• 01.jpg


    Originaltitel: 我真係見到鬼

    Herstellung: Hongkong, 2001

    Regie: Chin Man-Kei

    Darsteller: Michael Tse, Cheung Tat-Ming, Cindy Au, Iris Chai

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 75 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb

    Kinostart:



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 25.11.2001 (Universe)


    Inhalt:


    Eine Gruppe von Jugendlichen macht Urlaub in Thailand. Sally filmt das ganze. Zufällig filmt sie wie eine Junge Frau vor ein Auto gestoßen wird. Wieder im Hotel angekommen fängt Sally an zu schlafwandeln und geht bewaffnet mit der Kamera zu dem Mann der die Junge Frau vors Auto gestoßen hat. Sally wird auch von ihm getötet. Ihre Freunde wollen das Verbrechen aufklären und folgen den Weg den Sally auf Video gebannt hat


    Meine Meinung:


    Immer wieder sag ich das ein Film der mieseste sei. Aber nun kann ich sagen mit Devil Eye ist die Spitze des Eisbergs erreicht und es kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden. Der ganze Film spielt in Thailand und man fragt sich warum. Des Rätsels Lösung ist das man gut ein Viertel des Films damit verschwenden kann mit den Protagonisten eine kleine sightseeing Tour zumachen. Schon hat man ein wenig Spieldauer verbracht. Was dann kommt ist pure Langeweile. Man sieht den Rest des Films immer nur ein und das selbe. Erst sieht man Sally wie sie zu ihren Tod fährt. Dann sieht man das ganze nochmal in der Sicht wie Sally es gefilmt hat und zu guter letzt sieht man das ganze nochmal aus der Sicht der Freunde. Ach nein. Nach dem der Verbrecher geschnappt wurde spielt man ihn das Video auch nochmal vor. Da kann man genauso gut Werbung schauen da wird sicherlich weniger wiederholt! Man kann auch nicht glauben das Chin Man Kei 1995 den äußerst witzig trashigen Eternal Evil of Asia gedreht hat. Der gegen Devil Eye ein Oscar Preisträger sein könnte. Wie nur all zu oft ist das Cover das Beste an dieser Schund Veröffentlichung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!