrückt zu sein. Dort angekommen wirkt erst alles ganz normal, aber diese unnatürlich vielen Spinnweben auf dem Dachboden künden von einen unvorstellbaren Grauen...


    Meine Meinung:
    Einige Anspielungen an Franz Kaffkas "Die Verwandlung" hält der Film seine starke Verwirrung bis zum Ende, man weiß nicht was Real und Fantasie ist.


    Trailer:
    [video]https://www.asia-movie-club.de…house_of_bugs_trailer.flv[/video]


    Screenshots







    //Edit Yoshio (21.02.2011): Thread gesplittet (Filme separat), Trailer, Screenshots, Tags zugefügt, vervollständigt.

    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de/bild01/diet/diet_cover.jpg]


    Originaltitel: 楳図かずお恐怖劇場 - 絶食 (Umezu Kazuo: kyôfu gekijô - zesshoku)
    Herstellung: Japan 2005
    Regie: Tadafumi Itô
    Darsteller: Miku Ueno, Shôko Nakagawa, Kanji Tsuda, Yuki Tsujimoto, Naomi Kaizuka, Ohmori Utaemon
    Genre: Horror, Drama
    Laufzeit: ca. 62 min.
    Freigabe: Deutschland: FSK18
    In Deutschland erschienen: Kazuo Umezz's Horror Theater 2


    Inhalt:
    Die korpulente junge Maiko wünscht sich nichts sehnlicher, als von ihrem Traumprinzen beachtet zu werden. Doch dieser verhöhnt sie so gemein, dass sie den Entschluss fasst, ihr Gewicht radikal zu reduzieren. Eine wahrhaft brutale Diät macht sie zu einem schlanken, ansehnlichen Teenie. Nur ihr so lange aufgestauter Appetit machen ihrem erhofften Happy-End einen bösen Strich durch die Rechnung...



    Meine Meinung:
    Gefangen in der schrecklichen Jugend, dazu Trauer und eine Liebe die nicht erwiedert wird, manche Menschen sind damit völlig überfordert, was zunächst nach Langerweile aussieht endet im völligen Fiasko.



    Trailer:
    [hide]Anmerkung Yoshio: Ich empfehle den Trailer nicht vor dem Film zu schauen, da dieser zuviel Preisgibt!

    [/hide]



    Screenshots:
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_01.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_02.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_03.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_04.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_05.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_06.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_07.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_08.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_09.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_10.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_11.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.asia-movie-club.de…et/diet_screenshot_12.png]


    //Edit Yoshio (28.02.2011): Thread gesplittet (Filme separat), Trailer, Screenshots, Tags zugefügt, vervollständigt.

    Ich mochte den ersten Teil ganz gerne und laut Trailer wird mir der zweite auch gut gefallen, schon allein Nic als Fiesling find ich genial, viel Fantasie ist doch nichts schlechtes.


    Tja und wenns Euch Männern halt nicht gefällt wir Frauen können wenigstens noch sabbern und wenn der Film noch so schlecht sein sollte. *monkeyface*

    [Blockierte Grafik: https://img503.123/img503/7786/2006122512035543435tl4.jpg]


    Originaltitel: Heroic Duo/ Shuang Xiong
    Herstellung:Hong Kong 2003
    Regie: Benny Chan
    Darsteller:
    Barry Lykin- Andrew Reilly
    Brenda- Kar Yan Lam
    Jack Lai- Leon Lai
    Ken- Ekin Cheng
    Cheuk Min- Jinglei Xu
    Hoi- Francis Ng
    Genre: Actionthriller
    Laufzeit: ca.100min.
    Freigabe: 18



    Inhalt:

