Beiträge von MPAA

    Toller Film, dem man die Handschrift von sofort ansieht. War Tsui Harks 2. Regiearbeit und Film bietet ein guten Mix aus TCM Verarsche, etwas Martial Arts, etwas Splatter und gutem HK Humor. Vor allem Eddy Ko spielt sehr gut, jedoch auch Norman Chu und das Melvin Wong dabei ist wusse ich gar nicht 8o


    Muss ich mich achten beim nächsten mal.


    Am besten, was die Qualität angeht, ist natürlich die franz. DVD von HK Vidéo. Da kommt sogar die gute US DVD von Tokyo Shock nicht ganz heran...

    Einer der besseren Filme von Yuen Biao, der ja unglaublich viel gedreht hat und meist im Schatten von Jackie Chan stand, obwohl er sehr beweglich ist und man das in seinen besten Rollen auch viel sieht.


    Wer Old School Martial Arts Komödien mag kommt um den Film nicht vorbei. Fans von Yuen Biao und Sammo Hung sollten zugreifen!


    Tolle Kampfszenen. Nur die Affengeräusche fand ich arg nervend und scheisse.


    Die UK DVD hat eine klar bessere Bildqualität als die alte HK DVD, wo mehere Sequenzen plötzlich nicht mehr englisch untertitelt werden.

    Find den Film gut, gibt aber bessere HK-Actionkomödien, auch wenn der Film in HK sehr erfolgreich war.


    Die Kampfszenen sind jedoch sehr gut, auch der kurze Kampf zwischen Jackie Chan und Yuen Biao. Sammo ist eh klasse und Richad Ng sorgt für guten Humor.


    Die UK DVD ist sehr gut was die Bildqaulität angeht und hat O- Ton und englische UT.

    Find den Film auch recht gut, jedoch kommt er nie ans SB Original mit Jimmy Wang Yu heran. Leider sind die meisten Actionszenen sehr rasant in Szene gesetzt, so dass man mehr als 1x den Überblick verliert.


    Den Endkampf find ich jedoch ganz stark inkl. tolle Macho-Sprüche von Vincent Zhao und Xiong Xin-Xin!


    Die UK DVD ist solide und hat im Gegensatz zur dt. DVD auch O- Ton mit englischen UT.


    Am besten dürfte jedoch die HK Vidéo DVD aus Frankreich sein...leider keine englischen UT:-(

    Wow, in meinen Augen ein sehr kontroverser aber ganz starker Streifen, der zu meinen Liebelingsfilmen zählt.


    Die Story ist actionreich, spannend, tragisch und zum Teil fast schon schwarzhumorig.
    Die Gewalt ist schonungslos, die Effekte gut aber z.T. mit CGI versehen. Auch die Darstellerwahl (Kitano) ist sehr gut geählt.


    Kann ich nur empfehlen.


    gruss MPAA

    Ich find den geil! 2 heisse Frauen, die zuerst gut näher gebracht werden (ihre Vergangenheit, Ziele, Wünsche, Hobbys etc.) und dann geht es Rund!


    Das Ende ist extrem fies und gefällt mir sehr gut! Kurzweilige Unterhaltung, mal was anderes!


    Kenne aber nur die US-DVD (dt. DVD ist glaube ich von REM und uncut und gibt es als Einzel-DVD oder zusammen mit Aragmai)


    Gruss MPAA

    Spassige HK Actionkomödie und grandiose Hommage an Bruce Lee, verkörpert von Sammo Hung. Sammos Partner wird von Karl Maka, bekannt geworden durch die Mad Mission Filme, verkörpert. Zusammen bilden sie ein lustiges aber auch schlagfertiges Duo! Vor allem am Ende in der Lagerhalle wartet der Film mit sensationellen und realistischen Kampfszenen auf.


    Ich kann nur die UK DVD von HKL empfehlen, die den Titel Skinny Tiger Fatty Dragon trägt. O-Ton, engisch Dubbed, Engl. UT, Extras, Uncut, gutes Bild.


    gruss MPAA

    Recht amüsantes Fantasie-Abenteuer voller toller Spezialeffekte (CGI), toller Kämpfe (aber meist auch übertrieben, aber so gewollt) und einer humovollen und unterhaltsamen Geschichte voller bekannter Gesichter! In einer Nebenrolle sind und Jackie Chan zu sehen, in einem mehreren minutenlangen Kampf, der es in sich hat! Und auch die Jung-Darsteller überzeugen, die Sets und Aufnahmen sind klasse! Sicher nich der beste Corey Yuen Film, dennoch sehenswert. Hat nichts mit Teil 1 zu tun.


    Gruss MPAA

    Zitat

    Fazit: A Chinese Torture Chamber Story 2 hat alles was man von einem Cat III Rating erwartet!


    Ja, da kann ich dir nur beipflichten. Genug Sex, nackte Haut, Folterungen, Gore und sogar blutige Schwertkämpfe. Das macht den Film, der aber zu Beginn eher öde ist, sehr unterhaltsam und kurzweilig.


    Gruss MPAA

    Derbe Folterungen (zu Beginn), viel Sex (z.T. recht erotisch), etwas Humor und einige übertriebene Szenen (Ein unsichtbarer, ein zu grosser Schwanz...).


    Kann man mal schauen, fand einige Szenen nicht berauschend. Die Folterszenen sind nicht schlecht.


    Aber wegen dem für meine Verhältnisse zu übertriebenem Humor habe ich den nicht gekauft, aber ist Geschackssache.


