Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle

  • 01.jpg


    Originaltitel: Enter the Dragon

    Herstellung: Hongkong, USA, 1973

    Regie: Robert Clouse

    Darsteller: Bruce Lee, John Saxon, Jim Kelly, Shih Kien, Robert Wall, Bolo Yeung, Angela Mao, Sammo Hung, Anthony Lau

    Genre: Action

    Laufzeit: ca. 102 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 26.07.1973



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 19.07.2007 (Warner)

    DVD Deutschland: 02.08.2008 (Warner)

    4K Deutschland: 10.08.2023 (Warner)


    Inhalt:


    Auf dem Land in der Nähe Hongkongs wird Lee (Bruce Lee), der überragende Karateschüler des Shaolin-Tempels, von Braithwaite (Geoffrey Weeks), einem Agenten einer internationalen Geheimdienstorganisation, angesprochen. Er will, daß Lee an dem Brutalsten aller Karateturniere teilnimmt.
    Das Turnier wird von Han Shih Kien, einem ehemaligen Shaolin-Schüler, auf dessen geheimnisvoller Inselfestung veranstaltet...


    (Quelle: ofdb)


    Meine Meinung:


    Bruce Lee are the Best.Auch heute ist es noch atemberaubend was der Meister hier bietet.Bruce war ein Perfectionist was man an den Fights sieht.Besonders klasse finde ich das man hier mehrere Kampfkunstformen zu sehen bekommt.Einige der Fights sind sogar echt z.B die mit Robert Wall.Bis heute gibt es keinen der auch annähernd so gut wie Bruce Lee ist.Und ich denke das wird auch so bleiben.Leider sind alle Bruce Lee Filme geschnitten.Mit außnahme von Enter the Dragon aka Der Mann mit der Todeskralle.Schade das Bruce so früh gestorben ist........Aber durch seine Filme bleibt er in unseren Seelen und unseren Herzen.....


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!