    Ein neuer Fall fordert ganze Energie und Aufmerksamkeit des Hongkonger Inspektors Li Wenjian: Ein bis dato unbescholtener Kollege hat Feuer im Tresorraum gelegt, wichtige Dokumente vernichtet und sich anschließend in Untersuchungshaft das Leben genommen. Es spricht einiges dafür, dass er nicht Herr seiner Sinne war und unter dem Einfluss von Hypnose gehandelt hat - ein Bereich, in dem Li Wenjian die nötigen Kenntnisse fehlen. Hilfe sucht er bei einem Meister des Fachs, Professor Li Shangzheng. Der allerdings sitzt wegen Mordes im Gefängnis, behauptet jedoch, unschuldig zu sein, und erweist sich insgesamt als nicht besonders zugänglich. Li Wenjian bleibt nichts anderes übrig, als den Professor aus dem Gefängnis herauszuholen und in die Ermittlungen einzuschalten, stets ungewiss, ob er dem Mann über den Weg trauen kann. Doch dann gerät der Inspektor in Verdacht, ein Juwelendieb zu sein - und seine Unschuld kann er nur mit Hilfe des Meisterhypnotiseurs beweisen. Die Spur des Diebstahls führt zu Ou Yanghai, einem skrupellosen Dieb, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Dieser hat Li Shangzhengs Frau in seine Gewalt gebracht.
    Quelle



    Meine Meinung:


    Benny Chan liefert einen guten Action Film ab.Der Anfang ist etwas schleppend erzählt, was aber die Action nach einer halben Stunde wieder gut weg macht. Auch wenn immer behauptet wird Ekin Chen sei auch so ein Gesichtsmimik kalter Typ,
    fand ich ihn top in diesem Streifen, besonders die Martial Art Szenen.
    Es wird geballert, geblutet, Sachen werden in die Luft gesprengt wie immer eine Portion Liebesschmerz, alles was das Herz begehrt wird verwendet.
    Die Liebesszenen bzw. deren Probleme sind zu wenig ausgebaut worden.
    Brenda hat einiges auf dem Kasten, was sie aber leider nicht zeigen durfte.
    (tolle Szene mit dem Zielfernrohr)
    Auch wenn diese Art der Hypnose nichts mit dem wahren Leben zu tun hat, bleibt es spannend bis zum Ende, einfach nicht zu viel nachdenken.^^
    Die Stunts sind gut inszeniert.
    [Blockierte Grafik: https://img34.123/img34/1971/duok.jpg]
    [SIZE=7]Bildquelle[/SIZE]


    Als Ken gerade die Erläuchtung bei der SOS Zeichnung hat und voll eine gezimmert bekommt wirkte echt heftig.
    Und ein Held steht auch noch mit 10 Kugeln im Körper aufrecht und kämpft um seine Frau. :D
    Anson Leung hatte auch einen kleinen Auftritt, die haben den armen einfach Fische im Aquarium zählen lassen, hätt ihn gerne mal abgetrocknet. shy

    Ich hab den damals in der Silberedition bekommen, ich liebe den Streifen, denn seine Sache als Zwilling macht er doch wirklich gut, bei der Bad Szene lach ich mich jedes mal schlapp rein ins Wasser raus aus dem Wasser angezogen ausgezogen, schon witzig.Und wenn er mit seinm Taktstock durch die Gegend wirbelt, immer wieder gerne anzusehen.

    Dank Rasierklingenesser durfte ich den Film ja nun haben, juhu, dicker :kiss: für Dich.
    der war der Hammer. Die Bilder, Schnitte und Musik passten wirklich perfekt zueinander.
    Man konnte sich trotz Abnormalität total in die Personen hineinversetzen und fieberte begeistert mit. Was mich ein bissel stört, ist die dunkle Gestaltung, was natürlich wichtig in diesem Film ist, aber ich einfach Plobleme mit meinen Augen habe und mich da immer so anstrengen muß.Der Film hat vor allem nur wenige Personen, die es schaffen alle in ihrer Rolle zu überzeugen.Ich habe wirklich bis zum Schluß gegrübelt, wer ist es nun? Und habe das auch erst so gar nicht genschnallt, weil es beim ersten mal total unwichtig erscheint, als die Person auftaucht. Wie Jin den Anson fertig gemacht hat hui...Mir ist zum Schluß nur aufgefallen, wie kam diese Person zu der Stuhlszene? Das ging etwas unter, weil dazu die Szene vorher mit Anson und Jin rausgeschnitten wurde.

