Beiträge von TingFungGirli


    Originaltitel: 昭和歌謡大全集

    Herstellung: Japan, 203

    Regie: Tetsuo Shinohara

    Darsteller: Masanobu Ando, Arata Furuta, Yoshio Harada, Kanako Higuchi, Fumie Hosokawa, Miwako Ichikawa, Hiroyuki Ikeuchi, Kayoko Kishimoto

    Genre: Drama, Thriller

    Laufzeit: ca. 112 Min.

    Freigabe:

    Kinostart: 15.11.2003



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Der Film lässt eine Bande untätiger Teenager, die nur durch ihre gemeinsame Liebe zum Karaoke verbunden sind, gegen eine Gruppe von Frauen mittleren Alters antreten, die ebenfalls durch ihre Liebe zum Karaoke verbunden sind. Der Kreislauf der Rache eskaliert, als einer der Teenager versucht, eine der Frauen aus einer Laune heraus abzuschleppen und mit blutiger Gewalt reagiert, als er glaubt, dass sie ihn mit ihrer Ablehnung verhöhnt. Das Spiel "eine von dir für eine von mir" eskaliert, wobei jeder Mord größer und extremer ist als der vorherige, bis schließlich niemand mehr übrig ist.


    Meine Meinung:


    Ich durfte den Film im Tv auf Arte in Originalton mit deutschen Untertiteln bewundern und ich fand ihn sehr gut!
    Super Kameraführung, tolle Bilder, bis auf zwei blutige Morde sind die anderen neutral gehalten somit ist der Film ab 16 zumutbar. Er regt wirklich zum nachdenken an, finde ich.
    Die einzelnen Szenen haben harte Schnitte, was aber überhaupt nicht irritiert oder stört, man findet sich sofort in der nächsten Szene zurecht.Die Jungs sind einfach auf Rache aus wegen ihres ermordeten Freundes, die Frauen sind da aber recht einfallsreich fand ich, bis zum Schluß, etwas übertrieben, aber wohl wirksam wie man sah.^^Die Schauspieler überzeugen voll und ganz und gehen in ihren Rollen richtig auf. Mir hat es besonders Ryuhei Matsuda angetan.Da es sich bei den Sangeskünsten um Karaoke handelt sollte man keine Stars erwarten.^^ Aber das erste Lied fand ich trotzdem schön ich fand eh Ryuhei's Stimme sehr anziehend.
    Ich wunderte mich eher, das der Film fast komplett ohne Statisten gearbeitet hat, es waren kaum welche zu sehen, was auch wieder recht schön war, somit kamen die klaren Bilder richgtig gut zur Geltung.Die Frauengruppe fand ich aber übersichtlicher als die Herren, bei denen waren eigentlich nur zwei Hauptperson.
    Das Einzigste was mir rätzelhaft blieb, war das Mädchen welches angeblich den Mord mit dem Motorrad beobachtet hat und sich anscheinend mit dem Toten unterhält.
    Da mir das Ende nicht gefallen hat bekommt er einen Punkt Abzug 9/10.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Film hatte ich durch Zufall aus einer zeitschrift erhalten und fand ich auch ganz nett.
    Die Frau war ja der Hit, hart und kühl und so acuh nach der Heirat, der arme Kerl schien sie wirklich gern zu haben und sie spielt Spielchen.^^ war witzig.

    Ich glaube, das bei diesem Film das Monster total nebensächlich war, es ging dann wohl doch schon mehr um die zerrüttete Verwandtschaft der Familie mit dem irren Onkel und dem dummen Sohn.Das Monster war halt zufällig da. :] Das Ende war mir auch zu einfach.
    Man hat es sich halt mal angeschaut.

    Vielleicht hab ich den doch nicht kapiert? hab mich gewundert warum alle zeitschriften so das Gegenteil sagen, aber ich kontte dem einfach nichts abgewinnen.
    Mein geschmack ist eh komisch oder anders... ?(

    Das war dann der erste Jackie Film den ich nicht mochte, gerade wegen dem Baby, wer Kinder hat kann sich vielleicht besser verstehen, aber nee, was die alles so mit dem Wurm anstellen, das macht kein echtes mit, cool war allerdings, als sie Jackie die Nippel mit Honig eingeschmiert haben damit es daran saugt, das war witzig.


