Bullets Over Summer


  • Originaltitel: 爆裂刑警

    Herstellung: Hongkong, 1999

    Regie: Wilson Yip

    Darsteller: Francis Ng, Louis Koo, Helena Law Lan, Michelle Saram, Lam Mei Ching, Joe Lee Yiu Ming, Matt Chow

    Genre: Action, Drama

    Laufzeit: ca. 92 Minuten

    Freigabe: Hongkong: IIb

    Kinostart: 05.08.1999



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray USA: xx.04.2023 (Vinegar Syndrome)


    Inhalt:


    Die Zivilpolizisten Mike und Brian sind dem schießwütigen Flüchtling Dragon auf der Spur. Sie planen eine Observierung und nehmen die Wohnung einer älteren Frau in Beschlag, die sie für ihre entfremdeten Enkel hält. Ihre Mission wird außerdem durch das umherziehende Schulmädchen Yen und Mikes aufkeimende Gefühle für die Wäscherin der Nachbarschaft gestört, die die zufällige Familie vervollständigen, die in Gefahr gerät, als Dragon und seine Schläger anklopfen.


    Meine Meinung:


    Ein Copthriller der etwas anderen art.Beginnen tut das ganze mit einem brutalen und Blutigen Banküberfall bei dem erstmal alles über den haufen geschossen wird was sich auch nur bewegt.Untermalt mit tollen Gitarrenriffs.Wobei die Kamera das ganze schön Stylisch einfängt.Dann fährt der Film etwas runter was ihm aber nicht schadet.Im gegenteil.Es bleibt immer spannend und auch wenn einige Situation ganz witzig sind haben sie auch was dramatisches,schwarzhumoriges.Die Schauspieler,allen voran Francis Ng,spielen ihre Rollen echt gut.Ich wiederhole mich so langsam bei den HK Filmen aber es ist nunmal so.Das einzigste was mich ein wenig gestört hat war das es am ende etwas zu schnell geht.Da hätte man die Schraube wohl etwas langsamer anziehen sollen.Das ende ist dann auch nur noch böse,auch tragisch.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!