    8o Das Vogelbild hat mir am besten gefallen. Es war schon schlimm und tragisch, was alles in ihrem Kopf so vor sich ging, aber die Fotos fand ich jedes mal total faszinierend.

    8o War mir noch gar nicht aufgefallen das der fehlt.Hab ich auch in meiner Sammlung obwohl ich Wu Bai etwas Gesichtsmimikarm finde kommt die Stimmung immer genau richtig rüber, egal ob er sauer ist oder sich um Frau, Kind, Freund sorgt.
    Lieblingsstelle, als alle 3 das Geburtstagslied im Auto singen (sorgt jedesmal auf meinem Handy für Freude, wenn ich ne sms bekomme :])


    Zum Schluß wird ja dann mehr geballert.Glaubt ihr wirklich das ein Kühlschrank vor einer Explosition schützt? Ich würde da nie reinpassen, gibts da Maßanfertigungen?! =)


    Ach ja und jedenfalls ist es bei mir so.Wenn ich im Originalton schaue, da funktioniert der Untertitel nicht richtig, wenn sich die Mexikaner (waren es doch oder?) unterhalten, jedenfalls wird das nicht übersetzt.

    Ich habe diese Woche den Film gesehen und mir hat er gefallen, nicht überschwinglich, aber man kann ihn sich wirklich gut ansehen.
    Geschichtlich kommt man auch gut mit mit der Darstellung von Rückblenden und Gegenwart.Die Anfangsszenen sind in sanften Brauntönen gehalten und zu Beginn waren mir die Schnitte in den Kämpfen zu schnell, man gewöhnt sich aber nach einer Weile daran.
    Andy Lau sah ich seiner Rolle als Zhao Zilong ziemlich kritisch gegenüber, da ich ihn mir so gar nicht in der Rolle vorstellen konnte, das hat sich aber schnell geändert denn er spielte seine Figur hervorragend, bis auf einen Massenkampfszene in der er von Hunderten Soldaten umzingelt als
    "Sieger hervorgeht", toll das er seinem "Bruder" (Sammo Hung als Luo Ping-An) die Treue hielt trotz dessen Fehler...( ich plaudere nichts aus ) ;)
    Ich hätte sicher nicht so reagiert.
    Sammo Hung, auf den war ich am meisten gespannt, ob er immer noch so beweglich ist, aber leider gab es nicht viel Kampf von ihm zu sehen.Luo Ping-An, lehrt Zhao die Kampfkunst und sie bestreiten ihren Weg gemeinsam, wobei schnell klar wird, das Zhao weit mehr drauf hat als Lou.Lou hat die große Klappe setzt aber davon nichts in die Tat um, was Zhao zum verhängnis wird, als sie von Cao Ying (Maggie Q) angegriffen werden, diese spielt ihre Rolle sowas von graziös, fand ich klasse, wie sie an ihrer Klampe dudelt und andere für sie in ihr Verderben rennen. Ihr Großvater zog sie auf und zwar eiskalt und sie führte nach seinem Tod seinen Kampf fort.
    Etwas enttäuscht war ich von Andy On als Deng Zhi, dem hätten sie doch mal eine richtig gute Rolle anbieten können, hatte mich auch total auf ihn gefreut, aber die Rolle passte so gar nicht.
    Der Hau Ruck Effekt kam so gar nicht bei mir an.Irgendwann war er einfach da und so schnell auch wieder weg ohne großartig was zu zeigen, da hätte ich mir schon ein paar nette Kampfszenen gewünscht.
    Aber in großem und Ganzen, ein netter DVD Abend, bei dem man nicht eingeschlafen ist weil man wissen will wie es ausgeht und Asia ist ja nicht Hollywood, bei den immer alles im Guten endet. :]


    Originaltitel: 新宿事件
    Alternativtitel: Shinjuku Incident
    Herstellung: Hongkong, 2009
    Regie: Derek Yee
    Darsteller: Jackie Chan, Naoto Takenaka, Daniel Wu, Xu Jinglei, Masaya Katô, , Jack Kao, Ken'ya Sawada, Tôru Minegishi, Paul Chun, Lam Suet
    Genre: Drama
    Laufzeit: ca. 114 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 02.04.2009



