Ninja Kommando

  • [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/ninja.jpg]


    Originaltitel: Long zhi ren zhe
    Herstellung: Hongkong 1982
    Regie: Corey Yuen
    Darsteller: Hiroyuki Sanada, Conan Lee
    Hwang Jang-Lee, Kwan Yung Moon
    Genre: Eastern
    Laufzeit: ca 95 Minuten
    Freigabe: FSK 16 (cut)



    Inhalt:


    Jay (Conan Lee) ist ein Meister des Kung-Fu, aber auch ein Taugenichts, der mit seinem trotteligen Freund in den Tag hinein lebt. Aufgewachsen ist er bei seinem Onkel, der ihn in der Kampfkunst unterrichtete. Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, ergreift Jay die Chance, um diese Künste zu demonstrieren. Dazu erhält er reichlich Gelegenheit, als der Ninja Jin-wu (Hiroyuki Sanada) aus Japan eintrifft. Dieser lastet Jays Onkel den tödlichen Verrat an seinem Vater an und trachtet ihm daher nach dem Leben. Ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel entbrennt zwischen den beiden. Zusätzlich hat Jay auch noch einen Kampfkünstler blossgestellt, dessen rachesüchtiger Vater von ihm alleine vermeintlich nicht zu besiegen ist. (ofdb)


    Meine Meinung:


    Ich habe noch nicht viele Nina FIlme gesehen aber das war bis jetzt der Beste seiner Zunft. Er wurde ja auch nicht aus 2 Filmen zusammen geschnipselt so wie wir es von Godfrey Ho gewohnt sind. Corey Yuen (the, Transporter, der Vollstrecker, So Close) Hat da eindeutig auch das feinere Händchen für den Stoff) Eine Menge geile Fights hervoragend umgesetzt gibt es hier zu bewundern. Der typische HK Humor der die Filme der 80er Jahre erst so amüsant macht. Am besten haben mir noch der erste Kampf auf Stelzen und dann spter der Kampf in den Trainingsraum wo es jede Menge Fallen gibt. Die deutsche Synchro ist auch mal kein Griff ins Klo, also was will man mehr?


    Fazit: der beste Ninja Film den ich bis jetzt gesehen habe


    BDQ5X43H-2Y


    g2x6B822IS0


    ygfJ6UeYpjo

  • Klasse Film muss ich da sagen. Der Film errinert mich sehr an die alten Jackie Chan Filme (wie z.B. Die Schlange im Shatten des Adlers oder der Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle). Genau mein Stil. Super Stunts, Klasse Kampfszenen und ab und zu auch mal Witzig. Das einzigste was bei diesen Filmen aber bemittleidet wird ist die Story, (Vater von einem wird umgebracht, deshalb muss er Rache Nehmen) Aber das macht nicht viel aus, da es die ganzen Kampfszenen wieder gut machen.


    Den gibts jetzt auch Re-Masteres und Uncut (96min, FSK 18 )


    Hier mal das neue Cover:


    [Blockierte Grafik: https://img522.123/img522/1928/ninjakomqz2.jpg]

  • Ein Ninja Film wie er sein sollte.Massig gute Fight's und coole Ninja Technicken.Der Anfang ist schon der Hammer mit dem Ninja Training.Der Titel Song ist auch nicht von schlechten Eltern.Erstaunlicherweise hat der Hauptdarsteller Conan Lee vorher noch Martial Art trainert.Da sieht man mal was die gute Choreographier hier ausmacht.
    Mit Sicherheit einer der besten Ninja Filme.


    @Lorenor Zorro
    Die DVD ist aber leider ein Bootleg X(
    Es ist auch total Lächerlich was bei der Deutschen DVD fehlt.
    Könnte normalerweise ab 16 uncut sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!