Zatoichi meets the One Armed Swordsman

  • [Blockierte Grafik: https://img136.123/img136/7013/zatoichimeetstheonearmeeo5.jpg]


    Originaltitel: Shin Zatôichi: Yabure! Tojin-ken
    Herstellung: Japan 1971
    Regie: Kimiyoshi Yasuda
    Laufzeit: ca. 94 Minuten
    Freigabe: Ab 16


    Darsteller:


    Shintarô Katsu
    Wang Yu
    Watako Hamaki
    Michie Terada
    Kôji Nanbara


    Regionalcode: 2
    TV-Norm: PAL
    Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
    Tonformat: Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Untertitel: Deutsch


    (Quelle: ofdb.de)


    Inhalt:


    Der chinesische Schwertkämpfer Wang Kang wird in Japan Zeuge eines Massakers, das Samurais unter Zivilisten anrichten. Er kann nur noch einen kleinen chinesischen Jungen retten. Auf ihrer Flucht lernen die beiden den blinden Schwertkämpfer Zatochi kennen, der ihnen behilflich sein will. Da nur der Junge beide Sprachen versteht, kommt es zwischen Wang Kang und Zatochi sehr schnell zu Missverständnissen. Durch Intrigen und Verrat wird aus gegenseitigem Respekt purer Hass - und alles endet in einem fulminanten Kampf auf Leben und Tod...


    Trailer:


    k7BLibF-6YY



    Die Dvd wird am 7. März 2008 von Rapid Eye Movies veröffentlicht. Freu mich riesig auf die DvD.

  • Sehr gelungener Zatoichi Film, auch wenn ich nur bisher zwei kenne mit dem original Zatoichi (der von steht außen vor. Immerhin ist's ein Kitano-Film).
    Die Story ist gut und hat den typischen Flair eines 70er Jahre Samurai-Films. Hinzu kommt im Kontrast zur Schwertaction die Kung-Fu-Kunststückchen von Wang Yu als einarmiger Schwertkämpfer, der mit einem einzigen Handschlag die Gegner Blut spucken lässt. Hinzu kommen die Tricks des Hongkong Kinos wie die rückwärts abgespielten Sprünge, so dass es aussieht, als wenn Wang Yu eine fünfzig Meter hohe Klippe einfach mal so hochspringen könnte.
    Der Endfight zwischen Zatoichi und Wang Yu war ebenfalls sehr gut und immerhin traten sie hier tatsächlich in einem tödlichen Duell aufeinander und nicht wie in "Zatoichi meets Yojinbo" ein kurzes Kämpfchen ohne Gewinner.
    Auch zwischen all den Fights bietet der Film eine Menge. Nicht nur die üblichen Missverständnisse zwischen Japanern und Chinesen (Wang Yu sagt "Danke" und auf japanisch ähnelt es dem Wort "Tank" woraufhin Zatoichi ihm Wasser gibt) sondern auch die üblichen Späßchen von Zatoichi, der kein knallharter, von Rache geplagter Mann ist, wie "Kozure Okami" sondern einfach ein blinder Masseur, der gerne den Frauen und dem Wettspielen verfallen ist.


    Jetzt würde mich aber mal ne ausführliche Meinung vom J0e interessieren, der den Film mir empfohlen hat. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!