    (Wegen Rush Hour der erste Teil war okay, aber den zweiten und erst recht den dritten hätten sie sich sparen sollen, die waren voll öde.)

    Das ist dann so ein Filmchen mit , den ich mir einfach ansehen muß, weil Nic mitmacht, anders geht es da halt nicht, ich guck halt an dem vorbei. Ich muß zugeben für die Story mußte ich den auch zweimal ansehen, wegen Shibumi warum weshalb usw.
    Die Bruderzusammenführung war schon etwas hart, die Kämpfe garndios auch die Computer Effekte haben mir gefallen wenn Männerknochen auf Steinsäulen oder treppen treffen und diese zerbrechen hrrrrr. :mugly: Das mit den vielen Perlen war cool.
    Schöner Film.

    Gerade wenn man weinen muß, ist doch eigentlich der Gefühlspunkt genau erreicht und der Film hat dann so einiges in dir bewegt ich heul gerne ob sinnig oder sinnlos ist, es macht einen Film manchmal ganz besonders, geweint habe ich bei diesem nicht aber dennoch war der wirklich meisterhaft und ich mag Sammo(gerade in Win Chun) immer noch gerne, aber der Mann redet mir einfach zu schnell im Originalton. ;)
    Jing Wu spielt ja oft die bösen und bringt das knallharte richtig rüber. wird mich allerdings nie begeistern, egal wie gut ihn manche finden, ich sehe mir Filme von und mit ihm an, aber dann nur weil einer meiner Lieblinge mitmacht, ich weiß nicht, der Kerl weckt ihn mir keine Begeisterung.

    ich hab Dich schon verstanden nun reden wir an einander vorbei, ich weiß das das der große Fremde war, der wurde aber von dem kleinen aus Jackies Team gedoubelt so meinte ich das mit dem Größenunterschied :D My Stunts habe ich auch, hm eigentlich kenne ich fast alles von Jackie würde ich sagen :D

    Mir hat der Film auch gefallen Teil zwei habe ich immer noch nicht gesehen, Charlene fand ich so toll und finde ich auch immer noch, sie wirkt immer so natürlich egal was sie macht.
    Hatte Jackies Sohn Jacee in dem Film nicht seine erste Gastrolle?

    Ja, das bei Who am I weiß ich auch, aber nur bei Under Control hats mich irgendwie etwas gestört, wenns ein Asiate aus seinem Team ist, dann fällt das nicht so auf und bei Who am I wars ja auch der kleine das war schon ein enormer Größenunterschied.^^

    Auch absolut einer meiner Lieblingsfilme weil da einige meiner Schnuckis mitspielen, Stephen, Daniel, Charleene, was will man mehr Action , Komik, der Kampf um die Fernbedienung ist schon cool, aber leider streitet mein Mann nicht mit mir darum. :P
    Wie Charleene Stephen in der Küche anmacht, ich hau mich jedes mal weg.
    Der Kampf unterm Tisch ist auch witzig.
    Der weiße Glatzkopf passte da so gar nicht rein, aber der kleine der seinen Sohn spielt hat ja wohl auch ganz schön Feuer. Außerdem ist das Making off sehr schön und ebenfalls war ich irritiert von dem Cover, die Hülle aber an sich find ich stark, wenn man unten zieht kommts oben raus, sowas mag ich.

    Ich mag den Film immer wieder gerne sehen, auch den Titelsong höre ich sehr gerne.Der Film ist was für die Frau die auf romatische Action steht? :D
    Ich find ihn klasse, doof nur das sein Gegner der kleine aus seinem eigenen Stunt Team war.Shu Qi find ich hierbei total witzig und klasse.Wegen dem Filmkuß, ich habe Jackie noch nie richtig küssen gesehn in keinem seiner Filme das war dann doch eher ein Bussi, mehr nicht.Und Shu Qi ist doch für ihre Freizügigkeit bekannt, ich glaube nicht das sie das gestört hat.Die Wohnung von C.N. fand ich mega stark.