• Originaltitel: 七月十三之龍婆

    Herstellung: Hongkong, 1996

    Regie: Wellson Chin

    Darsteller: David Wu, Michelle Reis, Dayo Wong, Helena Law Lan, Yuen King-Tan

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 96 Min.

    Freigabe: Hongkong: IIb

    Kinostart: 25.04.1996



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: xx.xx.1996 (Universe)


    Inhalt:


    Alan verfolgt einen Fall von Selbstmorden. Als er nicht so recht weiter kommt holt er Pierre aus der Klappse der scheinbar mehr weiss. Wie sie rausfinden hat Oma Lung damit zu tun. Sie arbeitet in einen Buchladen und tötet die Menschen Anhand des Buches des Selbstmord. Das ganze macht sie für den Teufel damit sie ihren Sohn wieder bekommen kann


    Meine Meinung:


    Hier ist mal wieder so ein Beispiel für einen für einen völlig belanglosen Horrorfilm aus Hongkong.
    Weder Spannung noch Atmosphäre und schon gar nicht einen guten Splatter Effekt kann man hier erwarten. Die Schauspieler machen ihre Sache nur so wie es sein muss. Ab und zu gibt es mal einen Funken von Humor. Wie zum Beispiel ein paar Furze. Was auch die einzige Szene im Film war die mich so einigermaßen unterhalten hat. Ein Bissel Fäkalhumor zaubert doch immer ein kleines Lächeln in mein Gesicht. Ansonsten macht sich den ganzen Film Langeweile breit die einen dazu drängt mit 20 facher Geschwindigkeit das Ende an zu peilen um zu erfahren das es genauso stumpfsinnig wie der ganze Film ist.
    Die Weißen Untertitel auf weißen Hintergrund erledigen dann den Rest, dass man auch so gut wie gar nichts mitbekommt...


    [U]Trailer:[/U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!