Space Travelers


  • Originaltitel: スペーストラベラーズ

    Herstellung: Japan, 2000

    Regie: Katsuyuki Motohiro

    Darsteller: Takeshi Kaneshiro, Eri Fukatsu, Masanobu Ando, Hiroyuki Ikeuchi, Sawa Suzuki, Masahiro Komoto, Teruo Takeno, Koh Takasugi, Shigemitsu Ogi

    Genre: Action, Drama

    Laufzeit: ca. 125 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIa

    Kinostart: 08.04.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 01.10.2000 (Universe)


    Inhalt:


    Die Cosmo Bank mitten in Tokio. Drei Bankräuber stürmen herein. Ihr Ziel ist klar: Die Kohle schnappen und schnell wieder raus, um dann aus dem Land zu fliehen zu einer Insel, die sie nur von einer Postkarte her kennen.
    Doch es kommt anders als geplant. Als sich der Bankdirektor im Tresor einschließt und eine Polizeistreife zufällig mitbekommt, wie die Bankräuber einen Angestellten wieder hineinzerren dauert es nicht lange und die Bank ist von Polizisten und SWAT Einheiten umstellt.
    Doch es kommt noch schlimmer, denn unter den Geiseln befindet sich ein gesuchter Terrorist und Bombenleger.
    Eingeschlossen in der Bank raufen sich Bankräuber und Geiseln zusammen und bilden "die Space Travelers" und versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen.



    Meine Meinung:


    Space Travelers hat im Grunde genommen nichts mit der Animeserie zu tun. Einzig am Anfang werden einige Ausschnitte der Serie in einem Fernseher gezeigt und einer der Bankräuber ist Fan der Serie und entdeckt in den 9 Anwesenden die Space Travelers wieder.
    Ansonsten beginnt Space Travelers wie ein gewöhnlicher Film über Bankräuber, doch schnell entpuppt sich, dass die Japaner auch aus einem altbekannten und in Filmen oft verwendeten Szenario etwas neues herausholen können.
    Die Figuren sind chaotisch, lustig und einfallsreich und bilden eine tolle Gruppierung, die den Film hindurch auf Trapp halten, während sie immer wieder in witzige Situation geraten und um sie herum die Gerüchteküche der Nachrichten brodelt und sie immer tiefer hineinreißt.
    Durchaus ein Spaß für Action und Komödie Fans, der über seine Länge von zwei Stunden nicht langweilig wird.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für mich einer der schönsten filmen aus japan . das ende find ich traurig und nicht kitschig wie es andere sagen .
    wenn man vorher aber den anime schaut bekommt man halt die charaktere besser erklärt und man versteht es dann im haupt film besser (finde ich )


    ein must see des japanischen filmes

  • Zitat

    Original von HeManD


    wenn man vorher aber den anime schaut bekommt man halt die charaktere besser erklärt und man versteht es dann im haupt film besser (finde ich )


    Das kann gut sein. Im Film wird ja nur kurz auf die einzelnen Figuren eingegangen und dann versteht man zum Beispiel auch nicht, was genau "Hui" ausmacht oder eben auch die anderen Figuren.


    Das Ende war ... irgendwie nötig. Es konnte nicht anders enden. Es war notwendig um die Geschichte zu einem glaubwürdigen Abschluss zu bringen und aus dem Film am Ende nicht noch eine Lachnummer zu machen


    Schön das uns beiden einmal ein Film gefallen hat^^

  • Ich drück mal die Daumen mit.Ich würde den Film nämlich auch zu gerne mal sehn ;(. Mein englisch ist nämlich nicht grade das beste und ich möchte schon was von dem Film mitbekommen :D.

  • So da das ja schon ein bisschen her ist frag ich einfach auch noch mal. Kommt da noch eine Deutsche Dvd? Wenn nicht wo kann ich denn die HK Dvd kaufen (eine andere mit englischen Untertiteln gibt es ja nicht oder?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!