    Gruss MPAA

    Habe den Film auch gesehen, und muss sagen, dass der Film nicht übel ist, aber nicht so stark wie New Police Story bzw. es gibt bessere (aber auch schlechtere) Filme mit Jackie. Schlecht fand ich doch viele miese CGI Effekte. Vor allem das mit den Pferden fand ich lächerlich. Und am Ende gibt es keinen richtigen Showdown. Gerade dort hätte ich nochmals gerne einige Kämpfe gesehen, aber leider nix.


    Sonst hat er mir gut gefallen. War gut gespielt, schöne Sets, guter Humor, tolle aber kurze Kämpfe (geile Choreographie). Eines der Highlights: Auf dem Klebefliessband


    Zur DVD: Muss sagen, dass die Verpackung extrem geil ist. Habe Nr. 395 von 5000! Die DVD hat eine total starke DTS Tonspur, englische Subs, ein hervorragendes Bild und viele Extras (insgesamt 3 Scheiben). DVD Hülle in einem Schuber. Dazu gibt es Material, um selbst eine Figur zu basteln, mehrere Karten, ein Zertifikat, etwas zum Aufstellen etc. Die Box ist sehr gross ?(


    Gruss MPAA

    Extrem schneller, geiler und actionlastier HK Film aus der mordernen Zeit. Es wird geschossen das sich die Balken biegen. Andy Lau und Takashi Sorimachi sind sehr gut gewählt, in einer Nebenrolle agiert . Der Film bietet ein 2stündiges Actionfest für die Sinne, blutig, schnell, unterhaltsam, aber zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig.


    Gruss MPAA

    Habe mir den Film auch angesehen (US-DVD von Pan Media oder so, mit O-Ton d.h. 90% auf Chin. und 10% in Englisch mit Englischen UTs) und wurde positiv überrascht!


    Ich denke, den Film kann man gut mit The Matser oder Rome Must Die vergleichen, und diese lässt Dragon Fight (US-Titel) weit hinter sich!


    Die Kampfszenen sind erste klasse und gerade in den ersten 40 Minuten gibt es sehr viele davon! Diese sind auch ohne Drähte entstanden, sondern durch können. Dann gibt es eine kurze Durststrecke und am Ende das Highlight. Ja, das Finale zwischen Dick Wei und Jet Li ist etwas kurz, aber nicht die Action, denn es mischen ja noch andere Bad Guys mit!
    Der Film bietet sehr viel Käampfszenen, einige harte Stunts, 2 blutige Kehlschnitten, 1-2 blutige Shoot-Outs und einige derbe Schläge in Zeitlupe! Daher wird es auch kaum lahm und es gibt keinen störrenden Humor!


    Klare Kaufempfehlung an alle Jet Li Fans!


    Gruss MPAA

    Es dauert ein wenig bis die Post abgeht, nicht allzu blutig, aber herrlich dumme Figuren, guter Humor, solides Make-Up und halt Chinesen!


    Ist ganz unterhaltsam und die DVD hat englische UT und ist uncut.


    gruss MPAA

    Fearless:
    Story: Kommt man gut nach, auch wenn es nicht chronologisch erzählt wird. Die ersten Szenen stammen quasi vom Ende. Sonst wird aber alles chronologisch erzählt.
    Darsteller: Jet Li spielt wirklich gut! Er hat ja Erfahrungen, Volkshelden darzustellen und tut dies sehr gut. Auch am restlichen Cast gibt es nichts zu motzen. Leider ist Michelle Yeoh nicht mehr dabei.
    Sets / Kostüme / Aufnahmen: Auch hier kann ich nichts bemängeln. Ronny Yu lässt schöne Szenen einfangen und man denkt, wirklich im Jahre 1910 zu sein! Zudem ist der Film sehr aufwändig.
    Kämpfe: zu 85% realistisch, nur ab und zu merkt man, dass da Drahtseile nachgeholfen haben. Aber selbst diese Szenen meister Jet Li ohne Probleme!


    In allem sicher einer der besten Jet Li Filme! Unbedingt ansehen


    Ich kenne bisher nur die Kinoversion, jedoch gibt es den DC nun auch in HK mit englischen UT und fetter DTS Tonspur.


    Gruss MPAA

    Yep, eine schande, dass solche Klassiker immer so zensiert wurden.


    Mit diesem Film fing meine Leidenschaft für Jackie Chan an.


    Guter Mix aus klassischer Action und gutem Humor (teilweise sicher nicht für jederman bzw. gewöhnungsbedürftig).


    gruss MPAA

    Finde diesen Old-School Kung Fu Jackie Chan Film auch recht gut, nicht perfekt, keiner seiner Überhämmer aber durch und durch unterhaltsam und immerhin in der 2. Hälfte mit echt schön choreographierten Fights aufwartend.


    Die dt. DVD ist nicht übel, jetzt auch uncut und bietet den O-Ton sowie dt. UT. Das Bild ist aber stellenweise sehr schlecht, was aber am Ausgangsmaterial liegen dürfte.
    Ich glaube, dass vor kurem eine UK DVD veröffentlicht wurde. Dürfte interessasnt sein, wie dort die Bildqualität ist.


    Gruss MPAA

    Ich finde die ersten beiden Teile sehr gut, den dritten etwas schlechter, da nur zu Beginn und am Ende Actionszenen vorkommen (und der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde).


    Die dt. 3er Box bietet dem Fan alle drei Teile uncut und in einer sehr guten Bild- und Tonqualität. Und vor allem ist der O-Ton mit dt. UT drauf.


    Gruss MPAA