Beiträge von Mu3derj0e

    2LDK ist der 2 Film des "Duell Projects". Die beiden Regisseure Yukihiko Tsutsumi und Ryuhei Kitamura ist damal bei der CineAsia in Köln die Idee gekommen ein Duell zu machen. Dabei sind die beiden Filme 2LDK von Yukihiko Tsutsumi und Aragami von Ryuhei Kitamura entstanden. 2LDK hat dann das "Duel der Filme" gewonnen, meiner Meinung auch zurecht. Da der Film einfach genial ist, und hat einer sehr interessanten Story. Hier sieht man mal das man nicht immer so ein riesiges Budget braucht, um ein klasse Film abzuliefern.

    Für mich ist der Film ein Meisterwerk. Der Film ist Blutig und schön zugleich. Wie hier das Blut, Fontänen weise aus den wunden schießt ist schon krass. Meiko Kaji steht die Rolle echt gut, und die Nebenrollen sind auch gut besetzt. Lady Snowblood ist perfektes, Asiatisches Kino. Ein muss.

    Schlecht hab ich ihn nich in Erinnerung, aber richtig gut auch nicht. Hatte zwar ein paar coole Schockmomente und die Story war auch ganz nett, glaube aber das der erste Teil um längen besser ist. Müsste mir ihn auch mal wieder ansehen, ist schon länger her als ich ihn gesehen habe.

    Zitat

    Original von HenrX
    ich fand den Film eindeutig zu dunkel^^ aber an und für sich hat er mich doch sehr gut unterhalten. und für eine 16er freigabe war er ziemlich hart.ne 18er wäre auch denkbar gewesen!


    Ich schätze mal das sie das Bild extra ein wenig abgedunkelt hatten, damit der Film die 16 Freigabe bekommt. Fand ihn aber auch recht blutig, war ziemlich überrascht das der Film ne FSK 16 Freigabe bekommen hat.

    Der lange Kamp in dem Flur, ist echt hammer. Sehr geil gemacht. Die Scene mit den Tintenfisch fand ich krass, ich will nicht wissen wie oft sie die Scene drehen mussten, bis sie die im Kasten hatten. War bestimmt ziemlich lecker ;) Ich schätze mal das Ende hat jeden der den Film gesehe hat schockiert. Ich war es auch. Aber ergendwie fand ich das Ende auch wieder schön :D

    Einer meiner Lieblingsfilme aus Korea.
    In dem Film Stimmt einfach alles. Die hochen Erwartungen die ich von OB hatte, da ich eigentlich nur gutes über den Film gelesen hatte, wurden sogar noch übertroffen. Sowas gabs bei mir noch nie. Oldboy gefählt mir auch am besten aus der Rache Trilogy. Die beiden anderen Teil sind zwar auch klasse, aber nach Oldboy war ich echt baff. Die Story ist einfach genial, perfekt durchdacht und einfach der Hammer. Die Schauspieler machen ihren Job auch mehr als gut, besonder Oh Da-sue (Choi min-sik). Und bei Oldboy kann man auch sagen, das die Synchronisation mehr als gelungen ist. Was man nicht zu vielen anderen sagen kann. Wolfgang Condrus der Choi min-sik synchronisiert hat, hat auch den „Synchron-Oscar“ für „Oldboy“ erhalten. Und das meiner Meinung auch zurecht. Der Film ist einfach ein Meisterwerk, das man gesehen haben muss.

    Hatte bis jetzt noch nichts über den Film gehört oder gelesen. Der Trailer sieht aber schon mal gut aus. Werd mir den Film wohl mal zulegen müssen.

    Der Film ist echt klasse, ne echt sehr gut gelungene Fantasy-Action-Komödie. Ich hab mich bei etlichen Scenen halb tot gelacht. Und dann z.b. die Namen wie z.b. "Große und Kleine Verführung" oder "Kann nicht sterben" einfach herrlich :D

    Hana-bi ist echt ein Mitreißendes, sehr gefühlvolles Drama das unter die Haut geht. Takeshi's art wie er seine Rollen spielt ist einfach genial. Er ist einfach ein genialer Schauspieler und Regisseur :D

    Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf den Film gekommen bin, hmm. Jedenfalls war der Filme, einer der ersten Asiatischen Filme die ich gesehen habe, und ich liebe ihn besonders Joey Wong :nose: Ich weiß auch gar nicht wie offt ich ihn mir bis jetzt angesehen habe, hab ergendwann aufgehört zu zählen. Die Atmosphäre des Film ist einfach genial, genauso wie die Kameraarbeit und der rest :D Der dritte Teil konnte mich aber nicht so ganz überzeugen, fand das ende einfach zu schwach. Besitze auch die schicke Box von e-m-s, die ist klasse. Den Animierten Film möchte ich auch noch ergendwann mal sehen.