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 04.02.2010 (New KSM)
    DVD Deutschland: 04.02.2010 (New KSM)


    Inhalt:


    Der Arbeiter Tietou (Jackie Chan) kommt illegal nach Japan, um hier nach seiner Freundin Xiu Xiu zu suchen. Das Leben heißt ihn hier nicht willkommen, und so schließt er sich mit anderen chinesischen Immigranten zusammen, um sich gegen die Abschiebung und insbesondere gegen die Yakuza und die brutalen Straßengangs zu wehren. Schnell steigt er zum Anführer seiner Leute auf. Als er erfährt, dass Xiu Xiu einen angehenden Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt er sich von diesem als Killer engagieren. Bald allerdings laufen die Dinge aus dem Ruder und die Gewaltspirale gerät außer Kontrolle...


    [quelle='KSM']https://www.ksmfilm.de/program…hinjuku-incident-blu-ray/[/quelle]


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:




    Endlich habe ich es gestern Abend mal geschafft den Film zu sehen udn ich mußte so lachen oder ständig sagen "was für ein scheiß", das ich gar nicht einschlafen konnte.
    Die James Bond Parodie war wirklich gelungen, der Gag wie im die Kippe an den Lippen beim Singen kleben blieb,cool. Ich fands cool, als Siu kam sich in beide Arme schoß, schlenkernd durch die Gegend rannte und noch mit dem Klodeckel kommunizierte. :D
    Während man sich eigentlich witzig und lachend durch den Film kämpft ist es erschreckend gewesen, wie blutig das Spektakel war, der weiße Anzug erinnerte mich dann auch noch an Jackie Chan in City Hunter.
    Film gelungen!

    Zitat

    Original von LoneWolf
    Hab ja nicht gesagt das du dazu gehörst^^


    Jaja... *monkeyface*


    Dein Avatar war sehr passend für mich , ich hätte Dich auch gerne mal geschüttelt vorhin... :P
    Mit Jackie hab ich mich intensiv viele Jahre beschäftigt.
    (Und der Mann dreht ja nicht nur sondern schreibt auch), genauso nun mit der jungen Generation Nic.

    Zitat

    Original von LoneWolf
    Es sei den man steht nur auf New Police Story wegen Nicolas Tse.


    So ist das ja nun mal nicht, mit Jackie Chan hat alles für mich im Asia Bereich angefangen und ich habe den Film wegen Jackie angesehen und gekauft, habe Nic da nur für mich entdeckt, ich wußte ja gar nicht das er da mitspielt. :grr:
    Und nicht alles was Nic macht ist gut, genausowenig wie von Jackie nicht alle gut sind.


    Und ich hab auch alle Filme gesehen...

    Ich werde diesen Film immer lieben schon allein weil er mir zu Ting Fung verholfen hat, da hat' s mich damals voll erwischt.
    Ich finde schon das es einer seiner besten Filme ist,wenn ihr nicht den besten Film meint, dann sagen wir mal es ist das beste Drama was er gedreht hat. ;)
    Gerade die ernste Geschichte die dahinter steckt finde ich faszinierend,jeder der Charaktere wird überzeugend gespielt und in dem Film hat nicht Jackie den typischen Actionhumor, dieser wird von Nicholas dargestellt und das zu 100%. Auch Daniel Wu geht voll und ganz auf in seiner Rolle als mißverstandener Polizistensohn.
    Andy On hatte ja zu der Zeit auch noch mit seinen Pausbäckchen zu kämpfen inszwischen ist der ja auch ein totales Muskelpaket...


    Sasa ist ja auch zu süß und das Gekuppel mit Frank einfach goldig, wie er angibt Nudeln kochen zu können :]

    Zitat

    Original von Cat.Chaotic
    Die Frau mag ich allerdings nicht...


    Und woran liegt das?
    An ihrem Erscheinungsbild oder an ihrer Art?