• Originaltitel: 借兵

    Herstellung: Hongkong, 2005

    Regie: Marco Mak

    Darsteller: Raymond Wong, Carl Ng, Ning Jing, Berg Ng Ting-Yip, Lau Siu-Ming, Marco Lok, Chen Yi Ning

    Genre: Action, Thriller

    Laufzeit: ca. 95 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb

    Kinostart: 07.04.2005



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 25.07.2005 (Panorama)


    Inhalt:


    Meine Meinung:


    Ich fand Set to Kill eigentlich gar nicht mal so übel.Zumindest wurde ich gut unterhalten und das ist die Hauptsache.Die Story ist schön verzwickt und bietet immer wieder überraschende Wendungen auf.Zugebener massen ist die Geschichte ansonsten nicht sonderlich berauschend.Man sieht den Film auch hier und da an das er recht wenig Budget zur Verfügung hatte.Manche Einschüsse sind recht bescheiden animiert.Aber zum ende hin wird das auch besser und man bekommt gute alte handmade einschüsse serviert.Die Darsteller erldigen ihren Job ganz gut,man kauft ihnen ihre Rollen ab.Ansonsten bleibt noch die gute Kamerführung und die Spannung zu erwähnen.


    Trailer:

  • gegen alle kritiken finde ich den film auch klasse . hab ihn schon 3 mal gesehen .
    liegt warscheinlich auch daran das er ein wenig johnny tos -THE MISSION kopiert , der ja eine ähnliche bodyguard story besitzt . die kamara finde ich klasse und die scene in der küche ist geil . auch das ende ist doch ein wenig überraschend .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!