Highlander - Die Macht der Vergeltung


  • Originaltitel: Highlander: The Search for vengeance
    Herstellung: Japan, USA 2007
    Regie: Yoshiaki Kawajiri
    Genre:
    Laufzeit: ca. 82 Minuten
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Colin MacLeod, der Unsterbliche aus den schottischen Highlands, reist gemeinsam mit dem Geist Amergan durch die Jahrhunderte – getrieben von Rache an seinem ebenfalls unsterblichen Erz-feind Marcus Octavius. Denn er war es, der einst Colins große Liebe tötete.


    Die Suche nach Vergeltung führt ihn nach New York. Doch die einst so blühende Stadt ist mittlerweile nach einem Jahrhundert Terrorismus, Umweltverschmutzung und globaler Erwärmung im Chaos versunken. Nur noch ein riesiger Turm ragt aus den Ruinen empor. Die Festung von Marcus Octavius. Colin hat bereits viele Chancen vertan, den mächtigen Marcus Octavius auf den großen Schlachtfeldern der Geschichte zu besiegen.


    Kann er diesmal beenden, was er begonnen hat? Kann er Marcus stoppen? Wird er die Menschheit in den Frieden führen oder wird Düsternis auf ewig über die Welt re gieren? Eines jedoch ist gewiss: Am Ende kann es nur einen geben. (Quelle: Ascot Elite)


    Meine Meinung:


    Ich muß ja gestehen das dies mein erster Highlander Film ist den ich gesehen habe und er hat mir recht gut gefallen. Die Haupthandlung spielt in einem zerstörten New York was auch ziemlich düster rüber kommt. Mit einem Regime was irgendwie an die Nazi Zeit erinnert. So ist auch Marcus, wenn man ihn in Rückblenden sieht auch immer auf der Seite der Bösen. Mit Rückblenden wird hier viel erklärt. So erfährt man das Marcus zur Zeit der römischen Feldzüge Collin´s geliebte getötet hat. Und so verfolgt Collin, nur von Hass getrieben, Marcus um ihn den Schädel vom Hals zu holen. Die Zeichnungen wissen zu gefallen obwohl mir das Charakterdesign so gar nicht gefällt, das sieht mir irgendwie viel zu amerikanisch aus. Mit Blut wurde das ganze auch garniert obwohl es ein wenig mehr hätte sein können, da die Story Raum für Köpfungen ohne Ende lässt...



    Screenshots:







    Trailer:



    4rgve7WUsXo


    Verleih ab 2.5.2008 Verkauf ab 19.6.2008

  • Der Trailer sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus. Mal schaun, ob er das Orginal übertrumpfen kann. Das einzigste was warscheinlich fehlen wird, wird warscheinlich die Musik von Queen sein xD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!