Infernal Affairs III


  • Originaltitel: 無間道III

    Herstellung: Hongkong, 2003

    Regie: Andrew Lau, Alan Mak

    Darsteller: Andy Lau, Tony Leung Chiu-Wai, Leon Lai, Chen Daoming, Kelly Chen, Eric Tsang, Anthony Wong, Chapman To, Carina Lau, Waise Lee, Shawn Yue, Edison Chen

    Genre: Drama, Thriller

    Laufzeit: ca. 102/ 118 Mi:n.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 12.12.2003



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 25.10.2006 (Galileo Medien) - KF + DC

    Blu Ray Deutschland: 28.05.2016 (Nameless Media) - alle 3 Teile im MediaBook


    Inhalt:


    Der dritte und somit auch letzte Teil von Infernal Affairs bringt nun endlich Licht ins Dunkel. Der Zuschauer bekommt einen Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft, und somit wird auch der Tod von Yan aufgeklärt. Hilfreich hierfür ist eine Polizeipsychologin. Ming wird für Yans Tod verantwortlich gemacht und verrichtet seitdem seinen Dienst nur noch am Schreibtisch und versucht seine Unschuld zu beweisen. Weiterhin verdächtigt Ming den neuen Polizeichef Verbindungen zum Triadenboss zu haben.


    Meine Meinung:


    Die vielen Zeitsprünge in Zukunft und Vergangenheit fand ich sehr verwirrend. Man könnte auch sagen: Ich hab den Film eigentlich kaum verstanden. Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen. Die schauspielerische Leistung stimmt natürlich nach wie vor.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na dann bin ich mal gespannt, wie du ihn fandest. Mich hat vor allem die Sprünge in die Vergangenheit und dann wieder zurück, ziemlich genervt. Fand ihn wie schon gesagt, nicht so doll. Kein würdiger Abschluß. Aber die Geschmäcker sind ja bekantlich verschieden.


    Gruß
    John Liu

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt.
  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „Infernal Affairs lll“ zu „Infernal Affairs III“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!