• [Blockierte Grafik: https://img232.123/img232/109/coverbg3.jpg]
    Originaltitel: Jigoku
    Herstellung: Japan 1999
    Regie: Teruo Ishii
    Darsteller: Mutsumi Fujita
    Hisayoshi Hirayama
    Miki Satô
    Yôko Satomi
    Kenpachiro Satsuma
    Ryuji Takasaki
    Tetsuro Tamba
    Chiho Yoshida
    Genre: Horror,Trash,Splatter
    Laufzeit: ca. 100 minuten
    Freigabe: SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich



    Inhalt:
    Die junge Rika bekommt Besuch von der Fürstin der Hölle, welche sie als Botschafterin für die Menschheit auserkoren hat und ihr das Martyrium des jenseitigen Lebens offenbaren will. Rika begleitet die Höllenkönigin in die Unterwelt, wo Kindsmörder und sadistische Sektenführer auf ihre Läuterung warten…
    (Quelle: ofdb)




    Meine Meinung:
    Gott was für ein Trash.Ich steh auf Trash und einiges hat mir auch hier gefallen: Die Hölle is dermassen geil gemacht das es einem die Freudentränen in die Augen treibt.Auch die Höllenkreaturen sind einfach herrlich.Die Kulissen sind sehr billig und sehr offensichtlich zu durschauen.Die Splatter Fx (von denen es viel zu wenige gibt für einen Film der in der Hölle spielt) sind stümperhaft aber passen zu dem Trashigen Flair der hier herrscht.Das alles währe nicht schlimm wenn sich der Film selbst nicht ernst nehmen würde.Leider Gottes tut er das aber doch.Und dadurch ist er dann nur noch Langweilig.Alles dauert viel zu lange und ist so wirr das man am schluß gänzlich den faden verloren hat.Die DVD von Cult Movies bietet leider nur die Deutsche Tonspur (es gibt zwar die Japanische Tonspur aber sinnigerweise ohne Sub's) und die Synchro ist einfach nur für die Tonne.Das einzige was noch ganz witzig war,und wieder zum Trash passt,waren einige der Dialoge.


  • also eins ist klar der Film ist schlecht, die ersten 30 Minuten konnte der Film mich ohne Probleme unterhalten, besonders wenn man die schönen Schauspielerinenn sieht ^^ aber ab der Geschichte mit der Sekte gings bergab , der Film hat mich nur noch gelangweilt und die billigen Splatter/Goreefekte haben dann einfach nur noch geekelt 3,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!