Ein Hauch von Zen

  • [Blockierte Grafik: https://img404.123/img404/8616/61009789ny4.jpg]


    Originaltitel:Hsia nu
    Alternativtitel: The Touch of Zen
    Land: Hongkong, Taiwan
    Jahr: 1971
    Regie: King Hu
    Länge: ca. 171 Minuten
    Genre: Abenteuer, Fantasy, Mystery


    Darsteller:


    Hsu Feng
    Shih Chun
    Pai Ying
    Tien Peng
    Sit Hon
    Roy Chiao
    Chang Ping-yu
    Cho Kin
    Wang Chung-shan
    Mao Tien
    Chia Lu-shih
    Wan Jei

    Inhalt:


    Zur Zeit der Ming-Dynastie verstrickt sich ein junger Schreiber und Porträtmaler in die Aktivitäten der Agenten eines tyrannischen Obereunuchen und stellt sich auf die Seite der Tochter eines rebellischen Staatsbeamten, der von der kaiserlichen Geheimpolizei zu Tode gefoltert wurde. Die Kämpfe werden erst durch die geistige Kraft eines buddhistischen Abtes beendet. Ein Abenteuerfilm in perfekter Inszenierung, der aufwendig ausgestatteten Historienfilm, fantastische Gespenstergeschichte, rasante Schwertkämpfe und Zen-Buddhismus zu einer reizvollen Einheit verbindet. Kameratechnisch teils virtuos, verdichtet der Film die trivialen Handlungsmuster auf einer metaphorischen Ebene zu einer Fabel über Sinn und Zweck von Gewalt. (Inhaltsangabe von Amazon.de)



    Zur DvD


    [Blockierte Grafik: https://img413.123/img413/922/31830026ng5.jpg]


    Freigabe: FSK 12
    Fassung indiziert? Nein

    Regionalcode:
    DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB)
    TV-Norm: PAL

    Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)

    Tonformat:


    - Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
    - Mandarin (Dolby Digital 1.0 Mono)

    Untertitel: Englisch
    Extras: Bildergalerie



    Der Director's Cut wird am 10. April 2008 von KSM veröffentlicht.


    (Quelle: ofdb.de)

  • Habe ich mir schon vorbestellt die DVD. Freue mich schon riesig auf den Film. Ist schon Ewigkeiten her das ich den zuletzt mal im TV gesehen habe. Bin mal gespannt auf die Bildqualität.
    Die DVD kommt doch von KSM, obwohl ich immer gedacht habe die kommt von MIG :D


    Gruß
    John Liu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!