Junk: Resident Zombie

  • [HIDE][Blockierte Grafik: https://www.1234/img/29911_fx9cv.jpg][/HIDE]


    Originaltitel: Junk: shi-ryô kari
    Herstellung: Japan 1999
    Regie: Atsushi Muroga
    Darsteller: Shimamura Kaori
    Kishimoto Yûji
    Ebara Osamu
    Tate Gôta
    Miha
    Tanaka Kôtarô
    Matsushita Masahiko
    Asano Nobuyuki
    Shigemura Keishi
    Sasaki Yôji
    Kadoya Tetsuya
    Patric Jones
    Genre: Horror,Splatter
    Laufzeit: ca. 82 minuten
    Freigabe: SPIO/JK



    Inhalt:
    In einer verlassenen Fabrik auf der japanischen Insel Okinawa wurden von den dort stationierten US Truppen geheime medizinische Experimente an Leichen durchgeführt. Bei einem der Experimente mit dem Serum "DNX" kommt es zu einem Zwischenfall. Die Leichen mutieren zu Zombies und töten alle Wissenschaftler. Genau diese Fabrik dient einer Gang als Umschlagplatz für ihre heisse Ware. Sie werden bereits von den Zombies erwartet.......
    (^^Quelle: ofdb^^)


    Meine Meinung:
    Kurzweiliges,Trashiges Zombie Filmchen aus Japan.Die Story wird wohl keinen Innovationspreis gewinnen aber sie ist auch nur mittel zum zweck.Der Soundtrack ist total Geil und reisst einen richtig mit.Die Schauspieler sind okay,allerdings sind Sie in ihren (größtenteils) Klischeehaften Rollen auch nicht übermässig gefordert.Eine Klasse Idee ist der Weibliche Superzombie,der gerne auch mal Nackt durch die Gegend läuft.Wo wir schon bei unseren Untoten Kameraden sind:Ich fand es richtig toll das es die Zombies mit verschiedenen Verwesungsgraden gibt.Einige erinnern an Romero's Zombies und wieder andere sehen aus als währen sie aus Lucio Fulci's Woodoo entsprungen.Was ist noch elementar für einen Zombie Movie?Richtig,die Splatter FX und der Blutgehalt.Und von beidem bekommt man mehr als genug.Anders gesagt:Junk rockt die Bude!Da kann sich so manch anderer Kollege mal ne scheibe von abschneiden.Also eigentlich gibts nichts zu meckern.Außer das die Synchro total für die Tonne ist.Leider sind auf meiner DVD von Best Entertainment keine Sub's enthalten..Aber von so ein bisschen Synchro lass ich mir doch nicht den Spaß am Film nehmen.Und außerdem unterstreicht das die Trashigkeit noch ein wenig.Also alles in allem bin ich von dem Film begeistert.Und da sage nochmal einer Blindkäufe lohnen sich nicht :]


  • also ich wusste zuerst nicht soll ich dem viel ne schlechte oder doch ne mittelmäßige Note geben, aufjedenfall hab eich mich für ne mittelmäßige Entschieden , weil die Zombies echt irgendwie genial sind, der Hauptzombie also die tote Frau des Wissenschaftlers war eine Augenweide :D Die synchro war fürn Ar..... naja man weiß ja bescheid ^^ naja an der quali hat man schon gesehen das es low budget war also okay ^^ achja und die Hauptprotagonistin hat mir auch gefallen :D eine Powerfrau


    5,5/10 ^^°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!