Beiträge von MPAA

    Ich fand den geil, aber nicht in der sehr schlecht synchronisierten deutschen Fassung! Blutiger, optisch ansprechender HK Film!

    Absolut geiler Film! Vor allem die Actionszenen mit Liu Chia-Liang sind einfach nur geil und der Koreaner mit seinem Skorpion Stil hat es auch drauf! Klasse!

    Man hat sich da sehr an den Shaw Brothers oritentiert und der Film lohnt sich nur schon wegen Chen Kuan-Tais Aufttt! Von der Choreografie nicht wirklich speziel, dafür ist der Film optisch eine Wucht!

    Hab nur die Hälfte des Filmes gesehen und fand den echt übel. Gerade was die Kämpfe und die miese Choreografie angeht:-(

    Zitat

    Original von HeManD


    gerade der anfang war sehr geil und das wirework gehört zu dieser art film dazu .m gibt dort weit aus schlechteres . eigentlich sind es 3 handlungsstränge . der mittelteil hat super landschaftsaufnahmen und ist einfach schön ruhig .
    mich stören in den hk filmen auch immer die cgi fx . aber da es sich hier um traum/einbildungs scenen handelt sind die kulissen mit dem god of wushu einfach surreal und absolut pasend . der dritte part is dann bis auf die drunken boxing einlage mehr öde . zumal das finale ja schon nach knapp 80 minuten kommt (hab ich das nicht schon hier irgenwo geschrieben , kopfkraul ???)


    Wenn Wirework gut genutzt wird und es dennoch spektakulär ist habe ich auch nichts dagegen (z.B. Finale in Once Upon A Time In China). Aber in den Kampfszenen in den Höhlen oder gegen den God Of Wushu hats mir nicht gefallen, da nicht spektakulär. Wären diese Kampfszenen so wie die restlichen im Film hätte er mir sogar deutlich besser gefallen.

    Zur Story:
    Su (Vincent Zhao) wird vom Bruder seiner Frau (Andy On) schwer verletzt. Er kann jedoch, zusammen mit seiner Frau, entkommen, doch sein kleiner Sohn bleibt beim bösen Bruder zurück.
    Sie schleppen sich in die Wildnis, wo er von einer Art Ärztin (Michelle Yeoh) gepflegt wird. Er beginnt zu trainieren um sich Andy On entgegenzustellen.
    In der 2. Filmhälte let sich Beggar Su dann mit Ausländern an in einem Ringkampf à la Fearless.


    Fazit:
    Hab zunächst immer ein Highlight à la Ip Man od. Fearless erwartet doch kurz nach dem Erscheinen der HK DVD hab ich auch paar durchschnittliche Sachen gelesen und kann daher nur sagen, dass der Film definitiv nicht das erhoffte Meisterwerk ist, dennoch für HK-Actionfans gut schaubar ist (vor allem Old-School Fans).
    Yuen Woo Ping kehrt seit Tai Chi Boxer (1996) wieder auf den Regiestuhl Platz nd drehte einen Kinofilm, der teilweise sogar in 3D war.


    Auf DVD kommt dies nicht zur Geltung. Der Film bzw. die Story ist quasi in 2 Hälfte unterteilt, erst die Sache und Rache gegen Andy On, dann das Kämpfen gegen Ausländer.


    Schlecht war:
    - die Actionszenen in der Höhle zu Beginn sehr unspektakulär, zu viel Wirework
    - im Mittelteil Längen (und die diversen Kampfszenen gegen God Of Wushu waren echt nicht spektakulär, zu viel Wirework und schlecht animiert, was die Hintergründe angeht)


    Gut war:
    - Vincent Zhao in der Hauptrolle
    - Vincent Zhao gegen Andy On (2 Kampfszenen, die waren cool)
    - Old-School Feeling (Trainingsszenen von Vincent Zhao)
    - bekannte Gesichter in Nebenrollen (Michelle Yeoh, Leung kar-yan als Sus Vater, Godron Liu als Gefährte vom God Of Wushu, David C. als Chef der ausländischen Kämpfer)
    - die Kampfszenen am Ende im Ring und die Drunken Style Kampfszenen im Gashaus
    - die Kämpfe sind gar nicht so harmlos


    Das gute überwiegt zum Glück und daher hab ich den Kauf nicht bereut. Würde gute und solide 6.7/10 geben!

    Schaut geil aus! Schon krass wie schnell die Hong Konger einen Film nach dem anderen drehen, wenn man z.B. mit den Thais vergleicht (Tony Jaa bruacht da VIEL länger für 1 Film)

    Ich fand der Film hatte sehr viel typischen HK Humor zu bieten, aber die Kampfszenen sind schon erste Sahne. Nebst Yuen Biaos sehr athletischen Szenen am Ende ist vor allem der Finalkampf von Jackie Chan gegen Benny einer der besten Finalkämpfe überhaupt!

    Das mag sein, aber dennoch wäre das für mich kein Grund, so ne Stümmelfassung anzusehen. Dann lieber gar nicht schauen und hoffen, dass man so einen Import mal in die Finger kriegt.