• [Blockierte Grafik: https://shop.dtm.at/images/prod/JSD010_gf.jpg]


    Originaltitel: Ôru naito rongu
    Herstellung: Japan 1992
    Regie: Katsuya Matsumura
    Darsteller: Ryôsuke Suzuki
    Yôji Ietomi
    Hiromasa Taguchi
    'Third' Nagashima
    Sachiko Wakayama
    Eisuke Tsunoda
    Genre: Splatter/Thriller
    Laufzeit: ca. 90 minuten
    Freigabe: AB 16 (Holland)



    [B]Inhalt:
    Drei einander unbekannte Schüler warten an einem Bahnübergang, als dort aus heiterem Himmel ein junges Mädchen brutal niedergestochen wird. Die drei Jungen versuchen, gemeinsam die Ereignisse zu verarbeiten und es entsteht eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Eines Tages wird die Freundin eines der Dreien Opfer einer sadistischen Bande Jugendlicher, die das Mädchen vergewaltigen und töten. Daraufhin brennen bei den drei Freunden die Sicherungen durch und sie beschließen, die Bande zu jagen und alle umzubringen…




    Meine Meinung:
    All Night Long ist deprimirender Film über die Menschliche Abgründe.Von anfang anherrscht eine pessimistische,depressive,gefühlslose Atmosphäre die den ganzen Film über anhält.Freude,Liebe oder Optimismus sucht man hier vergebens.Die Charaktere sind allesamt außenseiter der Gesellschaft von der sie auch noch getreten werden.So ist es nur eine frage der zeit bis sie austicken.Der Auslöser hierzu ist die Vergewaltigung einer Freundinn die die 3 Freunde "nur" sühnen wollen.Das ganze gerät dann außer Kontrolle.Aber wie!Selten solche Brutale und heftige Morde und Folterungen gesehen!Die Goreeffekte sind hierbei wirklich sehr gut geworden,ein schlag in die Magengrube.Der minimalistische Soundtrack trägt viel zu der Atmosphäre bei.Ein gelungener Cat 3 Schocker der wegweisen sein dürfte und von seiner Machart her mit das sickeste und Menschenverachtenste ist was ich bisher gesehen habe.


    (Quelle:ofdb/D&T)


  • Wie sind die anderen Teile davon? Dieser hier hat mir gut gefallen und jetzt überleg ich ob ich mir die anderen auch noch holen soll.


    Gibs eigentlich noch ähnliche Fime in der Richtung?


  • CAT. III Schocker sind für mich wenn schon chinesische Filme bzw. HK Filmproduktionen, nicht Filme aus Japan!


    Die anderen Teile lohnen sich auch, ausser Teil 6!


    Meine Liste:
    Teil 3
    Teil 2
    Teil 1
    Teil 4
    Teil 5


    Und Teil 6 ist NICHTzu empfehlen bzw. nur als Sammler.

  • [Blockierte Grafik: https://img841.123/img841/1192/anl3d.jpg]


    Uploaded with 123



    All Night Long gilt zweifellos als einer der großen Klassiker im sogenannten asiatischen Sicko-Bereich. Aufgrund der drastischen Gewaltdarstellung ist es verständlich, dass er es nie auf den deutschen Markt geschafft hat.


    Das Label Illusions wird dies am März jetzt ändern. Zwar nicht in Deutschland, aber in Österreich. Dort wird er am 07. März 2011 erstmalig ungeschnitten mit deutscher Tonspur erscheinen.


    All Night Long bildet die Nummer 10 der CAT III-Reihe und wird in einer auf 2.500 Stück limitierten Hartbox veröffentlicht.


    Die ersten beiden Fortsetzungen sind für die kommenden Monate geplant.



    Quelle: Schnittberichte.com


    Hoffentlich Veröffentlichen die auch den vierten und fünften Teil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!