Irezumi - Spider Tattoo

  • [Blockierte Grafik: https://img141.123/img141/8866/irezumifa3.jpg]


    Originaltitel: Sekka Tomurai Tashi
    Herstellung: Japan 1966
    Regie: Yasuzo Masumura
    Darsteller: Ayako Wakao, Akio Hasegawa, Gaku Yamamoto, Kei Sato
    Laufzeit: 85 Min.
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Bevor die aus wohlhabendem Hause stammende Otsuya (Ayako WAKAO) verheiratet werden soll, brennt sie mit Shinsuke (Akio HASEGAWA), einem Bediensteten ihres Vaters, durch. Unterschlupf findet das junge Liebespaar bei Gonji, einem vermeintlichen Freund der Familie. Doch Gonji setzt einen Mörder auf Shinsuke an und verkauft Otsuya an ein Geisha-Haus. Um ihre Anziehungskraft zu steigern, verziert man ihren Rücken mit der übergroßen Tätowierung einer männerfressenden Spinne. Von nun an als berühmte Geisha von der Männerwelt begehrt, spannt Tsuya, wie die Spinne auf ihrem Rücken, ein Netz aus Sex, Mord und Intrigen, um sich an ihren Peinigern zu rächen.


    Info:


    Regisseur Yasuzo MASUMURA (BLIND BEAST, HANZO THE RAZOR - THE SNARE) war der erste Japaner, der an der Filmhochschule in Rom studierte. Als Schüler von Fellini, Visconti und Antonioni wurde er bald zu einem der wichtigsten Vertreter der japanischen Nouvelle Vague der 50er und 60er Jahre.


    DVD in hochwertigem Digi-Pack & Schuber + Postkarten
    · Audio: Japanisch DD 2.0 Mono
    · Untertitel: Deutsch (optional)
    · Bild: 2,35:1 (16:9)
    · Bonus: Kinotrailer


    Erhältlich bei REM



    Meine Meinung
    Klingt sehr geil. Der Vorreiter des Rachekinos made in Japan und der große Bruder für Filmwerke wie Lady Snowblood, Kozure Okami und Kill Bill


  • Filmhistorisch sicherlich ein wichtiger und interessanter Film.
    Eigentlich bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen an den Film herangegangen aber er hat mir doch recht gut gefallen.Die Kamerführung ist wirklich Top und liefert tolle Bilder ab.Auch der Soundtrack ist richtig klasse.Die Darsteller machen ihre Sache auch gut.Allen voran Ayako Wakao deren verwandlung von der einfachen Tochter zur Männer Fressenden Bestie gut geschauspielert wird.Langweilig wurde mir nie und mit seinen knappen 85 minuten Spielzeit ist er auch knackig Kurzweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!